In Antwort auf:...merkwürdig, daß sowas andersherum nie erwähnt werden darf...
darf nich? nu, zumindest die kochs dieses landes ham von dem erwaehnungsverbot noch nix gehoert.
oder mal andersrum spitzfindich formuliert: interessant, dass man das heute ausdruecklich dazuschreiben muss. laesst drauf schliessen, dass die erste annahme natuerlich automatisch in die richtung "mit migrohintergrund" geht.
bin ich doch auch "Deutscher mit Migrationshintergrund", es ist zwar schon einige Jährchen/ Jahrzehnte/ Jahrhunderte her, aber...
Meine Frau kommt aus der Nachbarstadt, muß ich nun vorsichtig sein? Hat ja nun auch einen Migrationshintergrund, oder?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Mist! Jetzt wo ihr das sagt, merke ich auch: Ich bin nur Hesse mit Migationshintergrund. Hoffentlich schmeißt mich das Ypsilon nicht raus. An welcher VHS kann man denn Kurse für Turkdeutsch belegen?
---------------------------------------------- Follow your dreams. You can reach your goals. I'm living proof!
da fährst an die Bahnhofstrasse/ Ecke Frankfurter Strasse (gegenüber vom Tengelmann-Markt) und fragst dort nach. Ich seh dort immer die VHS "Aquarellmalertruppe" drin. Da ist die VHS nämlich...
Turkdeutsch? Mußt Du wohl einführen bei der VHS...
Allah u akhbar Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von SkinnyMist! Jetzt wo ihr das sagt, merke ich auch: Ich bin nur Hesse mit Migationshintergrund. Hoffentlich schmeißt mich das Ypsilon nicht raus. An welcher VHS kann man denn Kurse für Turkdeutsch belegen?
Ey brauchst nix kurs.Gehst nach Dönerbud,und fragscht nach Dornusdöner. Is Kräschkurs. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Bisher alles Bestens - schließlich freß' ich ja jeden Tag auf der Hunderunde 'ne Hand voll Kürbiskerne (gibt's beim Türkenladen deines Vertrauens) und soll angebl. gut für das Vor-steher-Organ sein.Selbst der Hund frißt die, wenn mal welche 'runterfallen (der frißt allerdings eh alles).
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:laesst drauf schliessen, dass die erste annahme natuerlich automatisch in die richtung "mit migrohintergrund" geht.
...nicht die erste annahme, sondern jedesmal, wenn nix über Mirko dabeisteht. Entweder man berichtet über alles, oder lässt es ganz bleiben. Blöde Zeitungsfatzkes...