Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.03.2008 18:20
moto in montpellier Antworten

isch hab da ma wieder ne fraaage:

da steht in montpellier ein motorrad rum, und das soll nu nach deutschland. hat aber kein tueff mehr. wie macht man sowat dann?

fragt naivst
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 18:28
#2 RE: moto in montpellier Antworten
Möglichkeit 1: Französisches Ausfuhrkennzeichen (wie das geht, weiß ich nicht)
Möglichkeit 2: Französisches Händlerkennzeichen (W-Nummer) - dazu muss man dort einen Händler kennen.
Möglichkeit 3: Deutsches Kurzzeitkennzeichen. Wenn man es schafft, die heimische Zulassungsbehörde zu überzeugen. Sehr schwierig.
Möglichkeit 4: Deutsches Händlerkennzeichen (rote 06er Nummer) - Muss man den Händler aber gut kennen.
Möglichkeit 5: Anhänger - die einzig vernünftige, meiner Meinung nach

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.03.2008 18:35
#3 RE: moto in montpellier Antworten

danke zutiefst. wird wohl die nummer 5 werden muessen. noja...

wirds halt nix aus dem plan, beim naechsten deutschlandflug mit schuberth im handgepaeck nach frongreisch einzufliegen, den rimowa ueberseekoffer auf dem soziusplatz festzuzurren und nach norden zu schnurren.

dann hal need.

sagamal, maddin, was machstn im september? und was machtn dei haenger im september?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 18:37
#4 RE: moto in montpellier Antworten
Kann man die nicht franz-TÜVen und dort zulassen?

September? Hm, schlecht. 1. Wochenende habe ich einen Citroen-Ersatzteil-Ausverkauf auf der Francemobil geplant. Die ist aber nicht in France sondern in Rheinberg.
Und dann kommen einige wilde Tage in England und ACE-Café.

Danach bin ich wahrscheinlich urlaubsbedürftig - am besten sollte ich den vielleicht in montpellier verbringen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.03.2008 18:39
#5 RE: moto in montpellier Antworten

nujo, muessmer mal schauen. zugelassen ist sie in deutschland, und getuefft war sie auch in deutschland

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 18:43
#6 RE: moto in montpellier Antworten

Ist sie noch zugelassen?

Selbst wenn nicht, kannst du sie doch mit Kurzzeitkennzeichen holen. Das ist doch gar kein Problem, wenn sie einen deutschen Brief hat.
Aber eine Bestätigung der Versicherung besorgen, dass sie auch in Frankreich versichert ist.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.03.2008 18:44
#7 RE: moto in montpellier Antworten

ah, das klingt lekker! ich mach mich mal schlau wg. kurzzeitzulassung.

dankdirschoen!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 18:46
#8 RE: moto in montpellier Antworten

So, jetzt will ich aber auch wissen, was es für ein Mopped ist.
Sonst lösch ich alles wieder und du weist nicht mehr wie´s geht.

Grüße
Neugierone

There ain´t no bugs on me!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.03.2008 19:10
#9 RE: moto in montpellier Antworten

Wahlweise könnte man das Teil auch mit nem LKWuppdich holen lassen. Ich weiß zwar jetzt grad keinen, aber das liesse sich ja rausfinden. Vieleicht ist einer unserer Kunden da ganz firm.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.03.2008 20:29
#10  Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

05.03.2008 20:38
#11 RE: moto in montpellier Antworten

In Antwort auf:
unser deutscher Brückenkopf in Toulouse


der könnte das Zweirad doch auch in einen Marschflugkörper packen und über die Grenze
schießen !
geb ihm mal die Koordinaten durch...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.03.2008 21:23
#12 RE: moto in montpellier Antworten

In Antwort auf:
jetzt will ich aber auch wissen, was es für ein Mopped ist


jaja, alter quengler.

nix besonderes. eine guterhaltene r75/5, an der ich schon laenger dran bin.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.03.2008 21:45
#13 RE: moto in montpellier Antworten

@falcone


In Antwort auf:
habe ich einen Citroen-Ersatzteil-Ausverkauf auf der Francemobil



HALT:...ich nehm alles was mit HY zu tun hat...

Danke!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.03.2008 21:49
#14 RE: moto in montpellier Antworten

Ich kann Dir höchsten anbieten die Maschine sicher in einer verschlossenen Garage in der Bretage unterzustellen.

Man kann aber auch ohne TÜV fahren...hab ich grad heute probiert.
Man muss nur sagen das man gerade auf dem Weg zur TÜV Prüfung ist....und ich glaub nicht das vorgeschrieben ist das die Anreise nicht aus dem Ausland sein darf. Machst halt vorher nen Termin bei Bruno zum Beweis...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.03.2008 07:27
#15 RE: moto in montpellier Antworten

Pupsi, dazu muss sie aber zugelassen sein.

Ich will gerne mal schauen, was ich noch an HY-Teilen habe. Viel ist es sicher nicht. Auf jeden Fall ist noch ein Tank dabei. Der Rest dürften höchstens Kleinteile sein.

Die 75/5 ist ein feines Mopped ... wenn man so in die Jahre kommt

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
Tagfahrlicht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz