In Antwort auf:bin noch nicht reif für das buell-design
Hast du schon mal eine gefahren?
Falls nicht: Wichtig ist, dass du sie länger fahren kannst. Nur mal so eine Viertelstunde wird nix werden. Da hat man sich noch nicht mit einer Buell zusammengerauft. Sie ist halt so völlig anders zu fahren. Ich hatte 1997 das erste mal einen RR-Buell gefahren (und hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre meine Sporty). Es waren nur wenige Kilometer. Die Leistung beeindruckte mich zwar, das Fahrwerk war mir aber irgendwie nicht geheuer. dann war ich 98 bei Eric himself und bekam dort eine Buell für länger und bin anschließend auch kurz Battletrax-"Rennen" damit gefahren. Da saß der Bazillus dann fest. Diese unglaubliche Handlichkeit mit dem Charaktermotor, das ist schon eine einzigartige Kombination. Als die XB 12 rauskam, war es dann soweit.
Trotzdem, das wird nicht jeder mögen. Da gibt es nur schwarz und weiß - lieben oder ablehnen. Und so eine Buell ist kein Alltagsfahrzeug, eher etwas, um sich abends mal eine Stunde auf kleinen Landstraßen auszutoben. Sozusagen das Marzipan unter den Motorrädern
so "böse" hab' ich doch die Harley nicht kritisieren wollen! Ich finde halt keinen Gefallen an Harley, modernen BMW und diesen vollverkleideten japanischen Joghurtbechern. Hätten nur die vorgenannten Modelle zur Auswahl gestanden, dann wär ich nicht mehr aufs Zweirad gestiegen. Mehr ist es doch gar nicht...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Meinst du die kleine oder die große Breva? Na ja, die kleine wird es sicher nicht sein, denn die wäre keine Verbesserung zur W. Sie hat zwar (bis auf die Stoßdämpfer) das bessere Fahrwerk, aber die W ist spritziger und macht mehr Spaß. Die große Breva habe ich noch nie gefahren, ist mir aber auch optisch zu klobig und zu schwer. Aber der Guzzi-Motor ist schon sehr charismatisch und macht Spaß. Und ein guter Allrounder ist die Breva sicher, zumal die Verarbeitung jetzt gut geworden ist und die Schlechtwettertauglichkeit auch gegeben ist. Ein Freund fährt die große Breva zur vollen Zufriedenheit.
Also wenn ich mal ganz erlich sein darf,dann gefällt mir die Harley auch etwas.Aber nur mit dem Auspuff auf Vandas 3. Bild. Jetzt noch im dezenten Silber mit etwas Blau. Zum Glück hab ich weder Platz noch Geld. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Naja,hab schon so viel gegen die Eisenschweine gelästert,da macht man aus Gewohnheit immer weiter. Aber die XR könnte mir gefallen.Sie sieht aus als wenn man mit ihr auch flott umme Kurve kommt. Bleibt nur der Auspuff und die Farbe. Aber meiner "Ellie" bleib ich trotzdem Treu.Hab eh kein Geld,Zeit und Platz für ein 2. Moped. Darum kommt es nicht in Frage und ich werde weiter lästern.Macht soviel Spass. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
bis auf den ellenlangen auspuff find ich die xr schon scheen... nur umrüsten auf speichenräder... hmmmm... hatte vorgestern nen aktuelles schickes gussrad nebem meinem stehen, beim reifen aufziehen... mit 180er pelle locker 5 kilo weniger als mein speichenrad mit 160er...
alleine das umfeld der harley würde mich abhalten eine zu kaufen... mit nen grund weshalb ich damals meine guzz verhökert hab... geht gaaaarnet!
gas
markus kennt sogar ein paar nette harley owners und einen persönlich der damit viel fährt
ps: die schwinge an der storz xr schaut net wirklich stabil aus
In Antwort auf:Also wenn ich mal ganz erlich sein darf,dann gefällt mir die Harley auch etwas.Aber nur mit dem Auspuff auf Vandas 3. Bild.
dir ist aber schon klar, dass das ein völlig anderes Motorrad ist als das was jetzt in den handel kommt, da ist nicht nur der Auspuff anders - ohne Anspruch auf vollständigkeit, anders sind : Motor, Rahmen, Schwinge, Tank, Sitzbank, Gabel, Räder, Bremsen, Endantrieb, federbeine, Lampe, Lenker, Öltank, ansaugsystem ...
die auf bild 3 ist schon recht nahe an dem was harley hätte machen sollen ... einzig die schwinge ist bei der serien XR besser (wie Mappen schon erwähnte)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.