Joggi, dreimal darfst Du raten, wieso der Fred von 2008 vor kurzem hier reanimiert wurde. Um ein größeres Publikum zu erreichen. Die Reaktion von Hobby war vorauszusehen.
ZitatDu sprichst die Person an, die Beitrag 60 verfasst hat !
. Das kannst Du mir aber mal erklären was daran Whataboutism ist. Wäre doch mal Butter bei die Fische als immer diese endlose nichtsagende Relativierei.
Sorry ich wollte nicht polarisieren; Leute bleibt bitte gelassen. Wollte damit nur ausdrücken dass bei mir der Eindruck entsteht dass die weltweite Entwicklung wieder entgegengesetzt läuft und man sich fragt ob persönliche Maßnahmen überhaupt noch einen Sinn machen. Aber wir sind das so gewohnt, erledigen viel mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen. Oft ist es mir einfach zu umständlich das Auto zu nehmen schon wegen der Parkplatzsuche und der anfallenden Gebühren und mein Pensum an Bewegung kann ich auch damit erledigen. Da wir relativ beweglich sind geht das bei uns noch. Ja und mit der WP muss ich nur noch Strompreise vergleichen, den Schlotfeger brauchts nicht mehr und Wartung mal alle 2-3 Jahre. Wie man das Teil jährlich reinigt wurde mir vom Installateur gezeigt.
Allerdings ist das Auto ein alter Schneewittchensarg aus Schweden der unbedingt Diesel will, den werde ich aber so lange fahren bis einer von uns beiden die Segel streicht