Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2008 15:03
#16 RE: Tauerntreffen Antworten
hi ducky,
vorn habe ich eine russenstolle drauf, das reicht für die winterlichen verhältnisse. hinten habe ich ketten montiert, weil (fast) die einzige möglichkeit darstellen, an vereisten steigungen noch grip aufzubauen. aber es sind auch einige mit den guten immler-profilen ohne ketten hochgekommen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lager3.JPG 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.01.2008 15:10
#17 RE: Tauerntreffen Antworten

In Antwort auf:
....russenstolle


So wird mein Bruder auch immer genannt, Martin.

Paul S.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2008 15:11
#18 RE: Tauerntreffen Antworten
Hier ein erster Bericht vom Treffen:

http://211611.homepagemodules.de/t515266...rn-Treffen.html

Weitere Bilder folgen später.
Und Norbert wird sicher auch noch was beisteuern.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2008 15:43
#19 RE: Tauerntreffen Antworten

Wieviele Teilnehmer waren denn dabei? Sieht sehr überschaubar aus, oder? War bestimmt ein tolles Erlebnis! Und das in Eurem Alter!!!
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2008 15:55
#20 RE: Tauerntreffen Antworten

Ja mei, Ziro, a bisserl a Reife brauchts halt scho!

Aber mit deiner Zündapp wärest du der King gewesen!

Also, iss schon auf, damit du groß und stark wirst und dann kommst du auch.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2008 16:35
#21 RE: Tauerntreffen Antworten

auf mike's website gibts weitere bilder.
http://www.michael-a-mayer.com/Tauerntreffen_2008/index.htm

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2008 17:44
#22 RE: Tauerntreffen Antworten

das mit der Reife verstehe ich ja...aber im hohen Alter zelten...???
Mit dem kalten Boden unterm Allerwertesten. Ist ja nicht so einfach, mit der Prostata. Was man so hört...dreimal in der Nacht mit Harndrang aufstehen, aber nur einmal davon dann auch pissen müssen. Und das dann alles bei der Kälte mit nem Zelt. Reißverschluss auf, im Schnee stehen, Reißverschluss zu...
Dann doch lieber mit nem Womo und nem ordentlichen Portapotti. Die Standheizung weht einem die warme Luft um die Eier usw...

Gruss, ziro

Bin ja nur neidisch...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.01.2008 17:49
#23 RE: Tauerntreffen Antworten

da könnte ein mann aus mils tirol dabei gewesen sein...
so vollbart und a dnepr mit BMW motor drinne i glab grün...

???

baldauf heisst er glaib ich mit nachnamen

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2008 18:03
#24 RE: Tauerntreffen Antworten
@Hobby...

Das mit den Crossreifen kannste voll vergessen. Auf gerader Fläche und Schnee, geht da noch was. Aber sobald es irgendwo rauf geht, kriegt die Fuhre hinten keinen Gripp mehr. Dazu muß es nicht mal ein Gespann sein. Selbst die Solokiste steht dann. Unterm Schnee ist es oft vereist oder der Boden gefroren. Kannst Du voll vergessen. Was dann richtig geht, sind die Teile auf den Fotos. Hammergeil, sage ich da nur. Damit kannste auf blankem Eis wie im Sommer fahren. Selbst harte Bremsungen mit der Vorderbremse. Auf keinen Fall die Füße von den Rasten nehmen. Es geht nur vorwärts. Nasse Baumwurzeln, was ist das? Und Hammerdrifts sind natürlich zum schonen der Spikes auch nicht gewünscht. Man, was hatte ich Spaß damit...


ziro
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spikes01.jpg  spikes02.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

28.01.2008 18:22
#25 RE: Tauerntreffen Antworten

In Antwort auf:
die Teile auf den Fotos


hast Du die gehabt ?
Trelleborg am Ende ??

den Preis den ich da jetzt im Kopf habe mochte ich lieber
nicht in BT oder TT Reifensätze umrechnen....

dürfte jedenfalls paar Jährchen langen


In Antwort auf:
Aber sobald es irgendwo rauf geht, kriegt die Fuhre hinten keinen Gripp mehr


naja, das mit der Brachial-Leistung hatte ich ja schon erwähnt !
mach mal den S12 in 100er Breite auf 'ne 350 DR Suzuki drauf
Okay wenn es tiefer Schnee ist setzt die Fuhre eh auf oder die Beine sind im Weg
ich bin vielleicht 5-6x im Schnee gefahren kann da nicht so mitreden
und hab auch schon im 4 Gang auf 'ner Eisfläche den Abgang gemacht
da kommste Dir vor wie Ralf Waldmann in seinen besten Zeiten...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2008 18:28
#26 RE: Tauerntreffen Antworten

Klar ist das meine Kati. Noch vor dem Werksumbau! Die Spikes haben wenig Verschleiß. Die fährste ein paar Winter. Dann rechnet sich das wieder. Aber in der Anschaffung haste natürlich recht. Aber für den Fahrspaß würde ich sogar 1000 Euro für einen Reifen ausgeben. Das muß man mal erlebt haben. Du willst auf Eis und Schnee nie wieder etwas anderes.

ziro

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

28.01.2008 20:53
#27 RE: Tauerntreffen Antworten
Zitat von martin58
auf mike\\'s website gibts weitere bilder.
http://www.michael-a-mayer.com/Tauerntreffen_2008/index.htm



Sorry das ich mal direkt verlinken muß, gabs das orginal?????
das geht auch ohne Direktverlinkung, wenn man nicht zu faul ist...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.01.2008 21:15
#28 RE: Tauerntreffen Antworten

@Martin: Yessasmariaundjosef Martin, schaugst Du auf dem Foto "zerknautscht" aus. Anstrengend wars wohl doch oder?

Nichtsdestotroz, scheene Bilders. Gut dass ich net dahin gefahren bin. Mit meiner Estrella Kaspann wär ich wohl am Abschlepphaken vom ADAC geendet

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.01.2008 00:03
#29 RE: Tauerntreffen Antworten

Das ist eine Enten-Motor. Genauer wohl die 34-PS-Maschine aus dem zweizylinder Visa, soweit man das noch erkennen kann.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.01.2008 09:03
#30 RE: Tauerntreffen Antworten

die maschine gehört einem kollegen aus lauf. der motor ist aus dem visa, der rahmen um ca 16 cm verlängert. das ganze ist von einem schweissfachmann unter verwendung von hochwertigem stahlrohr geschweisst worden und hat tüv. auf der rechten seite des motors - auf dem bild nicht zu sehen - befinden sich ölkühler, lima und ansaugtrakt. die vorwärmung der ansaugluft über den warmen auspuff ist auch fachmännisch integriert. ein wahnsinnsteil mit einem mördersound.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz