Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.03.2008 20:18
#16 RE: Tagfahrlicht Antworten
Zitat von w-paolo
Schwachsinn ist es dann, wenn Autos trotz wiedriger Lichtverhältnisse immer noch gänzlich OHNE Licht unterwegs sind.

Ja auch, aber darum ging es in der Studie nicht - es ist ausdrücklich von "schönem Wetter" die Rede.
Schwachsinn ist aber def. daß tagsüber (ca.)auf 1Dose mit Licht - 3 ohne und davon 1 in anthrazit folgen(oder umgekehrt - je nach "Eintrübung") - diese Situation betrachtend, kann man sich nur wünschen daß alsbald eine generelle Regelung kommt, denn übereifrigen "Lichtschaltern" kann man wohl nicht mehr verbieten ihr Licht tagsüber einzuschalten?!
Und zur Kombination CO2 sparen und Sicherheitsgewinn, folgender Vorschlag: "Kein Taglicht! - aber vorgeschriebene PKW-Farbe ROT" ... ach nee das geht nicht in D. wegen Einschränkung der Persönlichkeit und Freiheit oder so ähnlich ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

03.03.2008 21:17
#17 RE: Tagfahrlicht Antworten

Genau das ist der Punkt, da wenn man in Deutschland auf die Parkplätze schaut, die Sicherheitsfarbe Grau in allen Schattierungen dominiert, vor allem an den dicken fetten Dosen, die recht zügig unterwegs sind.
Genau diese Fahrer sind es die dann bei dem grauen Wetter auf unseren grauen Straßen mit den grauen Autos ohne Licht unterwegs sind. Da hilft halt der beste Lichtautomat nicht, wenn der Fahrer hirnlos unterwegs ist.
Der große Vorteil an der grauen Farbe bei den meisten Fahrzeugen ist, daß ich meinen tronadoroten Caddy auf jedem Parkplatz sofort finde.

Gruß Hans

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.03.2008 09:32
#18 RE: Tagfahrlicht Antworten

Darf man mit einem Caddy denn den Golfplatz überhaupt verlassen?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.03.2008 10:32
#19 RE: Tagfahrlicht Antworten

Grundsätzlich ist das mit den beleuchteten Autos ja nicht unbedingt schlimm - schlimm finde ich nur, das die Moppedfahrer dann dazwischen überhaupt nicht mehr auffallen.

Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

04.03.2008 10:59
#20 RE: Tagfahrlicht Antworten

Chick und sinnvoll hat ja auch nichts miteinander zu tun.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.03.2008 12:01
#21 RE: Tagfahrlicht Antworten
In Antwort auf:
Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden ...




----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.03.2008 12:16
#22 RE: Tagfahrlicht Antworten


Man muss sich ja absetzen.
Aber an Alltags- und Schlechtwettermoppeds habe auch eine gute, deutlich sichtbare Beleuchtung, teilweise bis hin zur Nebelschlussleuchte.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2008 12:52
#23 RE: Tagfahrlicht Antworten
Zitat von pelegrino
... schlimm finde ich nur, das die Moppedfahrer dann dazwischen überhaupt nicht mehr auffallen.

DAS, und nicht der zusätzliche CO2-Ausstoß, ist ja für Zweiradfahrer ohnehin das einzig "Anstößige" und mithin der einzige Grund weshalb sich der BVDM z.B. gegen die generelle Einführung des TFL engagiert ... http://www.bvdm.de/index.php?id=22&tx_tt...Hash=9804f62690

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2008 19:42
#24 RE: Tagfahrlicht Antworten

Fakt ist doch, dass JEDWEDES FAHRZEUG SOGARN olles FAHRRAD mit LICHT besser zu sehen ist als ein Fahrzeug ohne Licht.
Egal, ob Tag oder Nacht!

Ich persönlich bin für Lichtpflicht für alle.
Habe mir eine neuartige Birndl gekauft, von vorn betrachtet leuchtet Sie leicht Orange. Damit kann man wohl Zweiradfahrer von Autos unterscheiden.

Desweiteren ist das Argument CO2 und Verbrauch bei Lichtpflicht absoluter Humbug!!!!! Fahren in Dosen rum mit ca. 30 Elektromotoren, jeder Scheiss ist elektrisch/elektronisch, Musikanlagen mit 400WATT und mehr, GPS Geräte, Computer und alles zehrt am Verbrauch, vor allem die beliebten Klimaanlagen!!!!
Das bischen Abblendlicht fällt hier wirklich nicht sehr ins Gewicht. Aber is halt NUR für die Sicherheit, und darum führt mans hier ins Felde, kotz

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.03.2008 19:49
#25 RE: Tagfahrlicht Antworten

In Antwort auf:
Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden


genau (nickt)

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2008 19:53
#26 RE: Tagfahrlicht Antworten

Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden
_________________________


Was aber nicht automatisch heissen muss dass ein Kleines Rücklicht schwächer leuchtet als z.B. das Orginal Lichtkreuz der W.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.03.2008 19:58
#27 RE: Tagfahrlicht Antworten

In Antwort auf:
Was aber nicht automatisch heissen muss dass ein Kleines Rücklicht schwächer leuchtet als z.B. das Orginal Lichtkreuz der W.


ja.... aber meist ist es so!

Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.03.2008 20:26
#28 RE: Tagfahrlicht Antworten

Viel merkwürdiger ist es doch aber, dass diejenigen, die große Rücklichter und Blinker haben, offenbar nicht bereit sind, diese einzuschalten
Merke - selbst ein kleines Licht leuchtet.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Schindi Offline




Beiträge: 328

05.03.2008 12:33
#29 RE: Tagfahrlicht Antworten

Also das Argument "dann könnten die Motorräder nicht von den Autos unterschieden werden" ist doch ein Witz. Hauptsache ist doch, dass man besser gesehen wird oder sieht, egal ob Motorrad oder Auto. Oder denken die Autotagfahrlichtgegner etwa so, dass ein Motorrad schneller fährt als erlaubt und deshalb besonders schnell zu erkennen sein sollte?

Gruss
Michael

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.03.2008 13:20
#30 RE: Tagfahrlicht Antworten

die befürworter sollten nicht vergessen, dass es tatsache bleibt das seit es lichtpflicht im ösiland gibt, dort mehr fußgänger und radfahrer abgeräumt werden ... da sollte zumindest mal drüber nachgedacht werden ob das der weißheit letzter schluß ist ... ich finde man sollte warten, bis die echten tagfahrlichter auf dem markt sind, bzw. ob es nicht auch erlaubt werden sollte mit standlicht zu fahren




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz