So richtig gefallen hat mir das Ding auch nicht. Die Schwinge fand ich ein wenig zu -na ja- semiprofessionell für einen Hersteller.
Aber den Rest fand ich bis auf die Halter für die Bremssättel schon stimmig. Vor allem, da die Gabelrohre schön eng am Rad standen. Das gefällt mir bei vielen Umbauten nicht so sehr, wenn die Gabel zu breit wird.
Ganz so teuer wird das auch garnicht. Eine SHOWA USD Gabel gabs auf der Messe mit Brücken und Achse für 400€. Ich denk drüber nach mir eine zu bestellen, denn egal mit was ich igendwo gegen fahre, billiger wird keine Gabel. Die Brembos samt Pumpe sind bei e-Bay immer billig zu haben, da die nach einem Unfall immer übrig bleiben. Und mit Moppeds an denen die montiert sind gibt es viele Unfälle.
Kann auch nicht verstehen, dass es jemanden stört, dass die verbauten Ideen nicht allesamt neu sind. Ich glaube nämich, dass auch die Ideen an der W alle von Kawa irgendwo geklaut wurden.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
1. Es ist bemerkenswert, daß überhaupt ein Hersteller im Jahre 2008 eine W auf seinem Messestand präsentiert.
2. Es wird so sein, wie der Martin sagt: Datt Dingen wird nur bei Rennen gegen eine wahrscheinlich übermächtige Triumph-Armada eingesetzt.
3. Man wird mit ein bisschen Glück also bei Berichten über "Twins only"-Rennveranstaltungen die W sehen können.
4. Es wurden sehr teure und vielleicht nicht "stimmige" Teile verbaut, aber es ist eine "Just-for-fun-Renn- semmel" und keine Kundenmaschine, mit der irgendein Mittsechziger mit 2000 U/min in der Gegend rumgondelt.
5. Der Auspuff fehlt, um den Blick auf die Schwinge freizulassen.
6. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier an Lobhudeleien stehen würde, wenn Bruno diese Maschine präsentiert hätte.........
Ich finde es immer gut, wenn sich jemand in Zeiten von 185 PS Joghurtbechern in der Öffentlichkeit für die W stark macht. Und genau das macht LSL mit seinem Racer........Danke dafür.
Nehme mal an, das die Firma LSL das hauptsächlich gemacht hat, um auf ihre feilgebotenen Artikel aufmerksam zu machen. Außer der W standen da noch 'n paar andere Moppeds in ähnlicher Aufmachung 'rum.
Mich pers. haben die Teile nicht sonderlich interessiert - wenn sie wenigstens einen größeren Tank, oder einen schönen Einzelsitz (für Bratärsche, und damit mehr Platz für 'ne ordentliche Zarges-Kiste dahinter ist) anbieten würden ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
zu Punkt 6: Dat stimmt so nicht ganz. Betriebsblind bin ich auf jeden Fall nicht. Bruno macht tolle Sachen und LSL macht tolle Sachen. Ich finde die LSL-W vom technischen gesehen toll gemacht. Nur passt da der Tank und die Sitzbank mit dem Rest nicht mehr zusammen. Eine andere Sitzbank und anderer Tank (vielleicht nur eine andere Farbe) hätten meinen Kommentar, dass es unfertig ist, anders aussehen lassen.
.. kann mich Knorri nur anschließen. Hier ist ja oft das große Jammern zu hören, dass von Kawa oder sonstwem, nix für die W getan wird. (Brunos Aktivitäten jetzt mal ausgenommen.) Dann macht sich ein relativ kleiner Laden engagiert dran und basteln etwas Nettes für den Messestand und orientiert sich eben etwas am derzeitigen Powerbike-Fighter-oder-was-weiß-ich-Geschmack (denn anders bekommt er außer verträumten Senioren, keine Sau auf den Stand), und nun ists wieder nicht Recht.
Ich wette, dass wir in den nächsten Wochen etliche Berichte über die LSL-W in den einschlägigen Medien lesen. Was "Besseres" kann der W aus Publicity-Sicht kaum passieren. Oder ist das dann auch wieder nicht in Ordnung?
Und ja, natürlich baut man solche Messe-Exponate um Leute auf den Messestand zu locken, denn die Messe kostet richtig Geld, was auch irgendwann und irgendwie wieder eingespielt werden muß
Ab und zu komm ich mir hier vor wie beim Illig und seinen Nietenzählern in der der Classic-Szene
Eine SHOWA USD Gabel gabs auf der Messe mit Brücken und Achse für 400€.
Ganz sicher??? Auf der letzten Messe in Wien bin ich da auch drauf reingekippt - hat sich dann als Schnapsspender in Gabeloptik entpuppt. Als Gabel zu billig - als Schnapsspender zu teuer...
In Antwort auf:Ist doch auch eher was für die Zweiradfreunde, die ach so styilischen.
na, wieder a bissl neisticheln?
geh, paule, die lassen uns in ruh, wir lassen die in ruh, und scho saend alle zufrieden in ihrem eigenen sandkasten. etz in richtung zweiradfreunde ueber den zaun zu brunzen schafft bloss wieder stunk im forum, und der is so unnoetig wie ein kropf.
In Antwort auf: In Antwort auf:Ist doch auch eher was für die Zweiradfreunde, die ach so styilischen.
na, wieder a bissl neisticheln?
geh, paule, die lassen uns in ruh, wir lassen die in ruh, und scho saend alle zufrieden in ihrem eigenen sandkasten. etz in richtung zweiradfreunde ueber den zaun zu brunzen schafft bloss wieder stunk im forum, und der is so unnoetig wie ein kropf.