hi ducky, vorn habe ich eine russenstolle drauf, das reicht für die winterlichen verhältnisse. hinten habe ich ketten montiert, weil (fast) die einzige möglichkeit darstellen, an vereisten steigungen noch grip aufzubauen. aber es sind auch einige mit den guten immler-profilen ohne ketten hochgekommen.
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das mit der Reife verstehe ich ja...aber im hohen Alter zelten...??? Mit dem kalten Boden unterm Allerwertesten. Ist ja nicht so einfach, mit der Prostata. Was man so hört...dreimal in der Nacht mit Harndrang aufstehen, aber nur einmal davon dann auch pissen müssen. Und das dann alles bei der Kälte mit nem Zelt. Reißverschluss auf, im Schnee stehen, Reißverschluss zu... Dann doch lieber mit nem Womo und nem ordentlichen Portapotti. Die Standheizung weht einem die warme Luft um die Eier usw...
Das mit den Crossreifen kannste voll vergessen. Auf gerader Fläche und Schnee, geht da noch was. Aber sobald es irgendwo rauf geht, kriegt die Fuhre hinten keinen Gripp mehr. Dazu muß es nicht mal ein Gespann sein. Selbst die Solokiste steht dann. Unterm Schnee ist es oft vereist oder der Boden gefroren. Kannst Du voll vergessen. Was dann richtig geht, sind die Teile auf den Fotos. Hammergeil, sage ich da nur. Damit kannste auf blankem Eis wie im Sommer fahren. Selbst harte Bremsungen mit der Vorderbremse. Auf keinen Fall die Füße von den Rasten nehmen. Es geht nur vorwärts. Nasse Baumwurzeln, was ist das? Und Hammerdrifts sind natürlich zum schonen der Spikes auch nicht gewünscht. Man, was hatte ich Spaß damit...
ziro
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den Preis den ich da jetzt im Kopf habe mochte ich lieber nicht in BT oder TT Reifensätze umrechnen....
dürfte jedenfalls paar Jährchen langen
In Antwort auf:Aber sobald es irgendwo rauf geht, kriegt die Fuhre hinten keinen Gripp mehr
naja, das mit der Brachial-Leistung hatte ich ja schon erwähnt ! mach mal den S12 in 100er Breite auf 'ne 350 DR Suzuki drauf Okay wenn es tiefer Schnee ist setzt die Fuhre eh auf oder die Beine sind im Weg ich bin vielleicht 5-6x im Schnee gefahren kann da nicht so mitreden und hab auch schon im 4 Gang auf 'ner Eisfläche den Abgang gemacht da kommste Dir vor wie Ralf Waldmann in seinen besten Zeiten...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Klar ist das meine Kati. Noch vor dem Werksumbau! Die Spikes haben wenig Verschleiß. Die fährste ein paar Winter. Dann rechnet sich das wieder. Aber in der Anschaffung haste natürlich recht. Aber für den Fahrspaß würde ich sogar 1000 Euro für einen Reifen ausgeben. Das muß man mal erlebt haben. Du willst auf Eis und Schnee nie wieder etwas anderes.
die maschine gehört einem kollegen aus lauf. der motor ist aus dem visa, der rahmen um ca 16 cm verlängert. das ganze ist von einem schweissfachmann unter verwendung von hochwertigem stahlrohr geschweisst worden und hat tüv. auf der rechten seite des motors - auf dem bild nicht zu sehen - befinden sich ölkühler, lima und ansaugtrakt. die vorwärmung der ansaugluft über den warmen auspuff ist auch fachmännisch integriert. ein wahnsinnsteil mit einem mördersound.