Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 08:33
#46 RE: Holzpellets Antworten
In Antwort auf:
ein argument gegen pellets ist noch nicht genannt worden: das geräusch. die eltern meiner schwägerin haben vor kurzem eine pelletheizung eingebaut und die förderschnecke ist regelmäßig in betrieb. das geräusch hört man wohl recht deutlich im haus. das würde mich sehr stören.


Die Schnecke ist tatsächlich zu hören, aber man kann den Vorschob auf eine Tageszeit begrenzen, dann wird vorher der interen "Bunker" noch gefüllt und über Nacht brennts aus dem kleinen Vorrat.
Aber stimmt, das Argument ist wichtig.
Pellets sind schon fast raus. Genau wie die Hütte gestern. Der "Makler" wollte die irgendwie gar nicht verkaufen.

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 08:37
#47 RE: Holzpellets Antworten
In Antwort auf:
datt Stern Export

Ein Verwandter arbeitet bei Stern in Essen. Das war aber eigentlich doch eine Dortmunder Brauerei mit der Filiale in Essen. Er ist schon lange Rentner, bekommt aber noch heute Deputat aus Dortmund.

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.02.2008 08:48
#48 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
...der "Makler"...
Die Blutsauger mag ich auch nicht so richtig leiden - was die sich an Knete 'reinziehen für minimalen Aufwand .Wenn wenigstens der Verkäufer die Penner bezahlen würde ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.02.2008 08:55
#49 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
Pah, datt echte Essener Bier gibbet doch garnich mehr, datt Stern Export konnte totmachen ohne dasse die Pulle offen hattes


Da hasse natürlich auch wieder wahr ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 09:09
#50 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
Die Blutsauger mag ich auch nicht so richtig leiden

Tja, gestern der , war direkt der "Besitzer" daher darf der keine Provi nehmen. Aber auf Frage nach Energiepass sagte der: Daran haben wir keine Interesse. Werner: Aber ich, und sie wollens verkaufen.
Grundriss hatte der auch nicht, solle ich mich selber... u.s.w.
Dann eben nicht. Die Bude war eh zu klein ( hatten die schön gerechnet)
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.02.2008 09:20
#51 RE: Holzpellets Antworten

Da der Rohstoff für die Pellets auch als Grungstoff für andere Materialien genütz wird,hat sich die Pelletsproduktion schon unangenehm auf die die Materialpreise der Möbelindustrie ausgewirkt.Das waren im letzten Jahr alleine Preissteigerungen bis zu 25 %
Da beide Industriezweige gerade boomen und auf den Rohstoff angewiesen sind,wird sich die Preisspirale weiter drehen.
Unter der Hand sagt dir der geneigte Instalateur, das Die Pelletheizungen nicht zum Geld sparen geeignet sind.

Für meine Energiesparüberlegungen habe ich sie als erstes aussortiert.

Das ist,wie mit der Bioäthanolproduktion und dem Ansteigen der Getreidepreise.Wenn mann hier die Produktion erhoht,muß man da was wegnehmen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.02.2008 09:22
#52 RE: Holzpellets Antworten

Genau,

wenn so ein paar Dinge zusammenkommen, wo der Bauch "nee" sagt, dann soll man auch nicht mehr gucken.

(Alte Ingenieursweisheit )


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 09:29
#53 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
wo der Bauch "nee" sagt

Ich üb ja gerade, lerne aber schnell hinzu, und für die Knete lass ich die ab jetzt "durch den Reifen springen"
In Antwort auf:
(Alte Ingenieursweisheit )


Genau! Am besten - testen! (von meinem Prof.)

Gruß
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.02.2008 09:34
#54 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
...am besten - testen...
Versuch macht kluch!

Du hast recht - wer was verkaufen will, sollte sich auch ein wenig Mühe geben ... und das mit dem Schönrechnen kenn' ich auch, da gibt es tolle "Berechnungen" .
Manchmal, wenn ich Langeweile habe, hätte ich Lust einfach aus Faxe mal Wohnungen/Häuser ohne das geringste echte Interesse zu besichtigen, und den dreistesten Anbietern mal 'n bischen was beizubiegen ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.02.2008 15:14
#55 RE: Holzpellets Antworten
Zitat von Turtle
In Antwort auf:
datt Stern Export

Ein Verwandter arbeitet bei Stern in Essen. Das war aber eigentlich doch eine Dortmunder Brauerei mit der Filiale in Essen. Er ist schon lange Rentner, bekommt aber noch heute Deputat aus Dortmund.


Dummzeug !

In Antwort auf:
Essener Aktien-Brauerei Carl Funke AG, Essen
Herstellung von untergärigen Bieren (Export und Stern-Pils) sowie obergärigen Kraftmalzbieren, ferner Malz, Eis, Trockentreber und Malzkeime. Gegründet am 19.02.1872, eingetragen 01.03.1872. Bis 12.01.1939 lautete die Firma Actien-Bierbrauerei in Essen an der Ruhr, danach: Essener Aktien-Brauerei Carl Funke AG. Beteiligungen (1943): 1. Phönix-Brauerei GmbH in Essen. 2. Kronen - Brauerei A. G., Essen - Borbeck. 3. Dortmunder Stifts - Brauerei Carl Funke AG, Dortmund-Hoerde. 4. Hitdorfer-Brauerei AG, Köln. 5. Dom-Brauerei Carl Funke AG, Köln. Großaktionär (1943): Fritz Funke, Hamburg. 1963 Änderung in Stern -Brauerei Carl Funke AG, Essen, 1972 Übernahme der Dom-Brauerei, Köln, Sitzverlegung dorthin.


Schau mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Stern_Brauerei_Essen

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 15:22
#56 RE: Holzpellets Antworten

Ist die vielleicht nach dem Krieg von ner Dortmunder gekauft worden?

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.02.2008 15:25
#57 RE: Holzpellets Antworten
Nö, genau anders herum

http://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/be...Nr=4&tektId=250

Und bis Mitte der 70ger Jahre konntest du in der Essener Innenstadt und den angrenzenden Stadtteilen ganz genau riechen wo Bier gebraut wird, die Abgase / Abluft hat an manchen Tagen zum Himmel gestunken !

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

01.02.2008 15:28
#58 RE: Holzpellets Antworten
Na, dann war der bestimmt ber der Dortmunder, die von Stern gekauft wurde. Wie auch immer, er arbeitete in Essen und bekommt Bier aus Dortmund für lau.
In Antwort auf:
Abluft hat an manchen Tagen zum Himmel gestunken !
Das kenne ich aus Meidrich auch. In den späten 70ern stanks von Beek furchtbar. Da stank das Köpi z.T. aus der Flasche. Aber die haben dran gearbeitet.

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.02.2008 15:43
#59 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
...stanks von Beek furchtbar...

Das stinkt nicht - das duftet!Jedenfalls hab' ich noch das Aroma in der Nase, das früher durch Dortmund wehte, als es hier noch 8 produzierende Brauereien gab.Als Schüler habe ich mal bei der erwähnten Stifts-Brauerei gearbeitet, und Bier schmeckt ausgesprochen lecker, wenn man es auf dem Brauereigelände trinkt ...
Die Villa des ehemaligen Brauereibesitzers Frantzen lag genau gegenüber von "unserem" Haus, und ich erinnere mich, wie mir mein Vater erzählte, das im Krieg dort eine Bombe eingeschlagen - aber als Blindgänger nicht gezündet hatte.Sie hatte wohl ein großes Loch in die Außenwand geschlagen, und im Weinkeller großen Schaden angerichtet - man sei angeblich knöcheltief in Rotwein gewatet.Ich fand das als Kind absurd: Brauereibesitzer, aber den Keller voll Rotwein !
Das Stifts-Export mag ich heute noch am Liebsten - ist aber sicher auch 'ne gute Portion Nostalgie bei ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

01.02.2008 17:06
#60 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
habe gehört, wenn man in die Pellets-heizung Koks reinkippt, gehtse kaputt


Oh Wänna, warum heißt die Pelletheizung wohl Pelletheizung Und Allesbrenner ist die auf gar keinen Fall, Pellets sehen eher aus wie kleine zylindr. Stückchen Trockenfutter für Katzen oder Hunde, die werden Stückchen für Stückchen erhitzt und vergast, Asche fällt da fast keine an und heiß ist die schon gar nicht. Nur jede Menge Krach macht so eine Anlage, allerdings in der Regel <2.000 /min, also vielleicht doch für Dich geeignet

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz