Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2007 15:39
Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten
Hi Leute,

am Donnerstag letzter Woche gegen 8.30 Uhr klingelte bei mir die Haustürklingel, ein GEZ Spion stand vor der Haustüre und schwallerte etwas Unverständliches in die Gegensprechanlage.

"Unterlagen in den Briefkasten werfen" war meine Antwort, doch damit gab er sich nicht zufrieden, denn er müsse mich dringend persönlich sprechen!

Also runter zur Haustüre und da stand nun ein Herr mit zig Computerausdrucken, wovon jeder einzelne Ausdruck einer Partei im Hause namentlich zuzuordnen war, doch oh Graus, denn ausgerechnet mein Nachname war nicht vertreten!

Dies mußte der Spitzel natürlich herausfinden, denn womöglich gibt es jemanden, der keine GEZ Gebühr zahlt?!

Ich machte ihn darauf aufmerksam, daß in seinem Zettelchaos aber der Mädchenname meiner Frau auftaucht und sie immer fleissig GEZ zahlt.

Ich dachte schon, daß es dies gewesen wäre, da meine Frau doch tatsächlich nach seinen Unterlagen bis zum heutigen Tage Rundfunkgebühren entrichtet!

Wollte den Herrn schon verabschieden, da sich die Sachlage damit klärte, doch ich unterschätzte den Schnüffler!

Fragt mich dieser Herr doch tatsächlich, warum meine Frau erst mit 28 Jahren mit der Gebührenzahlung anfing und meine Person in seinem Chaos erst gar nicht auftaucht???!!!

Hä???

Nun fing das Verhör des scheinbar von der Stasi oder auch Gestapo in Verhörmethoden geschulten Spitzels erst richtig an!

Auf seine Fragen nach "Wie lange verheiratet, wann meldeten sie den ersten Wagen auf ihren Namen an, wo wohnten sie vorher usw., usf." gab ich bereitwillig falsche Auskunft!

Da eröffnet mir der "seriöse" Herr doch, daß ich für den auf meinen Namen gemeldeten PKW bis zur Hochzeit mit meiner Frau rund vierhundert Euro nachzahlen soll, da ich doch wohl im PKW ein Autoradio besessen hätte!?


Jetzt fand ich die Sache nicht mehr ganz so spassig und ich erklärte dem Herrn, daß noch beim letzten Besuch eines GEZ Schergen "bei mir alles in Ordnung gewesen sei"!
Nun kommt der Typ an und behauptet das Gegenteil!

"Das könne gar nicht sein, denn nur er sei für dieses Gebiet zuständig und die andere Person sei ein Betrüger gewesen, welcher sich in betrügerischer Absicht Infos einholen wollte" war die Antwort des feinen Herrn der Stasi!

Unsere Mieterin bekam dies mit und gesellte sich zu uns, bestätigte meine Aussage und erklärte noch, daß sie aufgrund des letzten GEZ Besuchs eines Spitzels auch gleich eine saftige Rechnung präsentiert bekam!

Nun kam er in Erklärungsnot, wendete sich das Blatt doch gegen ihn...
Zur Untermauerung seiner Reputation fuchtelte er mit einem "hr Ausweis" herum.

Frech empfand ich dann noch seinen Hinweis, ob ich die Anmeldeformulare zur Nachzahlung bei ihm ausfüllen würde!

Hab' ihn dann in recht barschem Ton verabschiedet, wollte noch die Hacken zusammen und meine rechte Hand zum urdeutschen Gruß emporstrecken, hatte auch schon "Sieg Hxxl" auf den Lippen, doch im letzten Moment schluckte ich es herunter!

Mal schauen was jetzt an Briefen der GEZ in Zukunft meinen Briefkasten verstopft.
Was ein riesiger Kostenapparat und welch bescheuerte Bürokratie!
Wo lebe ich denn bloß?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.11.2007 15:53
#2 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

ich kann dazu nur sagen ... selber schuld !
der hätte von mir nicht eine einzige Auskunft bekommen, noch nicht einmal wie ich heiße.




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2007 15:57
#3 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten
Jörg,

meinen Nachnamen kennt er nur von der Klingelaufschrift, ansonsten hat er von meiner Person nur falsche Angaben bekommen.

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.11.2007 16:03
#4 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten
Die waren mal bei nem Freund von mir. Funker wie er im Buche steht. Mit ca. 10 Sendern in der Studentenbude. Röhrengeräte, mit Hochspannugsnetzeteil, teilweise alte BW-Geräte in Oliv-Grün (GRC-Reihe). Und seinem eigenem Fersehsender mit Kontrollmonitor. Alles in allem ne ganze Wand voller Geräte mit 100ten Kontrolllämpchen. Er hat ihn reingelassen. Das Gesicht ist nicht wiedergebbar. Und als er ihm sagte, er führe die Gebühren nicht an die GEZ sondern an die RegTP ab, und er habe gerade wenig Zeit, der Sattelit kommt gerade übern Horizont, er hätte jetzt nur ein Übertragungsfenster von 4 Minuten er möge doch bitte ein anderes Mal wiederkommen, ist der raus und ward (tatsächlich) nie wieder gersehen.
Ich hätte was dafür gegeben, wenn ich da hätte bei sein können.
Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.11.2007 16:06
#5 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

ich heiße Ali Mechmet und bin seit 3 Monaten in d.land.
so nix ich zahlen muß

haha....

des GEZschwerl, des!!!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.11.2007 16:13
#6 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

Dem letzten GEZ-ler habe ich genau 30 Sekunden Vorsprung gegeben um unser Haus zu verlassen.
Nachdem ich angefangen hatte langsam rückwärts zu zählen hatte er es plötzlich etwas eilig

-----------------------------------------------

Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand,
Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.11.2007 16:42
#7 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

In Antwort auf:
um unser Haus zu verlassen.

so ein Typ käme be mir gar nicht erst rein.
Endstation Gartentüre aussen

gag
Günter

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.11.2007 17:17
#8 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

Ich warte noch auf die Jungs. Dann pfeiffe ich meinen Krümel zu mir. Dann kann sich der Knabe mit meine 36 kg Hund weiterunterhalten. Mal gucken was er dazu sagt. Für die ganz harten Fälle habe ich auch noch ein paar Äxte und Schwerter. DIE kommen bei mir nicht rein.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



BSA Offline




Beiträge: 2.708

26.11.2007 18:12
#9 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

Die GEZ hat bei uns für 3 Quartale die Gebühr doppelt eingezogen.
Ich hab' den Sch....verein diesbezüglich vor 6 Wochen mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten - bis jetzt keine Reaktion.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

26.11.2007 18:16
#10 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

Ei Guude,wie?

Nach meinem Kind fahnden diese Schergen auch schon
seit 3 Jahren- hat er doch noch ein Klingelschild mit
seinem Namen drauf an unserer Haustür.
Weiter wie bis zur Tür kommt der Kopfgeldjäger sowiso nicht.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.11.2007 18:20
#11 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

Ähh...wie bitte kann ein Krümel 36 kg wiegen...wie gross ist dann bitte der Kuchen?

Gruss, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.11.2007 18:33
#12 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten
Immer wieder interessant zu lesen,wie ansonsten nettet,ältere Herren beim Thema GEZ, zum Rächer der Enterbten und Gewaltandrohenden Bestien werden.

Aber wenn der Nachbar keine Hundesteuer bezahlt,wird er gleich der Obrigkeit gemeldet.

Ich weiß,ich weiß,ihr schaut natürlich nur die kommerziellen Sender.
Vielleicht liegts ja daran.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.11.2007 18:59
#13 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

In Antwort auf:
meinen Nachnamen kennt er nur von der Klingelaufschrift, ansonsten hat er von meiner Person nur falsche Angaben bekommen.


falsche angaben sind teilweise noch schlimmer (hat man ja gesehen ... der hat sich sofort ausgerechnet was er noch eintreiben kann) keine angaben können die nicht falsch ausgelegt werden



In Antwort auf:
Immer wieder interessant zu lesen,wie ansonsten nettet,ältere Herren beim Thema GEZ, zum Rächer der Enterbten und Gewaltandrohenden Bestien werden.

Aber wenn der Nachbar keine Hundesteuer bezahlt,wird er gleich der Obrigkeit gemeldet.

Ich weiß,ich weiß,ihr schaut natürlich nur die kommerziellen Sender.
Vielleicht liegts ja daran.


wir zahlen unsere gebühren, wobei ich in der tat ein echtes problem damit habe, das florian silbereisen und gotschlak und co ihre milionengagen davon bekommen - wenn wir schon zwangsverpflichtet werden, dann sollten wir auch mitspracherecht haben.
gennereller sinn und zweg der rundfunkgebühren sehe ich ein - aber für die informelle unabhängige grundversorgung ein bruchteil der gebühren reichen sollte.
die methoden der GEZ halte ich aber absolut für kriminell und die dürfen in keiner weise unterstützt werden in dem man irgend wie über sich und schon garnicht über andere auskunft gibt.




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

mappen Offline




Beiträge: 15.018

26.11.2007 19:02
#14 ... Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
Immer wieder interessant zu lesen,wie ansonsten nettet,ältere Herren beim Thema GEZ, zum Rächer der Enterbten und Gewaltandrohenden Bestien werden.
Aber wenn der Nachbar keine Hundesteuer bezahlt,wird er gleich der Obrigkeit gemeldet.
Ich weiß,ich weiß,ihr schaut natürlich nur die kommerziellen Sender.
Vielleicht liegts ja daran.
Gruß Norbert




die machen auch nur nen job... okok, einen den keiner will, aber lieber
solche als die schmarotzer die nur stütze kassieren und zu hause hocken...
davon ab kostenapperat... bei denen wohl fast nur fangprämie!

gas

markus seit > 4 jahren fernsehlos


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.11.2007 19:31
#15 RE: Nachfolgeorganisation der Stasi? GEZ Antworten

@Ziro
der Krümel ist mein Haus und Hofhund, Mischling aus Deutschkurzhaar und Labrador. Den Namen hat der arme Kerl von den Vorbesitzern. Selbst wenn er nur spielen will (und das will der verrückte Kerl eigentlich immer) klingt sein Knurren nicht sonderlich freundlich für Nichteingeweihte. Der macht schon eine Menge her. Sollte der GEZler mit dem Krümelchen fertig werden (er hat auch einen ausgeprägten Schutzinstinkt) habe ich noch meine Blankwaffensammlung. Die sind zwar nur zur Deko, aber hauen kann ich damit auch. Mal gucken wie weit der Vogel noch kommt


Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz