schönes Mopped. Stimmt es, daß die Produktion der Enfield im August 07 eingestellt wurde?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Kann man richtig neidisch werden!Einfach absolut geiles TeilIch wünsch Dir viel Freude damit.Allerdings würde ich auch wie schon Soulie feststellte, unbedingt die `Blechkrause´ schwarz lackieren. (und den Auspuff wieder mehr in die Waagerechte, aber das ist Geschmacksache)
Zitat von Wännä. Nu meckert ma nich rum an dem Teil. Iss doch nur der blanke Neid: "Schön, aber . . . " Laß Dir die Freude nicht verderben, Nordmanne. Der Tank muß genau so und der Auspuff auch. Gruß Wännä
Finde ich auch, warum darf die nicht aussehen wie sie aussieht ? Gibts da jetzt eine "Oldi-Norm" an die man sich anpassen muss ?
Zitat von andreasnorden ...und SONNTAG NACHMITTAGS zum Ende der Auktion auf die Lauer gelegt und zum Mindestpreis (wie sich dann herausstellte) geschossen. Der nette Mensch hat mir die Ennie dann auch noch angeliefert mit einem großen Karton mit 2. Tank, Originalauspuff, Schutzblechen etc.etc.
Meinen Glückwunsch, Andreas! Da hast du dir aber eine wirklich hübsche Ennie geschossen! Ich wünsche Dir viel Freude daran.
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
ich beglückwünsche Dich zu diesem wunderschönen Krad. Entdecke die Gemütlichkeit und die vielen kleine Weg die Du mit der Enfield unter die Räder nehmen kannst....
Genau! Der klebte auch schon an meinem Studentenvehikel. Und kürzlich sah ich ihn wieder bei unserem Bäcker liegen und da habe ich mir gleich wieder einen "gebastelt"
Moin, bei dem Schönwetter-Wochenende hab ich die Ennie doch mal etwas über die Wege getuckert. Macht viel Spaß, v.a. auf den kleinsten Sträßchen zwischen den Bauerhöfen. Das Fahrwerk schluckt die schlechten Wegstrecken ganz gut, ist ja auch kein Wunder, die Straßen in Hindustan werden wohl auch nicht immer topfeben sein. Die Trommelbremsen sind gar nicht soo übel, aber man muß schon vorn kräftig hinlangen. Die Schaltung ist gegen die W allerdings gewöhnungsbedürftig: viel längere Schaltwege, aber durchaus zu "überschalten", d.h. statt der nächste Gang ist der nächste Leerlauf drin. Ist insbesondere lustig, wenn man an einer Kreuzung noch so gerade rollt und wieder im 1. oder 2. losfahren zu wollen, aber anstatt dessen der Leerlauf drin ist. Der Durchzug von unten ist -gefühlt- bombastisch: im 4. Gang um einen engen 90°-Knick und einfach so ohne Ruckeln und Muckeln längsgeböllert. Was ich aber ändern werde, sind die starren Fußrasten, die dazu noch seeehr früh aufsetzen (Ich glaube, es gibt bewegliche Trial-Fußrasten, die werd ich mir wohl besorgen). Morgen soll das Wetter sich ja wieder bei uns normalisieren, aber ich muß ja schließlich auch arbeiten.