Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
spacysteve Offline



Beiträge: 99

14.04.2008 12:15
Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
Hallo liebe Leute,

wollte Euch vor diesem Kawasaki-Händler warnen, denn ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen dort machen müssen.
Ich hatte diese Werkstatt gewählt, weil es eben keinen Hochglanz-Verkaufsraum dort gibt und irgendwie hatte ich den Eindruck, der Mann kenne sich aus mit älteren Kawasakis, in meinem Fall eine 1976er Z 400 Twin.
Da die Z 400 Startprobleme hatte und die Motorleistung unzureichend war, hatte ich als erstes die Vergaser zum Ultraschallreinigen gegeben. Hat satte 50 € gekostet, aber mit dem Trost, dass nun "alles gereinigt, geprüft und die Membranen kontrolliert und in Ordnung" seien.

Der gewünschte Erfolg blieb aber aus und die oben genannten Probleme bestehen, ich habe dann monatelang alle möglichen Sachen ausprobiert, Zündkontakte erneuert, Leerlauf- und Hauptdüsen getauscht, Ansaugstutzen erneuert usw., nichts half. Abgesehen davon war man dort nicht in der Lage, mir die korrekten Düsengrößen für dieses Baujahr und Ausführung zu nennen, noch diese Bestellung überhaupt durchzuführen. Habe dann auf gut Glück und mangels Beratung eine Größe "fetter" bestellt, sollte eine Woche später da sein. Als ich dann die gelieferten Hauptdüsen abholen wollte, wussten sie nichts von der Bestellung....

Habe gestern mal auf Verdacht, trotz meines großen Vertrauens in den "Meister", doch mal die Membranen ausgebaut, und siehe: zwei recht große Löcher in den Membranen, die verhindert haben dürften, dass die Z richtig läuft.

Ich könnte kotzen...

Soviel zum Thema "Markenwerkstatt, Vertrauen & Qualität"

Gruß, Stefan
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.04.2008 12:19
#2 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
Sehr unklug, was du hier veröffentlichst.
Wenn da jemand mitliest, könntest du ordentlich Ärger bekommen.

Da derjenige sich hier nicht verteidigen kann, finde ich deine Schlechmacherei auch noch recht unfair und Geschmacklos.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.04.2008 12:24
#3 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn da jemand mitliest,könntest du ordentlich Ärger bekommen.



Sollte er das tun, schreib ihm einfach, daß ich den Fehler gefunden habe und dir für die Suche 800€ ( Incl. Leihmopped) in Rechnug gestellt habe.( Da hab ich ja zuletzt gesucht, war ja schon überprüft) Dann wird der sofort wieder ruhiger.

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

spacysteve Offline



Beiträge: 99

14.04.2008 12:27
#4 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

Aha, soll ich dann lieber darüber schweigen und niemandem davon erzählen?

Sich wundernd,

Stefan

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.04.2008 12:29
#5 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
Macht die Stiftung Vasentest oder der Knaller bei WiSo doch auch dauernd.
Ich finds gut wenn pos. wie neg. Erfahrungen berichtet werden. Ich schreib doch auch immer wie toll Briel ist.

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.04.2008 12:33
#6 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

Nö,
Hast du den Schneider mal darauf angesprochen? Wenn ja,was sagt er ?
Ich kenn den nämlich recht gut.

Außerdem wollte ich dich nur auf evt. Nachteile aufmerksam machen, die du durch die Veröffentlichung bekommen kanst.

Abgesehen davon, finde ich das Thema für den ersten Beitrag schon recht ungewöhnlich.

Andere stellen sich erst Mal vor.

Zumindest, wenn sie nicht nur einen privaten Rachefeldzug starten wollen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

spacysteve Offline



Beiträge: 99

14.04.2008 12:37
#7 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

Hi, wollte hier nicht einsteigen, bin ja kein W-ler, daher keine großartige Vorstellung.
Privater Rachefeldzug ist falsch, beabsichtigt war ein wohl berechtigtes Misstrauen gegenüber dieser Werkstatt, zu Eurem Nutzen...

Das wars, noch viele Grüße,

Stefan

schaeffler Offline




Beiträge: 79

14.04.2008 12:42
#8 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

@ 3-Rad

Deine Art ist genau die Art, die heute so in kommen ist. Das Problem liegt (wahrscheinlich) nicht beim spacysteve, sondern bei der Firma, die etwas verrechnet und nicht gemacht. Punkt.

Alles andere ergibt sich. Damit muss/sollte diese Firma leben können/müssen. Sie hat ihm ja auch nicht mitgeteilt, dass die zwar etwas verrechnet, aber nicht behoben hat, oder!

Aber es wird Mode, den Spiess immer umzudrehen, aus Opfer wird Täter. Pfui Deibel

---

Daniel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

14.04.2008 12:50
#9 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
@schaeffler

Lies doch bitte die beiden Beiträge vom Norbert (3-Rad) noch mal ganz in Ruhe.

Er ergreift mit keiner Silbe Partei für diesen Kawa-Schrauber und verweist lediglich auf rechtliche Probs, die bei Postings dieser Art für den Verfasser auftreten könnten.

Ansonsten ist er befremdet ob des Einstieges in dieses Forum.

Hier wird aus keinem Opfer ein Täter!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.04.2008 12:54
#10 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

In Antwort auf:
ob des Einstieges

Da liegt so en Verdacht natürlich nahe.....

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.04.2008 13:03
#11 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ansonsten ist er befremdet ob des Einstieges in dieses Forum.

Ich auch ... und wenn das keine Rache sein soll was dann ... ich nehme dem "merkwürdigen steve" doch nicht ab, daß er unser Bestes will - und das würde er auch niemals bekommen(W650) ...
Und 50€ für eine Vergaserrenovierung(so sie denn gemacht wird?) halte ich auch für angemessen.

spacige grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.04.2008 13:17
#12 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

In Antwort auf:
Deine Art ist genau die Art, die heute so in kommen ist. Das Problem liegt (wahrscheinlich) nicht beim spacysteve, sondern bei der Firma, die etwas verrechnet und nicht gemacht. Punkt.


Da schreibt ein gewisser Stewe in einem Forum, indem er bis jetzt noch nie aufgetreten ist, etwas negatives über einen Händler.

Und schon soll ich die aufgestellten Behauptungen als wahr übernehmen?

So unkritisch kann doch wohl keiner sein.

Von der rechtlichen Seite, die den Jörg als Forenbetreiber in Bedrängniss bringen können,mal ganz zu schweigen.

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.04.2008 13:32
#13 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen
Ich hätte das auch anders geschrieben - zumindest erstmal ohne Nennung des Namens des Kawasaki-Händlers, und dann hätte ich das zur Diskussion gestellt.

Jedes Ding hat zwei Seiten ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.04.2008 13:46
#14 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

Also:

Ich habe meine W - ebeso wie der Sid - bei eben dem Schneider gekauft (man merke das "F" - manchmal klappts halt) und, als ich noch in Rösrath gearbeitet habe, auch dort warten lassen. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich kann den Laden aus meiner Erfahrung empfehlen. Wie schon gesagt, ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, und die war gut.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2008 14:20
#15 RE: Kawasaki Schneider in Rösrath Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sehr unklug, was du hier veröffentlichst.
Wenn da jemand mitliest, könntest du ordentlich Ärger bekommen.

Moin,

ohne daß ich für oder gegen eien Händler Partei ergreifen will, der Bericht ist juristisch nicht angreifbar. Der Satz. "Ich könnte kotzen" ist vielleicht ein wenig unappetitlich, für den einen oder anderen aber auch nachvollziehbar.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz