Zitat von BRUNOhallo hobby. wie ziro schon schrieb, so ähnlich. das blech etwas erwärmen und dann mit spritzpistole den rostschutzlack spritzen, so das er zwischen die bleche kommt und auf der anderen seite wieder rausläuft. das ist die beste methode. wenn da lack zwischen ist kann wirklich nix mehr rosten. wo ein hohlraum ist gibt es immer wieder schwitzwasser. das beste wäre gewesen , du hättest vor der schweisserei alle bleche sandgestrahlt, sofort danach schweissen und sofort anschliessend rostschutzlack. das ist dann die variante mit dem I punkt oben drauf. so haben wir das schon vor über 30 jahren mit den "trabbis" gemacht. mit bestens konservierten und rostgeschützten grüssen BRUNO.
Bruno, ihr hab Trabbis geschweißt? Wie geht denn das
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Zitat von BRUNOhallo hobby. wie ziro schon schrieb, so ähnlich. das blech etwas erwärmen und dann mit spritzpistole den rostschutzlack spritzen, so das er zwischen die bleche kommt und auf der anderen seite wieder rausläuft. das ist die beste methode. wenn da lack zwischen ist kann wirklich nix mehr rosten. wo ein hohlraum ist gibt es immer wieder schwitzwasser. das beste wäre gewesen , du hättest vor der schweisserei alle bleche sandgestrahlt, sofort danach schweissen und sofort anschliessend rostschutzlack. das ist dann die variante mit dem I punkt oben drauf. so haben wir das schon vor über 30 jahren mit den "trabbis" gemacht. mit bestens konservierten und rostgeschützten grüssen BRUNO.
Bruno, ihr hab Trabbis geschweißt? Wie geht denn das
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Zitat von BRUNOhallo hobby. wie ziro schon schrieb, so ähnlich. das blech etwas erwärmen und dann mit spritzpistole den rostschutzlack spritzen, so das er zwischen die bleche kommt und auf der anderen seite wieder rausläuft. das ist die beste methode. wenn da lack zwischen ist kann wirklich nix mehr rosten. wo ein hohlraum ist gibt es immer wieder schwitzwasser. das beste wäre gewesen , du hättest vor der schweisserei alle bleche sandgestrahlt, sofort danach schweissen und sofort anschliessend rostschutzlack. das ist dann die variante mit dem I punkt oben drauf. so haben wir das schon vor über 30 jahren mit den "trabbis" gemacht. mit bestens konservierten und rostgeschützten grüssen BRUNO.
Bruno, ihr hab Trabbis geschweißt? Wie geht denn das
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
unter den duroplastverkleidungen ( kotflügek, dachhaut, türaussenhaut ) ist selbstverständlich ein stahlblechgerippe. ist ja eine selbsttragende karosse wie zb. beim golf auch.
und da wurden die radhäuser, bodenbleche usw. auch repariert und ausgewechselt. - geschweisst. mit blitzgruss BRUNO.
Ach Bruno, so ein Trabbi hatte also schon einen richtigen "Käfig" wie die modernen Rally-Wagen? Die haben doch auch aussen Plaste...heißt heute wohl Carbon..und drunter so nen Stahlkäfig. Wie weit die Trabbi Fertigung damals schon war... Das Fahrwerk war ja jedenfalls auch ein Traum. Bei unserer ersten Ausfahrt in den weiten Osten sind damals die Stoßdämpfer gebrochen. Die Trabbis sind uns auf den guten gepflasterten Alleen nur so um die Ohren gepfiffen.