Zitat von w-paoloAlso meinen DUAL 704 Direct-Drive gebe ich nicht her. DER wird mal richtich was wert, der Gute ! Paulle.
Wie Paule schon sagt, ein Dual 704 oder wenn es etwas billiger sein soll ein 604 oder 606. Alles sehr gute Halbautomaten. Bei Ebay um die 50 bis 100€, je nach System und Erhaltungsgrad.
Hier ein zeitgenössischer Test, wo der Dual 606 alle stehen läßt, auch einen weit teureren Thorens, der heute hoch gehandelt wird .
Plattenspieler zu bekommen ist nicht schwer, geh mal mal bei Mediamarkt vorbei , denn die Plattenspieler sind wieder schwer in kommen und werden fast jede Woche in den Werbehefte angeboten
Zitat von Sharonageh mal mal bei Mediamarkt vorbei ,
Was heute so angeboten wird, ist meist nicht mehr das Gelbe vom Ei. An die Dreher der 70er und frühen 80er, wo Platten noch das Maß aller Dinge waren, kommen die dortigen Neuteile meist nicht heran.
Heute ist ein Plattenspieler allenfalls meist modisches Beiwerk. Dementsprechend sind die "Neuen" auch gebaut. Es mag wohl highendige Ausnahmen geben.
Aber für unter hundert Euro bekommt man mit etwas Glück einen guten Dual. Das ist noch deutsche Wertarbeit. Leg 50€ dauf und es gibt einen gut erhaltenen Thorens aus den 80ern. Kauf dann mal einen "Neuen" für 100€ und vergleiche . Da merkt sogar Kretin und Pletin was Sache ist .
Noch sind sie relativ billig zu haben in der Bucht. Aber die Preise steigen.
Gruß Franz
--------------------------------------------------------- Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...
Da das Ganze eh mehr in die Richtung abdriftet. „Ach gott wie isses schön, altes Vinyl zu genießen...“
Ab ca. 250,- Euro gibt es auch heute noch gute Plattenspieler zu kaufen. Neu und mit System. Und im Falle der Firma Project auch durchaus in wohnraumkompatiblem Design.
Zitat von NisiboyDa das Ganze eh mehr in die Richtung abdriftet. „Ach gott wie isses schön, altes Vinyl zu genießen...“ Ab ca. 250,- Euro gibt es auch heute noch gute Plattenspieler zu kaufen. Neu und mit System. Und im Falle der Firma Project auch durchaus in wohnraumkompatiblem Design. Eine schöne (Informations-)Quelle dafür ist z.B.: http://www.phonophono.de
Hallo, sagen wir es mal so, die W650 ist ja auch ein Moped für Kenner und Genießer .
Ich habe vor ein paar Wochen mal den Pro-Ject Debut (240€) bei meinem HiFi Händler probe gehört. Hat mir nicht so gut gefallen. Das verbaute System...naja, auch sonst eher ein Einsteiger Gerät. Aber dafür gab es das trendige Ding in blau, rot und gelb . Für jedes Wohn-Ambiente die passende Farbe.
Kann man aber durchaus kaufen. Ist schon ein annehmbares Gerät. Würde aber ein anderes System verbauen.
Für meinen CS 721, hab ich 130€ bezahlt. Der war 1976 das Spitzemodell von Dual und ist heute noch ein Spitzen Gerät. Das ist schon eine andere Kategorie. Sieht aber nicht soooo trendig aus .
Man sollte auch erwähnen, daß der gebraucht Kauf von Plattenspielern nichts für Unerfahrene ist.
Gruß Franz
--------------------------------------------------------- Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...