möchte Zwecks Entrostung das hintere Schutzblech demontieren, hat jemand Erfahrung wie es am einfachsten geht? Wegen dem Kabelbaum. Ansonsten sind es ja nur 6 Schrauben.
Das Kabel ziehst du aus seinen Laschen raus (vorher unterm Rücklicht trennen). Ist eigentlich ganz einfach. Der Ausbau geht auch ganz problemlos bei eingebautem Hinterrad.
Schau erst noch mal nach, ob es nicht votrne am Schutzblech auch noch einen Stecker gibt. Mir ist nämlich so. Bei mir ist der Schutzblechwechsel schon wieder zwei Jahre her und ich bin mir hier am Schreibtisch sitzend nicht sicher. Morgen kann ich auch gerne noch mal schauen. Ich hab nur in Erinnerung, dass der Ausbau recht einfach war und das Hinterrad drin blieb. Die Bank muss natürlich ab, damit du oben an die Schrauben kommst. Es sind übrigens 5(!) Schrauben
links unter der sitzbank in höhe des bordwekzeuges ganz aussen am rahmen sind die stecker für die kabel. unter der rücklichthalterung sind nochmals stecker für licht und blinker.
Ja, 6 Schrauben sind richtig. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass hinten am Rahmenbügel nur eine sei. Sind aber auch zwei. Und Stecker gibts vorne auch, das Kabel kann also im Blech bleiben. (Ich glaube, ich muss meine W mal wieder öfters zerlegen ) Grüße Falcone
Na toll, hab mein Blech letzte Woche ausgebaut und weil der 6-fach Stecker nicht durch die Bohrung ging hab ich die Löcher eckig gefeilt. Das ganze Rücklicht und Nummernschildhalterblinkergedöns muss auch ab, weil das Blech eingerissen ist. Hätt ich vorher gewußt,daß am Blinker und Rücklicht das Kabel auch gesteckt ist wären die Löcher noch rund. Kann aber da keine Steckverbindung finden und abreißen will ich auch nix. Naja Passiert ist Passiert, wird nachher sowiso alles schwarz gesprüht.