Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 8.158 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.01.2008 08:23
#16 RE: Tauern-Treffen antworten
Tolle Bilder, interessante Eindrücke!

Erinnert mich an die Elefantentreffen am Nürburgring, die ich als Kind oft mit meinem Vater besucht habe.
Wobei - das Tauern-Treffen seinen ganz besonderen Reiz hat.

Vanda

Frauen: ein liebliches Geheimnis: nur verhüllt, nicht verschlossen.

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

29.01.2008 08:29
#17 RE: Tauern-Treffen antworten

Tja, früher gab es am Elefantentreffen auch noch Schnee ...

Hier das Foto war 1977 beim Nett-Wirt in Drees:


Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

gerry Offline




Beiträge: 3.120

29.01.2008 10:43
#18 RE: Tauern-Treffen antworten

Zitat von Turtle
Hallo Martin!
Sag mal, mit welcher Kamera sind die Fotos gemacht?
Meine Z650 hat auch die Eigenart Fotos mit viel Weiß drin ( Schnee, Sand, Papier) hellblau zu machen, wenn man nicht die speziellen Motivprogamme nimmt. Da hilf auch nichts den Weissabgleich auf Tageslicht zu stellen, eigentlich hilf nur die man. Belichtung auf +1 zu stellen
Offenbar machen das andere auch.
Werner


Hi,

das mit der Belichtung auf +1 ist schon richtig. Belichtungsmesser sind auf ein mittleres Grau geeicht. Dies funktioniert auch in den allermeisten Fällen. Wenn aber der größte Teil des zu fotografierenden Objektes nur eine Farbe hat (in diesem Fall weißer Schnee), dann gibt es ein Problem. Der Belichtungsmesser will (wie immer) auf seinen mittleren Grauwert kommen und "zieht" das Bild also auf grau und der Schnee ist nicht mehr weiß. Also überbelichten und die Welt ist wieder in Ordnung.

Das gleich Phänomen gibt es auch bei schwarzen Flächen - die werden vom Belichtungsmesser auch Richtung grau gezogen. Hier muss man eben unterbelichten (-1)um auf tiefes schwarz zu kommen.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

29.01.2008 20:57
#19 RE: Tauern-Treffen antworten

hey Martin und Falco: danke Euch schön erstens für den saugeilen Bericht und fürs "Mutmachen"
ich sags mal so nextes Jahr bin ich mit dabei und sicher ein gewisser IHM aus Thüringen auch!
Wenn ich so lese erscheint es mir fast, dass das Tauern härter ist als das Elefantentreffen, lieg ich da richtig?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

29.01.2008 21:06
#20 RE: Tauern-Treffen antworten

Elefantentreffen ist so was wie Faak.
Das kann man üüüüberhaupt nicht miteinander vergleichen, selbst wenn kein Sturm ist. Wenn du erst mal vor einer vereisten zwanzigprozentigen Auffahrt stehst, die eigentlich eine Rodelpiste ist, dann wird einem schon ein wenig mulmig.
Aber mit der Teilnahme wird es nächstes Jahr schwieriger, weil dieses Jahr ein paar wenige etwas aus der Rolle gefallen sind. Besaufen ist z.B. verpönt.
Teuer ist auch die "Überlebensausrüstung", man braucht in der Kälte schon ein paar wirklich gute Klamotten, sturmfestes Zelt und eine perfekte Penntüte. Lederjoppe ist in diesen Kreisen eher was für "Rosinenrocker"
Meldet euch also ggf. frühzeitig an. Ich bin gespannt!
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 26.756

29.01.2008 22:33
#21 RE: Tauern-Treffen antworten

In Antwort auf:
Wenn du erst mal vor einer vereisten zwanzigprozentigen Auffahrt stehst, die eigentlich eine Rodelpiste ist, dann wird einem schon ein wenig mulmig.

Aber wie sind denn die Dosen da raufgekommen?

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

29.01.2008 22:37
#22 RE: Tauern-Treffen antworten
Schneeketten oder Vierradantrieb.

Autos sind uns leider bei so was überlegen, haben auch die besseren Winterreifen
Aber da spricht man nicht drüber!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

29.01.2008 23:20
#23 RE: Tauern-Treffen antworten

@Falco: also mein Zelt ist sturmfest, mein Schlafsack von der norwegischen Armee bis minus 35 Grad und besaufen muss ich mich auf sonem Event auch nicht. Allein, die lodernden Feuer, die werden mir fehlen....

P.s. vergiß nicht, ich hab mal ca. 7 Jahre beim DÄRR Expeditions Service gearbeitet. Gute Ausrüstung und Strapazen sind mir nicht unbekannt.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.01.2008 00:04
#24 RE: Tauern-Treffen antworten

immer wieder super wenn ich hier rein schau

habts noch ein paar bunte eindrücke

mit besten grüssen BRUNO.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.015

30.01.2008 00:12
#25 RE: Tauern-Treffen antworten
In Antwort auf:
Lagerfeuer


...ist aber OHNE diese, ich will mal sagen speziellen Th.-Würste (ER wird schon wissen, was ich meine)
............................................................................................................doch ziehmlich uniteressant, gell ?!

Paulle.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Hobby Online




Beiträge: 35.597

30.01.2008 00:18
#26 RE: Tauern-Treffen antworten

In Antwort auf:
habts noch ein paar bunte eindrücke



guckst Du mal im anderen Forum !!

http://motorang.parlaris.com/ftopic2113-0.html

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 100.809

30.01.2008 08:46
#27 RE: Tauern-Treffen antworten
Klar gibts noch Fotos - wenn das Einstellen nicht immer so viel Zeit verschlingen würde ...


Norbert ist angekommen


Wenig Gewicht ist ganz klar von Vorteil bei der Erklimmung der Rodelbahn


Offizieller Russenersatzteil-Express, wyrdiges Vyrrad


Knepta, autorisiertes Berge- und Pannenhilfsgespann


Gesehen werden ist wichtig bei Schnee und Nebel!


Genügend Instrumentarium auch. Merke: Bei Kälte funktioniert nur beheiztes WD40.


Iwan ist müde. Der ideale Beifahrer hat keinen Unterleib, das erleichtert das Mitführen wichtiger Expeditionsausrüstungen im Beiwagen enorm - außerdem muss er auch nicht pinkeln ...


Das Bergegespann von der anderen Seite


Gelände-Aerodynamik - kein schlechtes Werk.


Topkäs-Hasser sind hier Fehl am Platze - das Käs hat Nutzwert und ist Statussymbol zugleich


Auch als Sidekäs gerne genommen - Hauptsache Platz.


Chefmechaniker Uwe auf der Suche nach dem Vortrieb an Blechrollers (rechts) Gespann


Leutz, ich hab hier drei abbe Zähne gefunden!


Positionswechsel, und weiter gehts - Ersatzteile finden sich schließlich in den diversen Seitenagen.
Und wer geht schon ohne Ersatz-Winkeltrieb auf eine Reise?


Für jede Situation die passende Bereifung mitzuführen ist ebenfalls von Vorteil!


Da im Naturschutzgebiet kein Lagerfeuer gemacht werden darf, ist Einfallsreichtum bei den mobilen Feuerstellen gefragt -
Eine alte Waschmaschine spendete diese überzeugende Lösung.


Aquarium aerodynamicum


Die rasenden Holzkisten aus dem W-Forum - man beachte, der gemeine W-Fahrer hat eine tiefsitzende Furcht vor
Ächtung nach Topkäsmontage und sublimiert dies in feinen Seitenkisten.


Das Lager der Recken


Beste Bohne bereitet Chilli con carne zur Verköstigung der Nachbarschaft vor.
Das Bier fror übrigens während des Kochvorgangs zu Eis und fiel Beste Bohne beim Trinkversuch auf die Nase.


So eine Gyllerei ist kein schlechtes Wintergespann - insbesondere mit sozialistischer Anfahrhilfe auf dem Rad.


Parkplatz einmal anders - wyrdige Nahrungsaufnahme au Topkäs


Schwerlasttransporter


Die Zeltstadt und ihre Verkehrsmittel


Ist das Russenherz nicht willig, wird ein Franzos´ transplantiert


Rohrgewürm am Visa-Motor


Was im Auto über dem Motor drapiert war, muss hier neben dem Motor Platz finden


Kann man einen Russen überladen? Nein!


Diese original Chesterfield wurde mutig nach oben bewegt.
Man beachte, dass das gesamte Gepäck davor noch auf dem Topkäs Platz gefunden hatte!


Aber auch andere Solisten ließen sich nicht schrecken, die Reise wohlbekettelt zu wagen.


Bei schlechter Besohlung musste Hilfe in Anspruch genommen werden.


Angetriebener Seitenwagen? Nein - Zusatzstromversorgung.




Redaktionsgespann des "Gespannfahrer"


SR-Café-Racer-Gespann


Klassisches Enduro-Gespann


Aus Pforzheim kommen auch handfeste Konstruktionen, nicht nur Ästhetengeklappere


Ja, die Koffer sind stabil und wasserdicht - nein, das ist kein Topkäs.


Frisch aus der Sahara - Sandsturm? Schneesturm? Egal!


Sozialistischer Außenposten


Ist das Haustier zufrieden, freut sich der Mensch.


Erich meint: Guck mal: Schon minus elf Grad!


Die Auffahrt zur Hütte


Angießen der Häringe, auf dass sie fest anwachsen!

Fortsetzung folgt!

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.702

30.01.2008 09:58
#28 RE: Tauern-Treffen antworten

Affengeile Fotos!!!! Der Heldenstatus ist Euch sicher. Mich fröstelt es hier schon am Schreibtisch...

Gruss, ziro

Hobby Online




Beiträge: 35.597

30.01.2008 10:00
#29 RE: Tauern-Treffen antworten

Alles Poser !
ich sachs ja....

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



3-Rad Offline



Beiträge: 31.873

30.01.2008 10:02
#30 RE: Tauern-Treffen antworten
Wenn ich gefrohren hätte,wäre ich nicht hingefahren.

Ich hab auch noch ein paar Eindrücke.

Moderner Troley,oder wie man das nennt.


Kleine Rast auf der Hinfahrt


Richard mit holländischen Hochleistungsschneeschuhen

Das Ultimative Wintergespann mit Duodrive angetriebenem Beiwagen mit Viskosewandler und 100 PS
Ist von Richard aus Holland .Sogar mit Anhänger Kupplung.
Ich hab schon angefangen zu sparen.


Hallo Ducky
Auf Feuer muß man nicht verzichten.
An Windstärke 6 macht man es aber besser wieder aus,sonst brennt man den Nachbarn Löcher in den Pelz.


Wegen solcher Leute wird es nächstes Jahr eine etwas strengere Vorauswahl geben.

Auch die Damenwelt ist vertreten.


Auch die Landschaft darf nicht zu kurz kommen


Auch die Höhlenbären sind nicht mehr das,was sie mal waren.

Ganz schön leichtsinnig...

Von Sa.auf So.kam dann Orkan Paulina in die Steiermark.Da wurde es dann schon heftiger.
Anfangs hab ich ja noch Bilder gemacht.
Am frühen Sonntag morgen hatten wir dann alle Hände voll zu tun,um nicht weg zuwehen.
Zelten im Orkan halt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Alpentour
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen