Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.03.2008 13:22
#31 RE: Tagfahrlicht Antworten
In Antwort auf:
ob es nicht auch erlaubt werden sollte mit standlicht zu fahren


Das wäre doch viel zu einfach. Erstens geht das gar nicht, es ist doch Standlicht und zweitens hat das doch jedes Kfz. Da würde doch niemand was dran verdienen.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2008 13:27
#32 RE: Tagfahrlicht Antworten


Standlicht ist aber mit den Tagfahrleuchten nicht zu vergleichen - da kann man gleich ohne Licht fahren, tagsüber ist es eigentlich nur zu erkennen, wenn man das Auto ohnehin schon sieht.

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.03.2008 13:29
#33 RE: Tagfahrlicht Antworten
Nicht?
Es ist wohl ein Leichtes eine 1W High Power Led mit G9 Sockel zu fertigen, die von fast jeder Pappnase in den alten Sockel zu drehen ist, die fast so hell wie eine 10W Glühlampe ist und ca. 15000h hält.
Aber das würde ja 2x5€ ( bei der Dose) kosten. Wer will denn das?

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.03.2008 13:36
#34 RE: Tagfahrlicht Antworten

In Antwort auf:
Aber das würde ja 2x5€ ( bei der Dose) kosten. Wer will denn das?


Ha!
Im Leben nicht!
Dazu muss so eine Dose in die Werkstatt und die halbe Front muss auseinandergerissen werden.
Mal eben Birnchenwechsel wie früher is nich mehr.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.03.2008 13:43
#35 RE: Tagfahrlicht Antworten
In Antwort auf:
Mal eben Birnchenwechsel wie früher is nich mehr.


Aber den Anbau von Tagfahrlicht mit der entsprechenden Steuerung kann jeder selber machen

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.03.2008 14:42
#36 RE: Tagfahrlicht Antworten

Heutzutage? Bestimmt nicht.

Dazu gerade mal eine Frage: Wie ist das eigentlich geschaltet? Gleich beim Einschalten der Zündung? Oder erst, wenn der Motor läuft? Zusammen mit dem Rücklicht? Geht es aus, wenn man das Fahrlicht einschaltet?
Ich merke, das Thema ist bislang völlig an mir vorbeigegangen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.03.2008 16:46
#37 RE: Tagfahrlicht Antworten

In Antwort auf:
Viel merkwürdiger ist es doch aber, dass diejenigen, die ... Blinker haben, offenbar nicht bereit sind, diese einzuschalten


Nöö, seh ich nicht so, eher nicht bereit sind, diese wieder auszuschalten. Kann man wunderbar sehen, wenn man hinterherfährt (bei mir seh ich's ja Gott sei Dank nicht ). Wobei wir wieder beim Thema BMW sind

Axel

-

Schindi Offline




Beiträge: 328

06.03.2008 08:03
#38 RE: Tagfahrlicht Antworten
@ w jörg
ne, vergiss das mit dem "Standlichtfahren". Wie Piko schon schrieb, ist das nicht zu erkennen. Achte mal darauf, wenn dir so ein Standlichtfahrer entgegenkommt, wie du dich mit der Entfernung verschätzen wirst. Ist mir Innerorts schon passiert, dass ich beim Einfahren in eine Hauptstrasse den vorfahrtsberechtigten Standlichtfahrer als viel weiter weg eingeschätz hatte und es fast zum Unfall gekommen wäre, nur weil der den Lichtschalter nicht eine Raste weiter eingestellt hatte. Aber es wird schon noch eine Lösung gefunden werde. Ob die dann gut oder schlecht ist wird sich zeigen, aber kosten wird es uns Kraftfahrer auf alle Fälle etwas.

Michael
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz