Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.02.2008 07:13
#31 ... Antworten

tach

sehr schön....

viel spass damit!

gas

markus


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.02.2008 21:55
#32 RE: ... Antworten
Moin,
meine ersten Tage mit der Ennie sind BIS HEUTE locker und problemlos gelaufen, aber Sonntag war der Wurm drin:
Szenario 1: Na denn wolln wir mal (vor einigen Tagen Kurze Vergaser-Nadel eingebaut, wird wohl so laufen wie bisher..):
Zündung Kick, Deko, Kick--NIX (etc.etc.)
Orgelorgelorgelorgel--NIX!
Dreck, verfluchter, Vergaser wohl jetzt doch nicht mehr so gut eingestellt, wahrscheinlich abgesoffen, machmer mal die Kerze raus.
Werkzeug geholt (noch nicht dabei, die Toolbox ist noch mit Lufi voll). Kerzenstecker ab...KERZENSTECKER AB?!?!?!?!?! Hatte ich doch irgendwie verdrüngt, daß ich, nachdem ich nachgeschaut hatte, ob mit meinem Bordwerkzeug die Kerze zu wechseln ist, VERGESSEN HATTE; DEN KERZENSTECKER WIEDER DRAUFZUSTÖPSELN.... ohne Worte...

STECKER DRAUF, KICK, BOLLERBOLLER!!!

So weit so gut.

Szenario 2: Die Ennie mag gern kleinste Nebenstraßen, auch gern Verbundpflaster, aß nicht immer "ganz eben" ist. Auf einer solchen, wo´s grad doch etwas am hoppeln war, plötzlich von achtern: Klöter, Klöter. Angehalten und fest gestellt, daß der Trial-Hinterbau eher ein "Trial=Versuch" ist. Auf beiden Seiten hinter der Versteifung bei den oberen Federaufhängungen sauber abvibriert, der hintere Shitwing hängt auf dem Reifen :-(( . nach kurzem Nachgrübeln erwiesen sich zwei Weidenzweige vom Kaliber und Elastizität her als geeignet für eine innere Schienung (ein Rohr mit 13 mm Außendurchmesser hatte ich leider nicht mit dabei und eine Säge auch nicht). Vorsichtig das Sträßchen bis auf die nächste glatte Landstraße und dann suuutsche die 4 km nach Hause gebollert (ist glaub´ich nicht so witzig, wenn einem das hintere Schutzblech bei Geschwindigkeit auf den Hinterreifen fällt, könnte sich vielleicht verkeilen, und dann bremst es doch ziemlich abrupt). Naja, im Moment ist sowiese die Garantie-Pflicht-Inspektion dran, also akut letztendlich kein Beinbruch.






AAAber: Prophylaxe tut not. Auf den schicken Trial-Hinterbau möchte ich eingentlich nicht verzichten, aber meine (öffentlichen) Feldwege will ich auf gar keinen Fall missen. Verstärkung anschweißen?? Als Erstmaßnahme könnte ich mir vorstellen, hinten am Schutzblech Gewicht zu reduzieren und die Blinkers z.B. an die oberen Federbein-aufhängungen zu verlagern, dann schwingt da hinten nicht mehr so viel.

Viele Grüße vonne Küste


Andreas
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2008 07:47
#33 RE: ... Antworten
Schweiß doch innen, so dass man es nicht so sieht, etwa 30 cm kleines Winkeleisen längs entlang der Strebe im Bereich der Schwingungen an. Dann, wie schon gesagt, Blinker nach vorne und im Zubehör gibt es so kleine Gummi-Rücklichter für Enduros (der Typ, der die Alu-Schutzbleche vertreibt, hat die für 6,95 Euro oder so im Programm).
Dann ist das Gewicht schon mal maximal reduziert.

Edit meint, Moto-Lück in Holzminden, moto-lueck(at)t-online.de, leider keine Homepage

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.02.2008 12:15
#34 RE: ... Antworten

Moin,
das mit den Winkeleisen innen werd ich mal weitergeben (wenn ich schweiße, gibts nur sch....).
Kleines und leichtes Rücklicht ist auch ne Maßnahme. Dann wäre aber zu überlegen, wie man das Nummernschild daran hindert, die Befestigungslöcher für selbiges im Alu-shitwing breit zu vibrieren. Derzeit habe ich das Nummernschild noch zusätzlich zu den Befestigungsschrauben mit Karosseriekitt angeklebt).

Kommt Zeit, kommt Rad, kommt Moderrad.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz