Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.03.2008 08:39
Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten
Auf Wunsch von einigen Leuten - Namen sollten nicht genannt werden - eröffne ich einen Thread für die, die, die von Richtung Köln aus fahren wollen und so, wie Rosie und Ich nicht den Umweg Nach Norden machen wollen.

Die strecke führt jetzt unter Auschluss der BAB über Marburg und Alsfeld über die Rhön

Der Plan für die Düren-Hennef Fraktion

- Abfahrt ab Hennef so gegen 10 Uhr
- B8 bis Altenkirchen
- B414 bis sie bei Höllberg auf die B255 stösst
- B255 bis Marburg
- Von Marburg Amöneburg
- B62 weite nach Alsfeld
- B254 Lauterbach
- Weiter nach Hünfeld
- Über Geisa, nach Wernshausen und südlich an Farnbach vorbei
- Durch Schmalkalden nach Tambach Dietharz

Laut Motorrad-Tourenplaner sind das 306KM

so gegen 14:00 wären wir in Marburg, vielleicht etwas später

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.03.2008 15:34
#2 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

Zitat von phaedrus
Auf Wunsch von einigen Leuten - Namen sollten nicht genannt werden - eröffne ich einen Thread für die, die, die von Richtung Köln aus fahren wollen und so, wie Rosie und Ich nicht den Umweg Nach Norden machen wollen.
Die strecke führt jetzt unter Auschluss der BAB über Marburg und Alsfeld über die Rhön
Der Plan für die Düren-Hennef Fraktion
- Abfahrt ab Hennef so gegen 10 Uhr
- B8 bis Altenkirchen
- B414 bis sie bei Höllberg auf die B255 stösst
- B255 bis Marburg
- Von Marburg Amöneburg
- B62 weite nach Alsfeld
- B254 Lauterbach
- Weiter nach Hünfeld
- Über Geisa, nach Wernshausen und südlich an Farnbach vorbei
- Durch Schmalkalden nach Tambach Dietharz
Laut Motorrad-Tourenplaner sind das 306KM
so gegen 14:00 wären wir in Marburg, vielleicht etwas später
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV


Andreas,
dieses Höllberg gibts nicht ! Da iss n Berg, und der heißt "Höllkopf". Das direkte Ort nebenan heißt Hohenroth, bzw. Heisterberg.

Die von dir beschriebene Strecke iss aber nicht besonders geeignet für Mopedfahrer, insbesondere für Wellnessbiker. Ich kenn die ganze Strecke bis Marburg, die iss breit ausgebaut, mit ganz wenigen Kurven, und wird von Einheimischen als Schnellweg benutzt. Unter 120km/h hast du dort keinen Spaß, da wirst du bedrängt, und geschnitten, da wirste überholt, auch wenn Gegenverkehr kommt. Such dir lieber kleinere Straßen, die möglichst parallel davon verlaufen.

.



Motorradlibertin


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Hobby Offline




Beiträge: 41.753

28.03.2008 15:38
#3 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

Kaum ist der Roadkapitän aus Essen mal in der Osterfrische geht's hier drunter und drüber...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.03.2008 15:50
#4 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

@Sid: B8 und B414 ist nich toll aber wir müssen auch ein paar KM "fressen" wenn wir noch im Tageslicht ankommen wollen.

Bis Herborn kenne ich die Strecke und die ist eigentlich OK - natürlich nichts weltbewegendes aber besser als Autobahn auf alle Fälle.

Man könnte aber auch bei Oberweidbach 'runter von der B255 durchstossen bis nach Frohnhausen, Ebsdorfergrund, Homburg und dann Alsfeld

oder aber auch südlich von Homberg bei Gemünden über die Autobahn, Feldatal und dann Lauterbach und somit auch Alsfeld zu umfahren.

Da ich aber kein Navi habe - und auch nicht beabsichtige eins zu kaufen - hätte ich da Bammel mich zu verfranzen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.03.2008 15:55
#5 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

Zitat von phaedrus
@Sid: B8 und B414 ist nich toll aber wir müssen auch ein paar KM "fressen" wenn wir noch im Tageslicht ankommen wollen.
Bis Herborn kenne ich die Strecke und die ist eigentlich OK - natürlich nichts weltbewegendes aber besser als Autobahn auf alle Fälle.
Man könnte aber auch bei Oberweidbach 'runter von der B255 durchstossen bis nach Frohnhausen, Ebsdorfergrund, Homburg und dann Alsfeld
oder aber auch südlich von Homberg bei Gemünden über die Autobahn, Feldatal und dann Lauterbach und somit auch Alsfeld zu umfahren.
Da ich aber kein Navi habe - und auch nicht beabsichtige eins zu kaufen - hätte ich da Bammel mich zu verfranzen.


Andreas


auch wenn ich nicht Sid heiße,
aber Frohnhausen iss ne gute Alternative !!

.



Motorradlibertin


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.03.2008 16:20
#6 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

ich weiss schon dass Du nicht Sid heisst. Nur Sid sagte in dem alten Thread, das es bessere Strassen als die B8 gäbe.

Meine Erfahrung ist, dass die Alternativen alle recht langwierig zu fahren sind

aber mal sehen ob noch andere sich diesem Treck anschliessen wollen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.03.2008 17:11
#7 RE: Anfahrt aus dem direkten Westen und nicht West Nord West und auch nicht West Süd West Antworten

Ach,
das würd ich schon gerne, aber wir beide ham halt n ganz verschiedenen Rhytbmus, wenn du weißt, was ich meine
Was mich nur wundert, der Sid hat noch ne viel höhere Schlagzahl wie ich, will der die Strecke dann zweimal fahren

Ich bin ja auch schon in den Planungen, das kürzeste, was ich bisher gefunden hab, sind 220km von mir, und das kaum über Bs und garnicht über BABs. Vielleicht sollten wir n Anfahrt only for SpießersMC-Members machen ....................

.



Motorradlibertin


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz