Hallo, manxman hat es schon geschrieben. Der Eingriff in die Geometrie ist das Problem. Wenn Du hinten verkürzt, wird vorne der Lenkkopfwinkel logischerweise grösser. Ich hatte bei meiner gebrauchten W, 30 mm kürzere Dämpfer hinten drin. War ein Mädchenmopped, die Kleene war nicht gerade mit langen sexy Beinen ausgestattet. Eher so Modell Zwerg. Die Mühle fuhr sich wie ein Fahrrad mit festgegammeltem Steuersatz. Die W wollte in keine Kurve hinein. Da dachte ich noch, es sei normal. Ich fand die Optik mit den kurzen Dämpfern "Vanilleeis", deswegen habe ich sie gegen die orignalen Dämpfer getauscht. Und siehe da, seit dem Tage fährt die W wieder wie ein ganz normales Motorrad. Mein Tipp, denke nicht mal im Traum daran, die Dämpfer gegen etwas kürzeres zu tauschen.
Zitat von ziroHallo, manxman hat es schon geschrieben. Der Eingriff in die Geometrie ist das Problem. Wenn Du hinten verkürzt, wird vorne der Lenkkopfwinkel logischerweise grösser. Ich hatte bei meiner gebrauchten W, 30 mm kürzere Dämpfer hinten drin. War ein Mädchenmopped, die Kleene war nicht gerade mit langen sexy Beinen ausgestattet. Eher so Modell Zwerg. Die Mühle fuhr sich wie ein Fahrrad mit festgegammeltem Steuersatz. Die W wollte in keine Kurve hinein. Da dachte ich noch, es sei normal. Ich fand die Optik mit den kurzen Dämpfern "Vanilleeis", deswegen habe ich sie gegen die orignalen Dämpfer getauscht. Und siehe da, seit dem Tage fährt die W wieder wie ein ganz normales Motorrad. Mein Tipp, denke nicht mal im Traum daran, die Dämpfer gegen etwas kürzeres zu tauschen. Gruss, ziro
Man kann schon kürzere Dämpfer einbauen,nur muss man dann auch die Gabelholme entsprechend "durchschieben".Dann stimmt die Geometrie wieder,aber die Bodenfreiheit ist geringer. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
Ich geb dir 10 cm ab! Dann hast du Normalgröße und ich bin nur 3 cm länger und kann meinen Sitz abpolstern und die Serienrasten lassen wie sie sind. Mann, wär das schön ...
Tolle Idee Buggy. Nur das dann bei eingefederter Gabel, also bei einer ganz normalen stärkeren Bremsung, kein Platz mehr zwischen vorderem Schutzblech und Rahmen verbleibt. Z.B. die angebaute Hupe... Die schlauen Leute, die den Trick mit der Gabel bei der W gemacht haben, erkennt man auf Anhieb. Das sind die mit der Delle im Kotflügel... Toller Tipp!!! Mehr davon...
ich bin 163 cm "groß" und habe hinten etwas längere Federbeine und das ist gut so :o) man muss nich unbedingt mit beiden fusssolen komplett auf den boden kommen
kürzere Federbeine gibt es übrigens von hagon und wilbers - abpolstern der sitzbank ist aber sicher der bessere Weg
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von ziroTolle Idee Buggy. Nur das dann bei eingefederter Gabel, also bei einer ganz normalen stärkeren Bremsung, kein Platz mehr zwischen vorderem Schutzblech und Rahmen verbleibt. Z.B. die angebaute Hupe... Die schlauen Leute, die den Trick mit der Gabel bei der W gemacht haben, erkennt man auf Anhieb. Das sind die mit der Delle im Kotflügel... Toller Tipp!!! Mehr davon... ziro
Wer bremst verliert! Härtere(Progressive)Federn helfen da. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
In Antwort auf:Tolle Idee Buggy. Nur das dann bei eingefederter Gabel, also bei einer ganz normalen stärkeren Bremsung, kein Platz mehr zwischen vorderem Schutzblech und Rahmen verbleibt. Z.B. die angebaute Hupe...
Moin Ziro, wenn du bei der W mit dem Schutzblech die Hupe triffst, dann ist schon ein bischen mehr im Argen als nur eine normal stärkere Bremsung
In Antwort auf:Die schlauen Leute, die den Trick mit der Gabel bei der W gemacht haben, erkennt man auf Anhieb. Das sind die mit der Delle im Kotflügel... Toller Tipp!!! Mehr davon...
Da gab es ja auch noch den Trick mit dem Sturzbügel (Kawa Originalzubehör)
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Zitat von ziro@wenn du bei der W mit dem Schutzblech die Hupe triffst, dann ist schon ein bischen mehr im Argen als nur eine normal stärkere Bremsung ... Na ja, ich bremse öfters so. Die guten TT 100 erlauben mir das! Passiert schon mal, wenn man im Harz hinter einer Horde Gixxern herfährt... MartinW, meinst Du mit den Sturzbügeln die schön verformten Krümmer? Gruss, ziro
Glaube kaum dass du das öfter machst, nicht bei der W-Serienhupe um originalen Platz
Oder hast du einen Haufen Einmal-Ws gebunkert ?
In Antwort auf:Martin W, meinst Du mit den Sturzbügeln die schön verformten Krümmer?
Gab es ja auch schon, aber ich meinte da eher Axels Lösung
Seriengabelfedern + Sturzbügel original Kawa + heftige Bremsung = Falte im Schutzblech !
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