Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2008 12:43
#31 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
die technik scheitert am willen des menschen


Der Mensch ist willig aber die Maschine ist schwach Oder so ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.01.2008 13:09
#32 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

Zitat von der W Jörg
es ist ganz einfach so : es kann nicht sein, was nicht sein darf - der Motor explodiert, weil der Prof. das so für richtig hält und nicht vom gegenteil zu überzeugen ist - die technik scheitert am willen des menschen

Also, wenns weder Zufall war noch vorausberechnet, dann muss der Professor ein Zauberer sein!

Ausserdem hätte Meyenbrink für diese Interpretation statt eines Profs besser einen Politiker genommen ...

Gruss
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.01.2008 13:23
#33 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem hätte Meyenbrink für diese Interpretation statt eines Profs besser einen Politiker genommen ...


nein, es geht ja auch darum das der schüler nicht mehr wissen "darf" als der lehrer

das ganze ist ein gleichniss - vieles was neu ist scheitert an der uneinsichtigkeit der alten - du darfst das ganze nicht so absolut sehen - die geschichte ist so sicher nie passiert




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.01.2008 14:06
#34 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
Zitat von der W Jörg
das ganze ist ein gleichniss ... du darfst das ganze nicht so absolut sehen - die geschichte ist so sicher nie passiert

Das hat unser Religionslehrer auch immer gesagt!

Gruss
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.01.2008 14:33
#35 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Das hat unser Religionslehrer auch immer gesagt!


und womit ??? mir recht !




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

24.01.2008 16:30
#36 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

....und außerdem hat Steve die Geschichte nur als Metapher für etwas ganz anderes benutzt,aber egal..........

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2008 20:24
#37 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
In Antwort auf:
Metapher für etwas ganz anderes
Da könnte was dran sein.
Aber solln sie sich doch den Kopf zerbrechen.

Wobei Jörg mit seiner Interpretation schon ganz gut liegt.
Das gleicht die kleine Spaßverderbung wieder aus.

Andererseits ist es bei solchen Geschichten nicht unbedingt angebracht,
sie interpretatorisch auseinanderzunehmen.
Man könnte sonst schnell Teil der Geschichte werden...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.01.2008 22:50
#38 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
...ich wäre der der vor dem Kadi landet (worauf ich wenig lust habe), wenn jemand vom Verlag die scanns entdeckt...

Ist das jetzt der endgültige Tod des "Schnipselwerk"-Threads bzw. was ist, wenn ich einen Text "zu Fuß" abtippe und einstelle?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.01.2008 16:11
#39 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Ist das jetzt der endgültige Tod des "Schnipselwerk"-Threads bzw. was ist, wenn ich einen Text "zu Fuß" abtippe und einstelle?


abtippen ist grundsätzlich erlaubt, und auch gescannte auszüge (wie im schnipselwerk) sind in ordnung (am besten mit nennung der quelle), mehrseitige komplette geschichten verletzen aber unzweideutig das copyright, das ist mir eine nummer zu heiß




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.01.2008 15:06
#40 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
In Antwort auf:
...mehrseitige komplette geschichten verletzen aber unzweideutig das copyright, das ist mir eine nummer zu heiß
...

Oh, schade - eigentlich wollte ich ja immer schonmal den Aufsatz "Das Dilemma" von Joseph v. Westfalen abgetippt und eingestellt haben (das ist die Geschichte, wo er erklärt warum er nix Neues mag - ist gradezu köstlich, wie ich finde).Geht aber über ca. 7 oder 8 Seiten ... naja, what shall's - hab' ich wenigstens die Arbeit gespart.Ich könnte höchstens mal den Autor anschreiben und anfragen, was er dazu meint .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.01.2008 15:12
#41 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...mehrseitige komplette geschichten verletzen aber unzweideutig das copyright, das ist mir eine nummer zu heiß
...

Oh, schade - eigentlich wollte ich ja immer schonmal den Aufsatz "Das Dilemma" von Joseph v. Westfalen abgetippt und eingestellt haben (das ist die Geschichte, wo er erklärt warum er nix Neues mag - ist ist gradezu köstlich, wie ich finde).Geht aber über ca. 7 oder 8 Seiten ... naja, what shall's - hab' ich wenigstens die Arbeit gespart.Ich könnte höchstens mal den Autor anschreiben und anfragen, was er dazu meint .


lese wem lesen gegeben : abtippen ist grundsätzlich erlaubt !!!

scanns von texten die älter als 40 Jahre sind übrigens auch




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.01.2008 16:20
#42 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
...lese wem lesen gegeben...

Nagut - ich hatte jetzt Deine Aussage
In Antwort auf:
...grundsätzlich und aber...
im Sinne von z.B. grundsätzlich sind alle Kölner schwul, aber es gibt auch Heteros unter ihnen als sich gegenseitig nicht zwingend ausschließend verstanden .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.01.2008 16:59
#43 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

das "aber" bezieht sich auf die gescannten Auszüge




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.01.2008 21:48
#44 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
In Antwort auf:
..bezieht sich auf die gescannten Auszüge

...also nicht auf die gekonnten Anzüge, z.B. die von ARMANI ?
Da bin ich aber froh !

Paule.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz