In Antwort auf:wer senf auf eine gute wurst macht,
vielleicht den falschen ( billigen) Senf genommen?
Ich bin echter Senffan glaube aber, daß wenn man aus einem Essen ein Gewürz deutlich herausschmeckt, dann ist immer zu viel dran. Das Gewürz soll den Geschmack des Essen abrunden nicht übertünchen. Übrigens ist Senf ein toller Radikale-Killer ideal daher zu allem über Flammen gegrillten. Werner ( Wenn die Wurst mit Senf nicht schmeckt, dann schmeckt die auch nicht ohne...)
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
In Antwort auf:Das Gewürz soll den Geschmack des Essen abrunden nicht übertünchen.
Richtig. Aber was ist, wenn es schon rund ist? Normalerweise esse ich immer Bratwurst mit Senf. Manche bekommt man sogar nur mit Curry und viel Ketchup runter.
Aber eine Thüringer aus Hildburghausen (und nur die!) niemals nie nicht!
In Antwort auf:Aber was ist, wenn es schon rund ist?
Das ist Geschmacksache. Ist wie bei den HiFi - Anlgagen. Da bauen Instrumentenbauer Instrumente die toll klingen, da ist das Orchester das 2 Jahre das Stück perfekt einübt, Akustiker die den Raum ideal gestalten, E-Techniker die Mikrofone/Verstärker bauen die ultra linear und rauscharm sind und dann ..... kommt einer daher und verdreht die Klangregler an seinem Verstärker aus der Linearlage. Weil er es eben besser kann.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Geschmackssache eines jeden einzelnen Individuums! (Ich könnt' auch "Inwiedumm" schreiben...) Mein Senf dazugegeben.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Wer mal nach Monschau kommt (schöne Gegend zum Motorradfahren bzw. um dort zu Rasten) sollte nicht versäumen, mal die dortige Senfmühle zu begucken und den Senf probieren .
In Düsseldorf gab es auch mal einen hervorragenden Senfladen. Dakonnte man sich über hundert Sorten, frisch ohne Konservierungsstoffe, in ein Glas abfüllen lassen.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Die Geschichte von Merit Schambach klingt so, als wäre sie auf dem Reißbrett einer Werbeagentur für eine Hartz-Promotion-Kampagne entstanden: Eine arbeitslose Fotografin sieht in der Sendung mit der Maus, wie Senf hergestellt wird und dass man eigentlich alles in die scharfe Paste hineinmischen kann. Sie stellt sich mit ihrem Mann - der hauptberuflich Opern komponiert - in die Küche und probiert die wildesten Mischungen aus: Himbeer-, Erdbeer- und Bananensenf entstehen, sogar vor Kakao- und Kaffeemischungen schreckt Merit Schambach nicht zurück. Weil die Kreationen viel Lob von Freunden und Bekannten bekommen, gründet sie eine Ich-AG, um ihren Senf professionell zu vermarkten. Das Geschäft wird ein riesiger Erfolg. Inzwischen hat die 34-Jährige einen freien Mitarbeiter und einen 120-Quadratmeter-Laden in Berlin-Kreuzberg, von wo aus sie die Produkte aus ihrem "Senfsalon" sogar an Kunden in der Schweiz und in Frankreich liefert.