Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 8.126 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Highlander Offline




Beiträge: 78

25.02.2008 17:58
Zulassungsbescheinigung Antworten

Hallo W-Fahrer,
kann mir einer sagen, was in der Zulassungsbescheinigung (Kfz-Brief neu)
in Spalte 5 Motorrad O.LB. für ne Abkürzung ist?

Mit freundlichem Zweirad-Gruß
Highlander

Bei uns muß keiner hungern ohne zu frieren.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.02.2008 17:59
#2 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Ohne Leistungsbeschränkung!

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Highlander Offline




Beiträge: 78

25.02.2008 18:00
#3 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Danke, da wär ich nie drauf gekommen.
Highlander

Bei uns muß keiner hungern ohne zu frieren.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

25.02.2008 19:57
#4 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

...und ich dachte "ohne Licht und Bereifung".....




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.02.2008 12:58
#5 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Also ehrlich PeWe, von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet den ersten Lötzinn hier zu lesen. Macht mal ruhig weiter so, dann wirds wenigstens lustig hier.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.02.2008 14:03
#6 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten
In Antwort auf:
in Spalte 5 Motorrad O.LB. für ne Abkürzung ist?


Ohne Labern ?!
Gilt das jetzt fürs Forum oder für die Zigarette danach

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

26.02.2008 17:12
#7 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Zitat von Opabär
Also ehrlich PeWe, von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet den ersten Lötzinn hier zu lesen. Macht mal ruhig weiter so, dann wirds wenigstens lustig hier.


Die Frage würde bereits von Dir zur vollsten Zufriedenheit geklärt und beantwortet, danach kann man ruhig anfangen "Spässe" zu machen......Wir sind doch nicht in der Kirche, oder ???

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.02.2008 22:41
#8 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

In Antwort auf:
......Wir sind doch nicht in der Kirche,


Ja eben, da hat der PeWe vollkommen Recht.
Wir sind doch bestenfalls im katholischen Langhub-Forum !

Paulle.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.02.2008 12:14
#9 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

So war das ja auch gar nicht gemeint. Fangt doch nicht gleich an zu weinen. Aber katholisches Langhub-Forum, ich glaub ich bin hier falsch.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.02.2008 11:00
#10 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Seid ihr fettich mit dem Thema? Dann hab ich hier was neues.

Heute meine neue Wendy zugelassen mit vierstelligem Code (also der nach dem Kreis).
Das alte Runzelmännchen im Schilderladen nimmt die Größe des alten dreistelligen Schildes vom Vorbesitzer,
Haut den Code drauf und presst mir das Ding. Klein und schnuckelig, wie es sein sollte.

Was mich jetzt wurmt, ist die Tatsache, daß meine Wanda mit so einem Kuchenblech rumfahren muß
und die Wendy darf so stylisch.
Die Schildertussi wollte mir aufgrund gesetzlicher Vorschriften kein kleineres geben.

Wer hat nun recht? Runzelmännchen oder Schildertussi.

----------------------------------------------
Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.02.2008 11:53
#11 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Die gesetzliche Vorschrift besagt lediglich, dass ein Motorradkennzeichen nicht breiter als 280mm sein darf. Schmaler natürlich schon.
Eine andere Vorschrift gibt es bezüglich der Breite nicht und die wird dir die Tussi auch auf Nachfrage nicht belegen können. Wenn du also eine kleiner Kombination raussuchst (drei Zeichen), dann kommst du auf ein Kennzeichen 20 x 24 cm, das sollte möglich sein.
Mit einem Buchstaben und einer Zahl geht es ev. noch schmaler. Die Stempel können auch unter dem blauen Feld angebracht werden.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.02.2008 12:07
#12 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Zwei und dreistellige Folgen sind in ***ähmm, hust*** OF-Land nicht erlaubt, leider.

Mein Neues ist nu 22cm breit und 20cm hoch.
Schriftbreite Zeile 1: 5cm
Schriftbreite Zeile 2: 4cm

Ich glaube, meine alten Kuchenbleche werde ich in nächster Zeit unabsichtlich verlieren.

----------------------------------------------
Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.02.2008 12:13
#13 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten
Ach so, ja ihr habt ja die Stadt-Land Unterteilung. 1. und 2. Klasse . Aber mit 22 bist du doch bestens bedient - kleiner gibt es hier auch nicht.

Übrigens - viel Ahnung haben die nicht, denn es gibt da schon noch die Vorschrift, das bei der FE-Schrift der EU-Kennzeichen keine unterschiedlich breite Zeichen gemischt werden dürfen. Also entweder die 40mm-Zeichen ODER die 50mm-Zeichen. Beides zusammen geht nicht.
Aber das kann dir ja wurscht sein.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Schindi Offline




Beiträge: 328

29.02.2008 12:41
#14 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Soll ich euch noch etwas neidisch machen?
Hab an meiner "W" ein 20 x 20 Schild
Für die Schweizer ist das aber immer noch ein Kuchenblech.

Gruss
Michael

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

01.03.2008 14:44
#15 RE: Zulassungsbescheinigung Antworten

Zitat von Falcone
Die gesetzliche Vorschrift besagt lediglich, dass ein Motorradkennzeichen nicht breiter als 280mm sein darf. Schmaler natürlich schon.
falcone


hallo martin,

war heute auf der zulassungsstelle und habe meinen schatz endlich angemeldet :

kennzeichengröße 23 x 20 :

genau richtig für mein motorrad - bin sehr zufrieden.

gruss josef w.


es ist nicht das bj des motorrades



Wir können mehr als manche glauben, aber weniger als manche gerne hätten. anonymer BR

Seiten 1 | 2
«« lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz