Hi, es gibt z.B. von der Firma Project einen Plattenspieler für etwa 250 EUR, mit dem man (oder Frau) schon gut etwas anfangen kann. Würde ich einem Gebrauchten allemal vorziehen.
Zitat von Kalle SHi, es gibt z.B. von der Firma Project einen Plattenspieler für etwa 250 EUR, mit dem man (oder Frau) schon gut etwas anfangen kann. Würde ich einem Gebrauchten allemal vorziehen. schönen Gruss
Wobei die "billigen" Pro-Ject Spieler keinen guten Ruf haben.
Für 70-80 € bekommt man einen gebrauchten Thorens aus den weniger gefragten Baureihen, z.B. TD 115 Mk II, zu Unrecht unterschätzt:
Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen, das war's...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charly Chaplin)
In Antwort auf:Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen, das war's...
geht mir mit meinem DUAL CS 506 genauso - 1 x Riemen erneuert und rennt ...
In Antwort auf:...Ich habe so ein Teil seit den frühen 1980er Jahren, er läuft tadellos und klingt prima, vor ein paar Jahren brauchte er mal einen neuen Antriebsriemen
Ich sach nur 'Lenco B55' - die W unter den Plattenspielern. OK, keine KöWe, nur Riemen, aber seit 1970 weitergereicht und immer noch mit berauschendem Klangelebnis funktionierend in Familienbesitz.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ich habe auch noch einen Thorens TD 115. Der klingt passabel, aber als gut möchte ich das nicht bezeichnen. Ausserdem lässt sich so ein Teil nicht tunen, das ist bei dem Modell nicht möglich.
Zitat von Kalle SIch habe auch noch einen Thorens TD 115. Der klingt passabel, aber als gut möchte ich das nicht bezeichnen. Ausserdem lässt sich so ein Teil nicht tunen, das ist bei dem Modell nicht möglich. Gruss
Ach, lass' mich raten, Du hast natürlich auch Lautsprecherkabel aus rechtsdrehenden Reinsilberverbindungen mit Gebirgsluftdielektrikum und eine Netzstromreinigungsanlage....
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charly Chaplin)