In Antwort auf:bei datt Gomorrha........................oda wie die Tante hiess ?!
... oda ... Gonorrhoe vielleicht?
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten...
nur mal zur erinnerung - ich wäre der der vor dem Kadi landet (worauf ich wenig lust habe), wenn jemand vom Verlag die scanns entdeckt ... ich werde scanns jetzt mal rausnehmen und den link zu dem Text etwas besser präsentieren.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:nur mal zur erinnerung - ich wäre der der vor dem Kadi landet (worauf ich wenig lust habe), wenn jemand vom Verlag die scanns entdeckt ... ich werde scanns jetzt mal rausnehmen
Ist schon in Ordnung. Und dass der Spruch oben einer von der flapsigen Sorte ist und daneben noch andere Überlegungen stattfanden, müsstest du an meiner PM erkannt haben.
Ich hatte eher Bedenken bei den Bildern und Texten aus dem Motorradbuch, aber man lernt ja nie aus.
hast ja recht - aber ein scann eines kompletten Textes der mehrere Seiten lang ist, kann einfach nicht mehr als copyrightfreies "Zitat" ausgelegt werden
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Vor lauter Copyright-Diskussionen ist die Geschichte selbst ganz auf der Strecke geblieben! ---------------------------------------------------------
Mich nervt an dem 'Automobil' ganz entscheidend, dass die Interpretation ganz maßgeblich davon abhängt, wie man den Schluss zu verstehen hat. Will uns der Autor das genaue Eintreffen der Vorhersage des Professors als Zufall verkaufen oder hat dieser das wirklich vorausberechnet?
Im ersten Fall ist der Professor ein Arschloch, weil er die Anwendungsrelevanz seiner Theorien maßlos überschätzt und es sich leisten kann, dank seines Glücks und kraft seiner Autorität die Augen vor der Realität/Praxis zu verschließen.
Im zweiten Fall ist der Ingenieur ein Arschloch, weil er (trotz seiner Ausbildung beim Professor) immer noch nicht begriffen hat, dass Praxis nur ein kleiner Ausschnitt aus dem komplexen Gebäude der Theoretiker ist.
Für mich sind aber beide Interpretationen gleichermaßen an den Haaren herbeigezogen, weil erstens die Wahrscheinlichkeit für den Ausfall der Zylinder a, b und d zu einem vorherbestimmten Zeitpunkt dem unmöglichen Ereignis gleichkommt und zweitens eine Vorausberechnung dieses Ereignisses nicht möglich ist (und das sollte jedem Theoretiker eigentlich klar sein).
Zwei vollkommen widersprüchliche (unmögliche) Interpretationen - wer kann helfen?
In Antwort auf:Mich nervt an dem 'Automobil' ganz entscheidend, dass die Interpretation ganz maßgeblich davon abhängt, ...
es ist ganz einfach so : es kann nicht sein, was nicht sein darf - der Motor explodiert, weil der Prof. das so für richtig hält und nicht vom gegenteil zu überzeugen ist - die technik scheitert am willen des menschen