Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

30.01.2008 13:14
#16 RE: Holzpellets Antworten

Nur das die EU demnächst vorschreibt, daß ein Teil aus regenerativen Dings kommen muß. Und man möglicherweise irgend einen Geldbeutel findet in den man greifen kann. Sonst finde ich Gas auch klasse.

Übrigens, hier wird ja intensivst gegen die CO Pipeline von Bayer demonstriert. Wars nicht bis in den 70ern so, daß hier mit Abfallgas von den Werken ( meist viel CO) in fast jedem Haushalt warm Wasser gemacht wurde und erst danach auf Erdgas umgestellt wurde? Ich kann mich noch erinnern, Die Thermen wurden alle getauscht und auf der Straße wurde Gas abgefackelt bis die Leitungen gespühlt waren und nur noch das neue raus kam.

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

30.01.2008 13:34
#17 Kohlenmonoxyd Antworten
Genau - früher kam das Gas von der Gasanstalt bzw. von Hoesch, und man konnte bei einem Suizidversuch nicht nur die Hütte in die Luft jagen, sondern zusätzlich auf eine umfassende Vergiftung hoffen .
CO-Tote sehen übrigens wunderschön rosarot und gut durchblutet aus - und es reichen kleinste Mengen ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

30.01.2008 13:39
#18 RE: Kohlenmonoxyd Antworten
Wie oft bist du jetzt verheiratet?

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

30.01.2008 13:42
#19 RE: Kohlenmonoxyd Antworten

Einmal - reicht ja auch ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

comondor Offline




Beiträge: 212

30.01.2008 13:49
#20 RE: Kohlenmonoxyd Antworten

Mal an ne Wärmepumpe gedacht?

schlimmer gehts immer

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.01.2008 14:00
#21 RE: Holzpellets Antworten

Zitat von Turtle
Nur das die EU demnächst vorschreibt, daß ein Teil aus regenerativen Dings kommen muß. Und man möglicherweise irgend einen Geldbeutel findet in den man greifen kann. Sonst finde ich Gas auch klasse.
Übrigens, hier wird ja intensivst gegen die CO Pipeline von Bayer demonstriert. Wars nicht bis in den 70ern so, daß hier mit Abfallgas von den Werken ( meist viel CO) in fast jedem Haushalt warm Wasser gemacht wurde und erst danach auf Erdgas umgestellt wurde? Ich kann mich noch erinnern, Die Thermen wurden alle getauscht und auf der Straße wurde Gas abgefackelt bis die Leitungen gespühlt waren und nur noch das neue raus kam.
Werner


Im Prinzip ja, nur war es kein "Abfallgas" sondern wurde explizit hergestellt und hatte die Bezeichnung "Stadtgas" oder "Leuchtgas"

In Hamburg kannte ich noch die Gas-Laternen, die zur Strassenbeleuchtung dienten.

Übrigens - ich kocche noch immer lieber auf Gas als elektrisch, wovon man sich ja am 23ten Überzeugen kann.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

30.01.2008 14:43
#22 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
...war es kein "Abfallgas"...

Hier schon - kam vom Hochofen (Gichtgas).
In Antwort auf:
...lieber auf Gas als elektrisch...

Na klar, Profis kochen auf Gas - E-Herd is für Mädchen !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2008 14:58
#23 RE: Holzpellets Antworten

Moin,

ich will auch n Gasherd. Blöd ist, daß ich den Anschluß nicht selbst legen darf. Im Beruf baue ich Leitungen für 80 bar und 100.000 m³/h und zuhause darf ich die 50 mbar nichtmal selbst verlegen . Anders gesagt, es kostet nicht nur der Herd, sondern auch der Anschluß.

Aber irgendwann musser weg, der CERAN-Hi-Tech E-Herd. Ich bin nicht zufrieden. Es dauert ewig, bis mal was kommt. Alupfannen strahlen die Wärme wieder ins Gerät zurück, so daß er wegen Übertemperatur abregelt => und dann dauerts noch länger . Dann kommen die superschlauen Leute und sagen: "Jaaa, Du brauchst anderes Kochgeschirr dafür..." etc. etc.

Sowas will ich alles nicht. Gas geben und Power haben, wie bei der W. Dat isset. Meine Mama kocht in ihrer Bude auch mit Gas, da haste Gasreaktion, aber nicht zu knapp. Und wennde vom Gas gehst, hörts nach Sekunden auf zu sprutzeln. So muß das!!


Gruß

Wännä

(der hofft, bis er 70 ist, endlich in seiner Traumküche zu leben)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

30.01.2008 15:05
#24 RE: Holzpellets Antworten
In Antwort auf:
Na klar, Profis kochen auf Gas - E-Herd is für Mädchen


In Antwort auf:
Sowas will ich alles nicht. Gas geben und Power haben, wie bei der W. Dat isset. Meine Mama kocht in ihrer Bude auch mit Gas, da haste Gasreaktion, aber nicht zu knapp. Und wennde vom Gas gehst, hörts nach Sekunden auf zu sprutzeln. So muß das!!



Das war vor 20 Jahren.

Heute kocht man mit Induktion.Da hat man alle Vorteile von Gas,aber nicht den Nachteil der offenen Flamme.
Induktion ist schneller,sauberer und noch sparsamer als Gas.

Führ ich gern mal vor.Hatte eben auch wieder einen Kunden mit gaaaanz großen Augen.

Gruß Norbert

P.S. Und teurer ist es auch nicht mehr.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2008 15:06
#25 RE: Holzpellets Antworten

Hi,

schau ich gern mal zu, aber säch ma, da tust du auch wiedä neu Kochgeschier brauchen, odä?


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

30.01.2008 15:12
#26 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
Hier schon - kam vom Hochofen (Gichtgas).

Genau, bei uns auch. In eigentlich allen Haushalten in DU und jetzt wird sich darüber aufgeregt, daß eine Pipeline gebaut wird.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

30.01.2008 15:12
#27 RE: Holzpellets Antworten
Alle magnetisierbaren Metalle funktionuckeln.
Halt mal ein Magnet an deine Pötte,dann weißt du gleich welche passen.Außerdem gibts für die Leute mit dem Topfargument immer ein Topfset gratis dazu.
Sogar die alten emailierten Pötte und alte Gußtöpfe funktionieren wieder.

Einbrennen kann auch nichts mehr und das Saubermachen ist ruckzuck erledigt.



So begeistert bin ich sonst nur noch beim Motorradfahren.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

30.01.2008 15:19
#28 RE: Holzpellets Antworten

Sorry Pele,
muß Dich leider korrigieren, auch wennste ausm pott kommen tust:

In Antwort auf:
Hier schon - kam vom Hochofen (Gichtgas).

auch bei euch nicht, kam aus der Kokerei und von daher

@Andreas

zumindest zu Beginn: Abfallgas, ähnlich wie die Fernwärme, die zunächst auch so gedacht war. Erinnert sich noch jemand an die Pläne für die Fernwärmeschiene Rhein/Ruhr?? Das waren Zeiten und Träume.

Axel

-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.01.2008 15:43
#29 RE: Holzpellets Antworten
Ich habe leider wunderbare Töpfe mit Alu oder Kupferkern .... (Was glaubst Du habe ich für meine Töfe ausgegeben und die soll ich wegwerfen nur um dann auf Induktion zu gehen?)

Topfset gratis? Etwa dieselbe Qualität wie die Scherben bei Kamera-Sets, da ist das fachgerechte Entsorgen noch teurer als der Kaufpreis. Nee danke!

Ich bleib dabei - Für mich ist Gas das Beste zum Kochen! DAs einzige was mir noch fehlt ist ein wirklich Hochleistungs-Brenner wie man sie in Profi-Küchen findet.

So, mehr sag ich nicht dazu

Edith meint noch:
In Antwort auf:
Induktion ist schneller,sauberer und noch sparsamer als Gas.
das mit denm sparsamer ist so ne Sache, ein Kraftwerk hat gerade mal eine 30% (oder so, nagelt mich bitte nicht fest) Effizienz, das heisst 70% der Wärme-Energie geht schon mal flöten, also muss die Energiezufuhr bei Induktion nicht mehr als 30% von der Wärme der Gasflamme sein um gerade gleichzuziehen. Ob das klappt, wage ich zu bezweifeln. Sag ich mal so.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

30.01.2008 15:51
#30 RE: Holzpellets Antworten

In Antwort auf:
Topfset gratis? Etwa dieselbe Qualität wie die Scherben bei Kamera-Sets, da ist das fachgerechte Entsorgen noch teurer als der Kaufpreis. Nee danke


mit Induktion brauchst du keine überteuerten AMC Töpfeund sonstiges Geraffel mehr.
Das Billigste Blechteil funktioniert genauso gut wie der teuerste Designer Topf.

Ich mache immer gerne Vorführungen mit einem 9 € Aldi Wok.

So wie du hört sich der thypische Kunde erstmal immer an.
Nach einer Vorführung sind dann diese Argumente schnell vergessen.

vor 2 Jahren habe ich genau das gleiche gesagt, wie du.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz