MoinMoin! Kennt jemand die Maschine? Immerhin Kardanantrieb, und ...It's a HONDA! Leider soll der Kniewinkel ziemlich sportlich sein. Das Fahrwerk des ersten Baujahrs soll problematisch sein, der Motor unverwüstlich. Vielleicht als Schmuddelbike gar nicht so ungeeignet? Gegen das Wetter kann man nix machen - außer sich das richtige Zweirad zu suchen.
In Antwort auf: Die NTV ist recht klein, deswegen sollte der Fahrer nicht größer als 1,75 m sein. Zwischen 1988 und 1997 wurden etwa 15.500 NTV 650 in Deutschland zugelassen.
Linus: Wenn man ordentlich ausmistet, schafft man wieder Platz für was Neues. Aber mein Gegoogel schreckt mich doch etwas ab ...
mein bisher bestes Moped. Nicht schön, aber pflegeleicht und für alle Wetter geeignet. Für Dich ist allerdings Sattelaufpolstern Pflicht bei dem Teil. Auch würde ich Dir nicht die NTV Revere mit den Lenkerstummeln empfehlen, sondern wegen der Verstellbarkeit nur die NTV mit einfachem Lenker. Achte aber darauf dass sie mit Hauptständer ausgestattet ist.
NTV- hatte ich auch mal. Sehr gutes Motorrad. Motor und Technik unzerstörbar. Sitzposition muß man halt ausprobieren. Die Exemplare mit Rohrlenker sind etwas einfacher vom Lack und mit etwas geringerer Motorleistung aber druch möglichen Austausch des Lenkers besser persönlich anpassbar.Das Fahrverhalten kann man als stur bezeichnen, es gibt Moppeds die sind handlicher. Der Unterschied zwischen 34 und 50/57Ps ist nur obenrum spürbar, untenrum merkt man fast keinen Unterschied. Weiterhin geht das Ding sehr geizig mit dem Sprit um.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
In Antwort auf:"Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren."
yep !
nachdem ich die W probe gefahren bin, habe ich mich auch gefragt, wie ich es so lange mit so einer seelenlosen karre ausgehalten habe - wenn schon Honda Kardan V2, dann Güllepumpe die hat wenigstens Charme - nach über 5 Jahren CX und 7 Jahren NTV kann ich sagen die NTV kann alles Besser*, außer Spass dabei haben. (*ausnahme : Kniewinkel auf der NTV, der war auf die Dauer auch für mich Zwerg - 1,63 m - zu heftig)
Ich dachte eigentlich, die NTV wäre gerade nicht empfindlich sondern eher unverwüstlich. Die wird ja auch gerne für Wintergespanne genutzt.
Als Schietwettermoppeds sind frühe Vierventil-BMWs natürlich prima, aber auch nicht gerade als Schnäppchen zu haben und auch nicht gerade leicht. Trotzdem handlich und nicht langweilig. Nur grottenhässlich. Du könntest dein Laminier-Meisterstück daran vollbringen!
Wie wäre sonst eine frühe Deauville? Idealerweise mit einem leichten Umfaller. Hat sie erst ein par Kratzer im Lack, will sie keiner mehr haben. ein Freund hat kürzlich eine solche mit 30.000 km für 900 Euro gekauft.
Oder eine 650GS von BMW, inzwischen auch günstiger geworden.
Ach, ich hab halt den Schlechtwetterkoller. Ne Deauville für 900 € ? Nicht schlecht ... Die Alternative zu so 'nem Wintermopped ist für mich: Gar nicht fahren. Jedenfalls bei Schietwetter. Dafür sind mir meine beiden Schätzchen zu schade. Von der SR hab ich mich innerlich bereits getrennt.
meine Aussage "Schön, aber empfindlich" bezog sich auf Knorris Kommentar
In Antwort auf:"Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren."
Als Alltagsmoped ist die NTV unschlagbar günstig und zuverlässig. Jörgs Empfehlung zur Gülle kann ich nicht teilen. Da ist noch zu viel blankes Alu dran fürs Dreckwetter.