ok erst mal hallo zusammen,und schon mein problem:im herbst zum tüv mit neuen reifen BT 45(sollen ja toll sein)und am sonntag zur tanke luft sprit usw.will links abbiegen fahr an und schau meiner w beim wegrutshen zu ----ya stimmt neue reifen... Lenker verbogen plus hassliche kratzer....muss einen originalenker nehmen um mir bohrlöcher zu ersparen bzw gibts den hohen (\'99er)noch bzw wegen gwackel gleich den niedrigen?mein eindruck war dass der von louis irgenwie dünn aussieht. danke im vorraus bin übrigens forumanfänger Gnade.
Alle 22mm Lenker sehen im Vergleich zu den 1´´ dünn aus, sind sie ja auch
Hohe Originallenker sollte es einige im Umlauf geben, da wurde ja oft auf flach umgerüstet. Ansonsten flacher Originallenker, ist vom Fahrverhalten auch besser weil mehr Gewicht auf dem Vorderrad liegt. Alternativ dazu halt LSL Tourenlenker oder eine schmale Dragbar montieren. Wenn du es doch lieber etwas höher möchtest, dann ist ein Crosslenker von Fehling eine gute Alternative. Der wirkt dann Dank der Mittelstrebe auch etwas erwachsener und bohren mußt du ja sowiso (was ja an sich kein Problem darstellt)
OK.erst mal vielen dank .klar entscheiden muss ich mich selber aber nun siehts irgendwie so aus:niedriger lenker bedeutet auch kürzere gas kupplungskabel richtig/falsch? bohren muss ich nur für die nippel? alle nicht originallenker sehen dünn aus? niedriger lenker bedeutet besseres fahrverhalten ...mein bauch wird kaum extra gequetscht(90kilo)? verwirrung macht sich breit...Danke an alle.
Wenn du es vernünftig machst, brauchst du tatsächlich einen Kupplungs- und die beiden Gaszüge. Während man die Gaszüge auch problemlos etwas geschickt verlegen kann, hat der Wechsel auf den kurzen Kupplungszug einen deutlichen Vorteil. Er hat nämlich eine Rohrbiegung integriert, die ihn sauber an den Instrumenten vorbei führt. Mit etwas geschicktem Verlegen geht es aber auch mit dem langen Zug, ich hab so ein Provisorium letztendlich doch einige Jahre problemlos gefahren
Deinen Bauch kann ich nicht beurteilen, da 90 Kilo relativ sind, je nachdem, ob du 190 cm goß bist oder nur 165
Aber auch der flache Lenker zwingt dich noch lange nicht in eine sportliche Haltung, er ergibt lediglich eine auf Dauer bequemere - jedenfalls empfinden das die meisten W-Fahrer so. Ich auch.
Ach ja, du brauchst beim flachen Lenker noch Spiegel mit längerem Arm. In den originalen siehst du nur noch deinen Oberarm.
danke für deine anmerkungen vor allem die 2 aussenspiegel(war mir neu) zwingen mich -finanziell vernünftig zu sein .die billigste lösung ist wohl einen ausgemusterten originalhochlenker zu nehmen.kumpels meinen man könnte mit einem rohr versuchen den lenker gradzubiegen fühl mich mit der idee irgenwie nicht wohl was meinst du? 178cm.
Also,ich würde auch nicht biegen!Wenn du den Lenker vorher warm machst verfärbt er sich.Lässt Du den Lenker kalt kann er reissen. Also besser nicht biegen! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H