In Antwort auf:Oder das zweite Schutzblech an Deiner W.
Ne das glaub ich nicht,das vorn hatte ähnlich Patina wie das Hintere.Aber egal ob neu oder nicht jetzt ist es deutlich Kürzer und Leichter da passiert vorerst nix.
mein Schutzblech habe ich gestern mal bisschen verschliffen nun ist der Chromglanz weg ! hat aber noch paar kleine Macken die ich wohl verzinnen muss...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Der Schleiffinger oder "Powerfeile" (wenn das Ding was ganz bestimmt nicht hat, dann ist das Power) ist ein ganz feines Werkzeug. Ich hab so ein Ding seit einigen Jahren und es sehr viel in Benutzung. Kann ich nur empfehlen. Meine ist noch zierlicher, vom schwarzen Dachdecker.
In Antwort auf:Meine ist noch zierlicher, vom schwarzen Dachdecker.
Ach ! gab es die auch mal in schwarz ?? wir hatten mal ne blaue in der Firma die war auch etwas kleiner und hatte den Vorteil das sie unten kantig war sodass man sie in den Schraubstock spannen konnte und quasi wie einen Schleifbock benutzen konnte !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
So 'ne elektrische Feile hat mein Kumpel, und der ist davon ganz begeistert. Der hat allerdings (nach einer Hirnblutung) auch 'ne linksseitige Lähmung ... mich hat so'n Ding noch nie interessiert, und Black & Decker ist doch eh Mickey-Maus Werkzeug.
Naja, gut - 'n Akkuschrauber fand ich früher auch eigentlich überflüssig - mittlerweile sehe ich ein, das der ganz hilfreich sein kann. Unter meine Kundschaft hier gibt es allerdings mittlerweile auch bereits welche, die können ohne elektr. Hilfe garnix mehr bewegen ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:und Black & Decker ist doch eh Mickey-Maus Werkzeug.
Och, hält aber schon weit über 10 Jahre und ist schön klein. Ich hat sie damals gekauft, weil sie nicht so teuer war und ich auch eher neugierig war wie sie sich beim restaurieren von alten Fenstern so bewährt. Vielleicht war B&D (schwarze Serie) damals auch noch robuster? Auch zwei schwarze Flex von B&D tun bei mir seit rund 20 Jahren Dienst. Durch die elastische Lagerung des Bandes hast du auch Rundmaterial un Rohre ruckzuck blank geschliffen. Grüße falcone
Ich will zugeben - ich hab' mal 'ne Handkreissäge von B&D geerbt (gekauft hätte ich die nie - habe früher zuviel Mist von denen erlebt), die ist garnicht schlecht (hatte ich vergessen). Die haben wohl auch durchaus verschiedene Produktlinien.
Das mit dem Mißtrauen zur Elektrofeile liegt bei mir vielleicht daran, das ich im Gegensatz zu allen Kollegen früher in der Lehre (die das gehaßt haben wie die Pest) ganz gern mit der Feile arbeite . Und Rundmaterial kann man prima mit Schmiergelleinen behandwerken .
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)