Wer hat denn von euch so ein Ding und welches funktioniert bei der W ?? will mir so ein Ding selbst bauen !! das hier ist zB. das von Polo
habe die Befürchtung dass das mit dem "Trittbügel" am W-Ständer irgendwie nicht so klappt...
das Ding müsste hinten links eine Aussparung haben ! werde später mal in die Garage gehen und bisschen ausmessen... jetzt bei 3Grad hab ich noch keine Lust !
ich habe noch den Vorgänger von Telefix in Gebrauch und der hat an völlig verschiedenen Mopeds (Honda Seven-Fifty, Honda CL360S, W650, R100GS etc.) bisher immer völlig promblemlos funktioniert.
Gruss Martin
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Das Problem bei mir dürfte sein das ich nur Räder von 10cm Höhe zu Verfügung habe...evtl. noch 7,5er ! da sind dann diese Haltebügel beim Aufbocken im Weg...
Also ich hab mal einen sehr guten Nachbau (besseren trifft es eher) bei Ebay erstanden (Kunstoffbeschichtet) und damit die W innerhalb der Garage bewegt. Wenn der Untergrund recht glatt ist und man sehr vorsichtig schiebt ist das kein Problem. Der Kraftaufwand beim aufbocken ist allerdings schon höher...aber Du hast ja richtig dicke Arme.. Mein Rangiereil ist momentan übrigens arbeitslos und sucht einen neuen Besitzer....
In Antwort auf:Kann man das Teil nicht einfach auf einen "faulen Hund" (Mödeltransportrollbrett) stellen oder sich da selber etwas bauen ?
da wo der Ständer aufsitzt das sollte nicht höher sein wie 10-15mm sonst bekommst Du das Moped nicht aufgebockt... was meinst Du denn mit den kleinen Rädern ?
In Antwort auf:Das Problem bei mir dürfte sein das ich nur Räder von 10cm Höhe zu Verfügung habe...evtl. noch 7,5er !
Das hatte ich falsch verstanden, sorry.
Der Kraftaufwand beim Aufbocken ist spürbar höher als ohne, aber bei einer W oder einem vergleichbarem Motorrad (auch + 30-40 Kg) noch machbar. Der Untergrund sollte hart und nicht zu uneben sein, sonst bekommst du Schwierigkeiten wegen der kleinen Rollen.
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:sonst bekommst du Schwierigkeiten wegen der kleinen Rollen.
die Schwierigkeiten gibt es mit den Rollen die ich habe das sind nämlich so 'ne Art Skater-Rollen !!! da rollt die aufgebockte W mit einmal schubsen locker 20m ... zum Glück haben die Bremsen sonst ist nämlich nix mit aufbocken ! ausgemessen hab ich übrigens vorhin nix war mit dem Lucas-Rücklicht und der Nummernschild Montage bei der Zweit-W beschäftigt...
ich habe den von Louis. Passt, Wackelt und hat Luft.
Will sagen funktioniert wunderbar. Es ist auch eine Aussparung für den Tritt vom Hauptständer vorhanden. Allerdings auch hier gilt: nur sinnvoll bei planen Boden.
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Nummernschild...zweit W...Ähhh Hobby, habe ich hier in den Tiefen des Forums, irgend etwas nicht mitbekommen? Ich fahre mal lieber schnell in meine Werkstatt schauen, ob der Scrambler noch da ist...