Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
König-Welle Offline

02.03.2008 18:45
#31 RE: LSL gibt Gas Antworten
So richtig gefallen hat mir das Ding auch nicht.
Die Schwinge fand ich ein wenig zu -na ja- semiprofessionell für einen Hersteller.

Aber den Rest fand ich bis auf die Halter für die Bremssättel schon stimmig.
Vor allem, da die Gabelrohre schön eng am Rad standen. Das gefällt mir bei vielen Umbauten nicht so sehr, wenn die Gabel zu breit wird.

Ganz so teuer wird das auch garnicht.
Eine SHOWA USD Gabel gabs auf der Messe mit Brücken und Achse für 400€.
Ich denk drüber nach mir eine zu bestellen, denn egal mit was ich igendwo gegen fahre, billiger wird keine Gabel.
Die Brembos samt Pumpe sind bei e-Bay immer billig zu haben, da die nach einem Unfall immer übrig bleiben. Und mit Moppeds an denen die montiert sind gibt es viele Unfälle.

Kann auch nicht verstehen, dass es jemanden stört, dass die verbauten Ideen nicht allesamt neu sind. Ich glaube nämich, dass auch die Ideen an der W alle von Kawa irgendwo geklaut wurden.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Friedo Online

03.03.2008 07:07
#32 RE: LSL gibt Gas Antworten

Na König-Welle,

dann würde ich mir das aber noch mal mit den Teilen überlegen --> Und mit Moppeds an denen die montiert sind gibt es viele Unfälle.

Grüße
Friedo

knorri2 Offline

03.03.2008 11:46
#33 RE: LSL gibt Gas Antworten
Moin.

1. Es ist bemerkenswert, daß überhaupt ein Hersteller im Jahre 2008 eine W auf seinem
Messestand präsentiert.

2. Es wird so sein, wie der Martin sagt: Datt Dingen wird nur bei Rennen gegen eine wahrscheinlich
übermächtige Triumph-Armada eingesetzt.

3. Man wird mit ein bisschen Glück also bei Berichten über "Twins only"-Rennveranstaltungen die W
sehen können.

4. Es wurden sehr teure und vielleicht nicht "stimmige" Teile verbaut, aber es ist eine "Just-for-fun-Renn-
semmel" und keine Kundenmaschine, mit der irgendein Mittsechziger mit 2000 U/min in der Gegend rumgondelt.

5. Der Auspuff fehlt, um den Blick auf die Schwinge freizulassen.

6. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier an Lobhudeleien stehen würde, wenn Bruno diese Maschine
präsentiert hätte.........

Ich finde es immer gut, wenn sich jemand in Zeiten von 185 PS Joghurtbechern in der Öffentlichkeit
für die W stark macht. Und genau das macht LSL mit seinem Racer........Danke dafür.

Knorri
pelegrino Offline

03.03.2008 12:42
#34 RE: LSL gibt Gas Antworten

Nehme mal an, das die Firma LSL das hauptsächlich gemacht hat, um auf ihre feilgebotenen Artikel aufmerksam zu machen.
Außer der W standen da noch 'n paar andere Moppeds in ähnlicher Aufmachung 'rum.

Mich pers. haben die Teile nicht sonderlich interessiert - wenn sie wenigstens einen größeren Tank, oder einen schönen Einzelsitz (für Bratärsche, und damit mehr Platz für 'ne ordentliche Zarges-Kiste dahinter ist) anbieten würden ...

.

"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Friedo Online

03.03.2008 13:19
#35 RE: LSL gibt Gas Antworten

Hi Knorri,

zu Punkt 6: Dat stimmt so nicht ganz. Betriebsblind bin ich auf jeden Fall nicht. Bruno macht tolle Sachen und LSL macht tolle Sachen. Ich finde die LSL-W vom technischen gesehen toll gemacht. Nur passt da der Tank und die Sitzbank mit dem Rest nicht mehr zusammen. Eine andere Sitzbank und anderer Tank (vielleicht nur eine andere Farbe) hätten meinen Kommentar, dass es unfertig ist, anders aussehen lassen.

Zu den Punkten 1-5 geb ich dir recht.

Grüße
Friedo

tom_s Offline

03.03.2008 13:34
#36 RE: LSL gibt Gas Antworten
.. kann mich Knorri nur anschließen.
Hier ist ja oft das große Jammern zu hören, dass von Kawa oder sonstwem, nix für die W getan wird. (Brunos Aktivitäten jetzt mal ausgenommen.)
Dann macht sich ein relativ kleiner Laden engagiert dran und basteln etwas Nettes für den Messestand und orientiert sich eben etwas am derzeitigen Powerbike-Fighter-oder-was-weiß-ich-Geschmack (denn anders bekommt er außer verträumten Senioren, keine Sau auf den Stand), und nun ists wieder nicht Recht.

Ich wette, dass wir in den nächsten Wochen etliche Berichte über die LSL-W in den einschlägigen Medien lesen. Was "Besseres" kann der W aus Publicity-Sicht kaum passieren. Oder ist das dann auch wieder nicht in Ordnung?

Und ja, natürlich baut man solche Messe-Exponate um Leute auf den Messestand zu locken, denn die Messe kostet richtig Geld, was auch irgendwann und irgendwie wieder eingespielt werden muß

Ab und zu komm ich mir hier vor wie beim Illig und seinen Nietenzählern in der der Classic-Szene

Gruß
Thomas

Bis auf Weiteres ohne Spruch

flirtingdisaster Offline

03.03.2008 13:51
#37 RE: LSL gibt Gas Antworten

Eine SHOWA USD Gabel gabs auf der Messe mit Brücken und Achse für 400€.

Ganz sicher??? Auf der letzten Messe in Wien bin ich da auch drauf reingekippt - hat sich dann als Schnapsspender in Gabeloptik entpuppt. Als Gabel zu billig - als Schnapsspender zu teuer...

knorri2 Offline

03.03.2008 14:26
#38 RE: LSL gibt Gas Antworten

"Nehme mal an, das die Firma LSL das hauptsächlich gemacht hat, um auf ihre feilgebotenen Artikel aufmerksam zu machen."

Und wenn sich viele Anbieter auf einen Haufen tummeln, dann nennt man das "MESSE".........

Ohgottohgott......

Knorri

Falcone Offline

03.03.2008 15:00
#39 RE: LSL gibt Gas Antworten

Aber da sind doch noch mehr Abnehmer ...

Grüße
falcone, verwirrt

There ain´t no bugs on me!

bügler Offline

03.03.2008 19:34
#40 RE: LSL gibt Gas Antworten

In Antwort auf:
Om Gottes Willen - NEIN!

Nur die Schwinge!
Und nur gaaaanz vielleicht.

Guck mal bei der Fa. Junginger, da hat LSL die her. Kosten aber ca. 1K€

LEV - Z 10

Falcone Offline

03.03.2008 21:08
#41 RE: LSL gibt Gas Antworten

Och nöööö, eigentlich gefällt mir die Schwinge gar nicht ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline

03.03.2008 23:16
#42 RE: LSL gibt Gas Antworten
In Antwort auf:
...eigentlich gefällt mir die Schwinge gar nicht .

Ditto.
Ist doch auch eher was für die Zweiradfreunde, die ach so styilischen.

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

manx minx Offline

03.03.2008 23:42
#43 RE: LSL gibt Gas Antworten

In Antwort auf:
Ist doch auch eher was für die Zweiradfreunde, die ach so styilischen.

na, wieder a bissl neisticheln?

geh, paule, die lassen uns in ruh, wir lassen die in ruh, und scho saend alle zufrieden in ihrem eigenen sandkasten. etz in richtung zweiradfreunde ueber den zaun zu brunzen schafft bloss wieder stunk im forum, und der is so unnoetig wie ein kropf.

loss aus.

manxman

w650huebi Offline

03.03.2008 23:46
#44 RE: LSL gibt Gas Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Ist doch auch eher was für die Zweiradfreunde, die ach so styilischen.

na, wieder a bissl neisticheln?

geh, paule, die lassen uns in ruh, wir lassen die in ruh, und scho saend alle zufrieden in ihrem eigenen sandkasten. etz in richtung zweiradfreunde ueber den zaun zu brunzen schafft bloss wieder stunk im forum, und der is so unnoetig wie ein kropf.

loss aus.

manxman

wahr gesprochen...

Gruss M

w-paolo Offline

03.03.2008 23:57
#45 RE: LSL gibt Gas Antworten

OK, OK.

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« rost