Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.472 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kalle S Offline



Beiträge: 192

07.08.2008 02:20
#46 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

Hi,
es gibt z.B. von der Firma Project einen Plattenspieler für etwa 250 EUR, mit dem man (oder Frau) schon gut etwas anfangen kann. Würde ich einem Gebrauchten allemal vorziehen.

schönen Gruss

Kalle

Die Basis ist die Grundlage fürs Fundament

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.319

07.08.2008 15:17
#47 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

Zitat von Kalle S
Hi,
es gibt z.B. von der Firma Project einen Plattenspieler für etwa 250 EUR, mit dem man (oder Frau) schon gut etwas anfangen kann. Würde ich einem Gebrauchten allemal vorziehen.
schönen Gruss


Wobei die "billigen" Pro-Ject Spieler keinen guten Ruf haben.

Für 70-80 € bekommt man einen gebrauchten Thorens aus den weniger gefragten Baureihen, z.B. TD 115 Mk II, zu Unrecht unterschätzt:

http://www.thorens-info.de/html/thorens_td_110___115.html

Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen, das war's...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

07.08.2008 15:31
#48 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

In Antwort auf:
Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen, das war's...


geht mir mit meinem DUAL CS 506 genauso - 1 x Riemen erneuert und rennt ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.08.2008 22:30
#49 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

In Antwort auf:
...Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen


Ging mir genauso, mit meinem TD 280 MK II.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.08.2008 22:46
#50 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten
Ich sach nur 'Lenco B55' - die W unter den Plattenspielern.
OK, keine KöWe, nur Riemen, aber seit 1970 weitergereicht und immer noch
mit berauschendem Klangelebnis funktionierend in Familienbesitz.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Kalle S Offline



Beiträge: 192

07.08.2008 23:03
#51 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

Ich habe auch noch einen Thorens TD 115. Der klingt passabel, aber als gut möchte ich das nicht bezeichnen.
Ausserdem lässt sich so ein Teil nicht tunen, das ist bei dem Modell nicht möglich.

Gruss

Kalle

Die Basis ist die Grundlage fürs Fundament

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.319

08.08.2008 10:40
#52 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

Zitat von Kalle S
Ich habe auch noch einen Thorens TD 115. Der klingt passabel, aber als gut möchte ich das nicht bezeichnen.
Ausserdem lässt sich so ein Teil nicht tunen, das ist bei dem Modell nicht möglich.
Gruss


Ach, lass' mich raten, Du hast natürlich auch Lautsprecherkabel aus rechtsdrehenden Reinsilberverbindungen mit Gebirgsluftdielektrikum und eine Netzstromreinigungsanlage....

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

08.08.2008 10:49
#53 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

Hab ja auch mit geschwafelt, aber ist dem Heiko eigentlich schon geholfen?

weil 50 Beiträge im Flohmarkt zu einer Suche nach einem Plattenspieler ... na ja (Ich beziehe mich ausdrücklich selbst mit ein)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.08.2008 11:38
#54  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.075

08.08.2008 12:09
#55 RE: [ SUCHE ] Plattenspieler Antworten

In Antwort auf:
...ist dem Heiko eigentlich schon geholfen?...

Wie man's nimmt : das Thema
In Antwort auf:
...soll ein Geschenk für meine geliebte Freundin sein...

hatte sich irgendwie erledigt, glaube ich ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz