Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.01.2008 21:57
#16 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

Och, das geht auch noch ohne Google mit meinen Latrinenresten

(zufallstreffer)

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2008 22:04
#17 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
Deine Übersetzung ist richtig (glaub ich zumindest).
Im Hinblick auf unser Forum bzw. unser gemeinsames Hobby könnte man aber auch sagen:

"Boys are boys, and boys do boy-stuff."

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 22:07
#18 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
"Boys are boys, and boys do boy-stuff."


And girls just wanna have fun ...

http://www.youtube.com/watch?v=QOgyiqcQofM

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

22.01.2008 22:14
#19 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
....(Und in Pompeji warste sicher auch noch nie.)

...aber sischa in Soddom, bei datt Gomorrha........................oda wie die Tante hiess ?!

Paule.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.01.2008 22:33
#20 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
In Antwort auf:
bei datt Gomorrha........................oda wie die Tante hiess ?!


... oda ... Gonorrhoe vielleicht?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2008 13:07
#21 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
In Antwort auf:
Mach deinen Beitrag wenigstens etwas kleiner...


ich wollte doch nur die die warten wollten nicht verführen zu klicken ...

ich bin übrigens noch am überlegen, ob ich deine scans nicht rausschmeiße - von wegen urheberrecht
wo hast du das abgescannt ?




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2008 19:25
#22 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
urheberrecht

Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten...


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2008 20:11
#23 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
urheberrecht

Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten...


nur mal zur erinnerung - ich wäre der der vor dem Kadi landet (worauf ich wenig lust habe), wenn jemand vom Verlag die scanns entdeckt ... ich werde scanns jetzt mal rausnehmen und den link zu dem Text etwas besser präsentieren.




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2008 23:05
#24 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
nur mal zur erinnerung - ich wäre der der vor dem Kadi landet (worauf ich wenig lust habe), wenn jemand vom Verlag die scanns entdeckt ... ich werde scanns jetzt mal rausnehmen

Ist schon in Ordnung.
Und dass der Spruch oben einer von der flapsigen Sorte ist und daneben noch andere Überlegungen
stattfanden, müsstest du an meiner PM erkannt haben.

Ich hatte eher Bedenken bei den Bildern und Texten aus dem Motorradbuch, aber man lernt ja nie aus.


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.01.2008 07:04
#25 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

hast ja recht - aber ein scann eines kompletten Textes der mehrere Seiten lang ist, kann einfach nicht mehr als copyrightfreies "Zitat" ausgelegt werden




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.01.2008 12:24
#26 RE: Ein technischer Diskurs Antworten
Ja ... und? Wars das jetzt schon?

Vor lauter Copyright-Diskussionen ist die Geschichte selbst ganz auf der Strecke geblieben!
---------------------------------------------------------

Mich nervt an dem 'Automobil' ganz entscheidend, dass die Interpretation ganz maßgeblich davon abhängt, wie man den Schluss zu verstehen hat. Will uns der Autor das genaue Eintreffen der Vorhersage des Professors als Zufall verkaufen oder hat dieser das wirklich vorausberechnet?

Im ersten Fall ist der Professor ein Arschloch, weil er die Anwendungsrelevanz seiner Theorien maßlos überschätzt und es sich leisten kann, dank seines Glücks und kraft seiner Autorität die Augen vor der Realität/Praxis zu verschließen.

Im zweiten Fall ist der Ingenieur ein Arschloch, weil er (trotz seiner Ausbildung beim Professor) immer noch nicht begriffen hat, dass Praxis nur ein kleiner Ausschnitt aus dem komplexen Gebäude der Theoretiker ist.

Für mich sind aber beide Interpretationen gleichermaßen an den Haaren herbeigezogen, weil erstens die Wahrscheinlichkeit für den Ausfall der Zylinder a, b und d zu einem vorherbestimmten Zeitpunkt dem unmöglichen Ereignis gleichkommt und zweitens eine Vorausberechnung dieses Ereignisses nicht möglich ist (und das sollte jedem Theoretiker eigentlich klar sein).

Zwei vollkommen widersprüchliche (unmögliche) Interpretationen - wer kann helfen?

Gruß
Serpel
claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2008 12:34
#27 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Zwei vollkommen widersprüchliche (unmögliche) Interpretationen - wer kann helfen?


DAS wird wohl nur eine Frau schaffen ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.01.2008 12:39
#28 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

Na dann mal munter drauf los - Du bist doch Frau, oder?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2008 12:41
#29 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Na dann mal munter drauf los - Du bist doch Frau, oder?


Nö, bin ein Mannsweib. Daher fehlt mir ein entscheidendes Frauen-Verwirrtheits-Gen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.01.2008 12:41
#30 RE: Ein technischer Diskurs Antworten

In Antwort auf:
Mich nervt an dem 'Automobil' ganz entscheidend, dass die Interpretation ganz maßgeblich davon abhängt, ...


es ist ganz einfach so : es kann nicht sein, was nicht sein darf - der Motor explodiert, weil der Prof. das so für richtig hält und nicht vom gegenteil zu überzeugen ist - die technik scheitert am willen des menschen




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz