Wollte mir heute noch einen Dauersplint für die Kronenmutter der Hinterachse besorgen. Mir ist aber das Splintmaß entfallen. Kennt jemand den Durchmesser?
Ich hätte nix dagegen, wenn mir etwas Mass´ entfallen würde. Wäre es aber eine Maß, dann wäre ich schon traurig. Aber ihr auf der anderen Seite habt ja keine so schönen Buchstaben wie ein "ß" - ätsch!
Grüße Falcone, bei dem eine Maß immer für eine Zunahme an Mass´ sorgt
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Vielen Dank Herr "Oberlehrer" für die Korrektur meines Beitrages. Ich habe versucht es zu verbessern. Bekomme ich jetzt trotzdem ein Sternchen ins Schreibheft??? Und so schöne Buchstaben haben wir schon lange ßßßßßßßß ätsch
In Antwort auf:Aber ihr auf der anderen Seite habt ja keine so schönen Buchstaben wie ein "ß" - ätsch!
"mooment", schnarrte da der oberlehrer, "da die bayrische mass dem s-laut einen kurzen vokal vorangehen laesst, ist sie demnach infolge der rechtschreibreform mit einem gedoppelten s zu schreiben und nicht, wie unter dem volke gemeinhin angenommen, mit einem eszett. quod erat demonstrandum."
(is mir ober woschd. haupzach, de mass is mir net entfoin.)
ohhhh das tut mir aber leid. Jetzt bin ich schon sooooo lange dabei und werde immer noch alle Nase lang zurechtgewiesen. Werde versuchen mich zu bessern
legal... illegal...scheissegal oder scheißegal oder was genau