Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 12.244 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Martina Offline




Beiträge: 913

27.07.2008 19:55
#211 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Hallo, liebe Odenwaldfahrer!

Für mich als neuglierigen W650-Neuling war es natürlich besonders interessant, Euch kennen zu lernen!

Zunächst einmal stellte ich staunend fest, wie diszipliniert es bei so einer Ausfahrt zugeht: Der Reiseleiter (nochmal vielen Dank, Paule, klasse gemacht!) hupt nur kurz und ruckzuck sitzen alle mit freundlich blubbernden Motoren auf ihren Moppeds, und los geht`s !
Kein "ich muß mal" oder "nur noch eine Kippe"...

Anders als ich es aus meiner langjährig vertrauten XT500-Ecke kenne, auch der Inhalt der Gespräche.
Statt "da ist mir dieses Teil abgefallen" und "dann habe ich mit Draht und Klebeband jenes notdürftig repariert" wurde ausgetauscht, wohin man wann gefahren ist und vielleicht noch, was an netten Umbauten geplant ist.

Verblüffend war andererseits auch, daß vielen Fahrern die technischen Grunddaten ihrer Fahrzeuge nicht gegenwärtig waren. Drei Leute hatte ich gefragt, keiner wußte seinen Tankinhalt zu nennen .
Auch wieviel so ein flacherer Serienlenker kostet, konnte mir niemand sagen. Und leider hatte auch niemand Lust, so einen gegen meinen Schubkarrenlenker zu tauschen, obwohl ich ihn wiederholt anpries .

Eine schöne Tour war das jedenfalls, mit ausgesucht netten kleinen Sträßchen - mit Sicherheit werde ich sie einmal in kleiner Gruppe (dafür dann mit etwas höherem Tempo) nachfahren.
Und über das Wetter am Samstagnachmittag werde ich mich auch nicht mehr beklagen, nachdem ich gesehen habe, daß es ein paar Kilometer weiter nördlich nicht nur, wie bei uns, sanft gepieselt sondern mächtig geschüttet und gehagelt hat.

Schön war`s also, und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Dann sicher mit Übernachtung...

Viele Grüße von

Martina

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

27.07.2008 20:03
#212 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

vorn weggerutscht
______________________________________________

hab ich dir nicht in muller gesagt das man nicht so viel mit der vorderbremse auf rutschigem untergrund bremst.

tut mir leid für dich. hoffe du wirst es ohne weitere befunde überstehen. wünsche dir gute besserung.
ach ja, lass dich von der frau pflegen.


gruss

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

27.07.2008 20:08
#213 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

@Martina:
15 Liter/ ca.88€ neu bei Kawa.

für solche Kleinigkeiten ist das Forum da, findet man auch alles über die Datenbank.

Grüßle, Willi





Ich seh schwarz - und find's gut

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.07.2008 20:12
#214 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

@Martina: frag nach bei Willi, da wird sie geholfen

Mit rotzlöffeligsten Grüßen
Swennie


Martina Offline




Beiträge: 913

27.07.2008 20:24
#215 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat von der Underfrange
@Martina:
15 Liter/ ca.88€ neu bei Kawa.
für solche Kleinigkeiten ist das Forum da, findet man auch alles über die Datenbank.
Grüßle, Willi


Zitat von Swennie
@Martina: frag nach bei Willi, da wird sie geholfen
Mit rotzlöffeligsten Grüßen
Swennie


Na, das ist mir schon klar, daß ich im Forum nachblättern kann.
Natürlich könnte ich auch mein Werkstatt-Handbuch lesen.
Es hat mich nur verblüfft, daß W650-Fahrer auch gängige Maße ihres Gefährts offenbar nicht auswendig wissen.
Ist irgendwie alles ein bißchen anders bei Euch....

Grüße von

Martina



Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2008 20:25
#216 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Tja Leute, da sitze ich mal wieder am Rechner

Gerade mühselig die Treppe rauf und den Rechner eingeschaltet.
Danke für den Zuspruch zu meinem kleinen Mißgeschick

Mein Pflegepersonal ist nicht erbaut geweseen, dass ich so früh nach Hause kam und bestimmt läßt sich beim Service noch einiges verbessern
aber für eine Aushilfskraft schon sehr engagiert.

@Swennie,
dat mit dem Lenker werden wir mal sehen

@Pelegrino,
der Hund darf weiterhin mit meiner Frau raus. Wobei die Hündin bei diesem Donnergrollen eh nicht raus will, kann man ja verstehn.

@Theo,
dann ist die Freude nächste Jahr noch größer

So, stellt mal fleißig Bilder ein, damit ich sehe, was ich verpaßt habe, sonst lasse ich den 2007 Fred wieder aufleben

Viele Grüße an alle Teilnehmer der HKT 2008

Wolli


" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.07.2008 20:25
#217 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat von Martina
Ist irgendwie alles ein bißchen anders bei Euch....
Grüße von
Martina


Jepp, wir sind anders, erfrischend anders


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2008 20:27
#218 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat von Martina
Ist irgendwie alles ein bißchen anders bei Euch....


Du hast nur die falsche Frage stellt

Richtig ist: welcher Reifen gehört auf die W
duckundwechgehtabermitkrückennichtsoschnell

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.07.2008 20:32
#219 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

In Antwort auf:
Du hast nur die falsche Frage stellt


Ich seh schon, Wolli:

Deinen Humor hast Du nicht verloren.




.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

27.07.2008 20:34
#220 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Ei Guude,wie?

Ich bin auch wieder nach insgesamt 570 KM zu Hause eingetroffen.


Ich habe mit unseren Ü-Gästen Thomas,Elke und Tochter auf einer
gedrosselten 125er Sachs noch den Feldberg und das Weiltal unsicher gemacht,
bevor wir uns ineWeilmünster getrennt haben.

Schade,dass der Treffpunkt Hirschhorn zum zweiten Mal versagt hat.Vielleicht
klappts beim dritten Versuch.


Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Twinfan Offline




Beiträge: 58

27.07.2008 20:49
#221 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat:
Schade,dass der Treffpunkt Hirschhorn zum zweiten Mal versagt hat.Vielleicht
klappts beim dritten Versuch.

woran lag es denn?? Kann das wer erklären, war bereits gegen 11.30h dort, kurz nach 12.00 kam noch Robert mit seiner Z 750 und fragte ob ich eine W- 650 Meute gesehen hätte.

Ja dann haben wir bis nach 13.00h vergeblich gewartet. Robert hat in dieser Zeit 2mal versucht die Handy Nr. von Paule anzufunken, war nur die mailbox dran.

Schade, das wir uns nicht getroffen haben, aufs geratewohl im Odenwald herumstochern wollt ich dann auch nicht. Bis nach Hause sind es dann insg. auch 220 km geworden.

@ Robert, mein Tank war dann noch nicht leer. Wir fahren mal zusammen zur Löwensteiner Platte und anschließen kenn ich da ein schönes Kaffee mit leckerem Kuchen in Wüstenrot.

Gruß Gerhard

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

27.07.2008 21:46
#222 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten
So, bin auch wieder zu Hause, nach der sonntag-nachmittäglichen Extratour mit Axel .

Freut mich, dass es Euch gefallen hat, und dass ihr auch nächstes Jahr (dann aber Mitte Juli) wieder dabei sein möchtet.
Hat richtig Spass gemacht, mit Euch zusammen, zumal auch die etwas unerwartete Mischung (mit neuen,
und völlig unerwarteten Ü-Gästen) äusserst auflockernd war.

Leider kamen ein paar "Unpässlichkeiten" dazwischen (gute Genesung an Wolli und gute Genesung an das Mopped von Friedo )
die sich halt nicht so ganz perfekt handhaben liessen.
Einerseits wegen dem Funkloch in Weiher andererseits wegen der Zeitverschiebung (nach hinten) die sich auch dadurch ergab
und den Ablauf doch deutlich "verzerrt" hat.

Sorry Gerhard + Robert, dass das nicht so geklappt hat, aber die Rahmenbedingungen (wie oben beschrieben) haben da halt auch
ein paar Steine in den Weg gelegt. Denn das Handygrafieren während der Fahrt geht schlecht und die Zeit-Verschiebung ergab dann das Übrige.


Das nächste Mal wird's klappen.

Für die Bilders der Tour mache ich dann im Bilder-Forum einen eigenen Fred auf.

Es grüsst Euch alle,
der "König des Odenwaldes", wie mich Tom (der der eigentliche Ü-Gast war) betitelt hat.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Thos@ Offline




Beiträge: 918

27.07.2008 22:54
#223 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat von Martina
Es hat mich nur verblüfft, daß W650-Fahrer auch gängige Maße ihres Gefährts offenbar nicht auswendig wissen.
Ist irgendwie alles ein bißchen anders bei Euch....

Tja, hättest Du mal den freundlichen "Gulf"-Fahrer gefragt... Als W-Schrauber weiß man solche Kleinigkeiten

Wir sind nach 850 km dann auch wieder, leider nicht trocken, zu Hause angekommen. Bei den U-Us hat es nur leicht getröpfelt, aber hinter Hachenburg muss es ganz schön geschüttet haben, soviel Dreck wie da auf den Straßen gelegen hat. Ab Much hat durften wir dann noch 38 km durch den Restregen der Gewitter fahren.

Noch mal herzlichen Dank an Paule, vor allen dafür, dass er uns nicht mit unseren Fremdfrabrikaten Odenwaldverbot erteilt hat.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

robz750twin Offline




Beiträge: 48

28.07.2008 00:21
#224 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

Zitat von manne
Hallo
eigentlich wollte ich als nicht angemeldeter Überraschungsgast das 750 Twin Trio komplettieren. Leider sind die anderen beiden aber nicht da gewesen. Schade - Friedo endlich persönlich kennenzulernen.. na ja nächstes Mal.
Die Ausfahrt war ich nicht dabei sondern nur Samstag abend ein paar Stunden in der Mühle - war aber nett wenn auch leider viel zu kurz - zumindest für mich. Aber wenn Terminplan und Gesundheit es zulassen beim nächsten Mal gerne mehr..
Manne
Alles Gute an den Verunglückten und gute Besserung


Hi Manne, wieder unter den Lebendigen.....

Alles Gute von Robert, hätte dich auch gerne getroffen!

Skinny Offline




Beiträge: 1.832

28.07.2008 15:03
#225 RE: ...Die Odenwälder Handkäs-Tour Nr. 8........................... Antworten

So, habe nun auch ein bisken Zeit mich für die schöne Tour beim Paul zu bedanken.
Schöne Kurven - bei Nässe mit Accos nicht ganz so schön - und ein herzliches SORRY
an alle, denen ich in den Kurven immer so dicht aufgefahren bin. Wat seid ihr abba
auch immer so langsam.

PS: Habe zugenommen: 0,7 Kg

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz