Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.304

25.02.2008 19:04
#16 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten
Zitat von Wännä
Parabolische Flugbahn unterstellt, könnte man berechnen, wie schnell das Hinterrad gedreht hat, wenn das Wasser soundso weit spritzt. Wir sollten mal ne Formel aufstellen.

Danke für den Ball, den Du mir hier zuspielst, Wännä!

Zwischen der "Spritzweite" w, dem "Spritzwinkel" ß und der "Spritzgeschwindigkeit" v besteht (bei parabelförmiger Flugbahn, also ohne Luftreibung) der Zusammenhang

w = v^2*sin(2*ß)/g,

wobei g=9.8 m/s^2 wie üblich den Ortsfaktor bezeichnet. Erstaunlich ist, dass w proportional zum Quadrat von v ist. Doppelte Spritzgeschwindigkeit bedingt also vierfache Spritzweite. Außerdem ist die Spritzweite stets genau dann maximal, wenn der Spritzwinkel ß=45° beträgt, da nur dann der Sinus eins ist.

Gruß
Serpel
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.02.2008 19:13
#17 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

Liebe Forumsfreunde.

Ich bin stolz auf euch

Das mußte jetzt mal gesagt werden.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.02.2008 19:49
#18 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

Wie sagte mal en Professor

Jaja.

Im Rechnen sind wir gut. Und es scheint ein wenig, wie Dr. ... andeutete, dass wir vielleicht irgendwann Gott ausrechnen können.
Aber in der Praxis?
Ob wir wenigstens die Regierungszeit der Dinosaurier schaffen?

G. W.

"Als mein Vater mich gesehen hat, hat er den Storch erschossen :-) "





Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.02.2008 22:33
#19 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
Doppelte Spritzgeschwindigkeit bedingt also vierfache Spritzweite.

Moin,

das sollten sich manch einer mal hinter die Ohren schreiben - finde ich.

Serpel, hast Du auch an die Erdkrümmung gedacht? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kehrt der Strahl nicht mehr zu Erde zurück, sondern geht in den Orbit - iss klar, nä?




Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.02.2008 23:33
#20 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten
In Antwort auf:
wobei g=9.8 m/s^2 wie üblich den Ortsfaktor bezeichnet


Nicht jedoch in der Dossghaana !

Da lautet der Ortsfaktor: g=ca.10.490km/Jahr x 1,4 hoch P.

Paulle.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

pelegrino Online




Beiträge: 51.234

26.02.2008 08:17
#21 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
...haben wir die Kinderräder (mit Stützrädern) darüber gestellt und...später wurde das dann mal mit dem motorgetriebenen Zweirade wiederholt...


Ihr hattet Moppeds mit Stützrädern - cool ... !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

26.02.2008 08:21
#22 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten
Kann mir mal jemand erklären, warum Frauen, wenn sie über regennasse Wege laufen, sich hinten an den Waden die Hose versauen, jedoch die von Männern dort sauber bleibt?
Wie wirft Frau sich Matsch an die Unterschenkel? Normales Gehen, kein Kriechen oder Rennen.

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2008 08:27
#23 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

Moin,

ich habe keine Ahnung!

Wir sollten eine empirische Versuchsreihe starten und dabei vielleicht noch ein paar Faktoren der Gruppendynamik mit feststellen.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

26.02.2008 08:31
#24 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
ich habe keine Ahnung!


Und warum fragen sie dann nicht!
hätte einer meiner alten Profs. nun gesagt...

Aber im Ernst, den Effekt habe ich schon öfter festgestellt.

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

pelegrino Online




Beiträge: 51.234

26.02.2008 08:38
#25 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
...jedoch die von Männern dort sauber bleibt?...

Also, ich versaue mir regelmäßig die Klamotten, wenn ich bei Dreckswetter mit dem Hund 'ne Runde mache.Besonders, wenn die Klamotten ganz frisch und sauber waren.Muß wohl meine feminine Seite sein ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

26.02.2008 08:47
#26 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
feminine Seite

Du sollst doch den DoppelD-Muskel nicht so anstrengen, Bernd.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

pelegrino Online




Beiträge: 51.234

26.02.2008 08:58
#27 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

In Antwort auf:
...DoppelD-Muskel...

Ich hab' den nicht.Ich hab' nur den Doppel-B-Muskel, der ist irgendwo in der Körperäquator Region.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

26.02.2008 09:45
#28 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten
Zitat von Wännä
Serpel, hast Du auch an die Erdkrümmung gedacht? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kehrt der Strahl nicht mehr zu Erde zurück, sondern geht in den Orbit - iss klar, nä?


Jaja, schon, aber das bedingt eine Abspritz-Geschwindigkeit von immerhin 40'000 Stundenkilometern.

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

26.02.2008 13:01
#29 RE: Brauch dringend Hilfe in Physik Antworten

Zitat von Turtle
Kann mir mal jemand erklären, warum Frauen, wenn sie über regennassen Wegen laufen, sich hinten an den Waden die Hosen versauen, jedoch die von Männern dort sauber bleibt?
Wie wirft Frau sich Matsch an die Unterschenkel? Normales Gehen, kein kriechen oder rennen.
Werner



ich schätze mal das liegt daran, das frauen beim gehen ein fuß vor den anderen setzen, wärend männer mehr oder weniger breitbeinig gehen, das was hinten an den Waden hängt, ist beim hochheben des anderen fußes, von dessen fußspite dorhin geschleudert worden ... ich werde mal darauf achten, ob diese theorie stimmt




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.02.2008 13:14
#30  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schuhe.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
«« Abtrünnig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz