Zitat von w-paoloSchwachsinn ist es dann, wenn Autos trotz wiedriger Lichtverhältnisse immer noch gänzlich OHNE Licht unterwegs sind.
Ja auch, aber darum ging es in der Studie nicht - es ist ausdrücklich von "schönem Wetter" die Rede. Schwachsinn ist aber def. daß tagsüber (ca.)auf 1Dose mit Licht - 3 ohne und davon 1 in anthrazit folgen(oder umgekehrt - je nach "Eintrübung") - diese Situation betrachtend, kann man sich nur wünschen daß alsbald eine generelle Regelung kommt, denn übereifrigen "Lichtschaltern" kann man wohl nicht mehr verbieten ihr Licht tagsüber einzuschalten?! Und zur Kombination CO2 sparen und Sicherheitsgewinn, folgender Vorschlag: "Kein Taglicht! - aber vorgeschriebene PKW-Farbe ROT" ... ach nee das geht nicht in D. wegen Einschränkung der Persönlichkeit und Freiheit oder so ähnlich ...
Genau das ist der Punkt, da wenn man in Deutschland auf die Parkplätze schaut, die Sicherheitsfarbe Grau in allen Schattierungen dominiert, vor allem an den dicken fetten Dosen, die recht zügig unterwegs sind. Genau diese Fahrer sind es die dann bei dem grauen Wetter auf unseren grauen Straßen mit den grauen Autos ohne Licht unterwegs sind. Da hilft halt der beste Lichtautomat nicht, wenn der Fahrer hirnlos unterwegs ist. Der große Vorteil an der grauen Farbe bei den meisten Fahrzeugen ist, daß ich meinen tronadoroten Caddy auf jedem Parkplatz sofort finde.
Grundsätzlich ist das mit den beleuchteten Autos ja nicht unbedingt schlimm - schlimm finde ich nur, das die Moppedfahrer dann dazwischen überhaupt nicht mehr auffallen.
Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden ...
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden ...
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Man muss sich ja absetzen. Aber an Alltags- und Schlechtwettermoppeds habe auch eine gute, deutlich sichtbare Beleuchtung, teilweise bis hin zur Nebelschlussleuchte.
Zitat von pelegrino... schlimm finde ich nur, das die Moppedfahrer dann dazwischen überhaupt nicht mehr auffallen.
DAS, und nicht der zusätzliche CO2-Ausstoß, ist ja für Zweiradfahrer ohnehin das einzig "Anstößige" und mithin der einzige Grund weshalb sich der BVDM z.B. gegen die generelle Einführung des TFL engagiert ... http://www.bvdm.de/index.php?id=22&tx_tt...Hash=9804f62690
Fakt ist doch, dass JEDWEDES FAHRZEUG SOGARN olles FAHRRAD mit LICHT besser zu sehen ist als ein Fahrzeug ohne Licht. Egal, ob Tag oder Nacht!
Ich persönlich bin für Lichtpflicht für alle. Habe mir eine neuartige Birndl gekauft, von vorn betrachtet leuchtet Sie leicht Orange. Damit kann man wohl Zweiradfahrer von Autos unterscheiden.
Desweiteren ist das Argument CO2 und Verbrauch bei Lichtpflicht absoluter Humbug!!!!! Fahren in Dosen rum mit ca. 30 Elektromotoren, jeder Scheiss ist elektrisch/elektronisch, Musikanlagen mit 400WATT und mehr, GPS Geräte, Computer und alles zehrt am Verbrauch, vor allem die beliebten Klimaanlagen!!!! Das bischen Abblendlicht fällt hier wirklich nicht sehr ins Gewicht. Aber is halt NUR für die Sicherheit, und darum führt mans hier ins Felde, kotz
In Antwort auf:Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden
Lustig finde ich, das sich Leute für permanent beleuchtete Dosen stark machen, die an Motorrädern möglichst wenig Rücklicht und Blinker chick finden _________________________
Was aber nicht automatisch heissen muss dass ein Kleines Rücklicht schwächer leuchtet als z.B. das Orginal Lichtkreuz der W.
Viel merkwürdiger ist es doch aber, dass diejenigen, die große Rücklichter und Blinker haben, offenbar nicht bereit sind, diese einzuschalten Merke - selbst ein kleines Licht leuchtet.
Also das Argument "dann könnten die Motorräder nicht von den Autos unterschieden werden" ist doch ein Witz. Hauptsache ist doch, dass man besser gesehen wird oder sieht, egal ob Motorrad oder Auto. Oder denken die Autotagfahrlichtgegner etwa so, dass ein Motorrad schneller fährt als erlaubt und deshalb besonders schnell zu erkennen sein sollte?
die befürworter sollten nicht vergessen, dass es tatsache bleibt das seit es lichtpflicht im ösiland gibt, dort mehr fußgänger und radfahrer abgeräumt werden ... da sollte zumindest mal drüber nachgedacht werden ob das der weißheit letzter schluß ist ... ich finde man sollte warten, bis die echten tagfahrlichter auf dem markt sind, bzw. ob es nicht auch erlaubt werden sollte mit standlicht zu fahren
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.