Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
helliborelli Offline




Beiträge: 98

15.01.2008 12:33
Auspuff mit Sternmutter antworten

Hallo miteinander !

Wer kennt sich aus??

Meine schwarze wittw soll 2 Sternschrauben als Krümmerhalter bekommen, ähnlich wie sie früher bei der Triumph verbaut worden ist.
Da die Sternmuttern nur zum klemmen auf dem Krümmer sind, brauche ich 2 Grundplatten damit die Krümmer halten, allerdings flacher als das original damit sie möglichst nah am Zylinder sind.

Frage 1: Kann ich die Gewindeschrauben im Zylinder, die die Krümmerbefestigung aufnehmen, ohne weiteres herausdrehen und kürzen??

Frage2: Die Sternschrauben sind von einer BMW und aus Spritzguss gefertigt.(mit leicht rauher Oberfläche) Kann man die verchromen lassen? evt wo? Hält der Chrom oder verfärbt er sich?

Freue mich auf eure Antworten.


Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sternschraube.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.438

15.01.2008 12:42
#2 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten
Moin,

1. ich würde es vorsichtig versuchen, sie rauszubekommen. Ein Bolzenausdreher wäre nicht schlecht. Mit zwei gekonterten Muttern kann man es auch versuchen. Wenn der Bolzen nicht recht will, würde ich ihn lieber drin lassen. Hab mal richtig Schrott gebaut bei sowas und bin gebrannt. Kürzen kann man den Bolzen auch am Objekt - ist natürlich Gefummel, aber vielleicht letzlich einfacher.

2. Bin ich nicht sicher. Alu verchromen auf rauhem Grund sieht merkwürdig aus. Keine Erfahrung damit


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

15.01.2008 12:56
#3 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten
Wie Werner schreibt: zwei Muttern kontern und dann lassen sie sich rausdrehen.
Die BMW-Überwurfmuttern würde ich polieren lassen, dann verfärben sie sich nicht und es blättert auch der Chrom nicht ab. Alu verchromt direket am heißesten Bereich des Krümmers geht nicht gut.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.820

15.01.2008 13:05
#4 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

verchromen bringts nicht ... schau mal ob du in deiner nähe einen betrieb findest, der "verdichtet" dabei wird mit kleinen teilchen 24 Stunden auf die oberfläche eingeklopt ... das gibt saugeile dauerhaft glänzende oberfächen (ohne zuviel zu verraten : da wird es bald ein pauschlangebot für die Motordeckel der W geben - die deckel sehen dann aus wie frisch aus dem laden - und das ohne lack drauf und selbst im Winterbetrieb auf jahre hinaus ohne jede verfärbung)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

15.01.2008 13:35
#5 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
24 Stunden auf die oberfläche eingeklopt ... das gibt saugeile dauerhaft glänzende oberfächen


uiihhhh...das hört sich gut an. Da bin ich ja mal gespannt.

Buggy Offline




Beiträge: 17.764

15.01.2008 13:55
#6 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

Da spann ich mit.
Bin ganz aufgeregt!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

claudia Offline




Beiträge: 16.001

15.01.2008 14:09
#7 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
ohne zuviel zu verraten : da wird es bald ein pauschlangebot für die Motordeckel der W geben


Will ich haben!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

15.01.2008 14:18
#8 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

Ich will auch das Pauschalangebot.

Erst mal.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

15.01.2008 14:47
#9 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
...will ich haben!!!!!...

Das gibt's nicht in Pink ... man kann die sogar vergolden lassen, hab' ich mal gehört - hält aber auch nicht ewig.

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

Turtle Offline




Beiträge: 14.302

15.01.2008 15:27
#10 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten
Dafür gibts n schönen Retrohelm für Claudias QuerKopf.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pink80.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 25.627

15.01.2008 15:29
#11 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

Dann müssen die Streifen aber quer laufen!
von einem Ohr zum andern.

Hframes Offline




Beiträge: 268

15.01.2008 18:26
#12 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
Da die Sternmuttern nur zum klemmen auf dem Krümmer sind,

Servus,
es besteht die Möglichkeit das die Sternmuttern von der XS 650 passen, kann ich aber nicht 100 % sagen werde morgen nachmessen,melde mich wieder.
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Hframes Offline




Beiträge: 268

15.01.2008 18:36
#13 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
es besteht die Möglichkeit das die Sternmuttern von der XS 650 passen


Vergiss es, war gerade noch mal in der Werkstatt passt nicht
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.01.2008 23:37
#14 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

die stehbolzen kannst du normal ausschrauben... beschreibung kam wohl schon von falcone.
die anderen sterne würde ich so behandeln lassen wie schon jörg schrieb...
es ist in arbeit !!


ich würde aber die "sterne" so machen das man die unten drunter liegende krümmerhalterung nicht mehr sieht.
also die kawa-muttern so weit abdrehen , oder was neues drehen lassen das deine sterne dann unbemerkt drüberpassen.
für mich mit meinem 2-fingersystem nicht einfach zu beschreiben.
wenn du nicht weisst was ich meine , ruf mich einfach unter 03685703212 von 9-12 und 13-18 uhr an.

mit bestens gekrönten krümmergrüssen BRUNO.


.... ach ja, noch was :
die sterne wird es auch mit rosa, oder pinkfarbenen rändern geben, wegens dem schick !!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.439

15.01.2008 23:38
#15 RE: Auspuff mit Sternmutter antworten

In Antwort auf:
es ist in arbeit !!


geeeeenau!!!


Gruss M

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen