Zitat von OpabärPele, Du sagst es. Außerdem sind unsere Bausparverträge noch nicht zuteilungsreif. Daher muß Omi noch ein paar Jährchen durchhalten. Allerdings dürfte das wohl (klingt jetzt fies, weiß ich selber, aber...) absehbar sein, da Omimi schon 92 Lenze zählt.
Andererseits sind momentan bei den Annuitätendarlehen die Zinsen recht gering. Aber es stimmt schon: wenn du darin erstmal zur Miete wohnst, kannst du besser einschätzen, ob du überhaupt kaufen willst und was ggf. zu renovieren wäre.
Mal 'ne andere Frage: angenommen, ihr würdet da einziehen und Oma erreicht die 93 Lebensjahre nicht mehr. Wie ändert sich dann euer "Kündigungsschutz" o.ä. durch den Übergang der Immobilien an die Erbengemeinschaft? Am Ende kommt der Sohnemann o.ä. angelaufen und meldet Eigenbedarf an?!
Erbengemeinschaft und die wollen auch verkaufen. Um dort überhaupt zur Miete wohnen zu können wird vorausgesetzt, daß man bereit ist die Hütte auch zu kaufen. Und wenn ich das Drecksding einstampfen und neu bauen muß, bei der Lage nehm ich einiges in kauf. Sollte das mein Weihnachtsgeschenk werden (morgen weiß ich es ja *unruhig werd*) dann verzichte ich gerne auf einiges andere. So wirklich viel ist da jetzt auch erstmal nicht zu tun. Wände rauskloppen usw kann ich eh erst machen wenn ich gekauft habe.
So, Feierabend, ich verabscheue mich fürs erste.
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick
So da bin ich wieder und ziemlich depremiert. Der Knabe hat grade angerufen, der Opa hat keine Werkstatt. Jetzt werd ich wohl noch eine verdammt lange Zeit ganz ohne Werkstatt leben müssen. Schade eigentlich, das sah so gut. Jetzt sind mir grade die Weihnachtswünsche ausgegangen.
habe gerade gelesen, dass du dir eine Corbin-Bank 'schenkst'. Das wäre auch mein Weihnachtswunsch an mich selbst, aber aufgrund der Differenz zwischen 299$ und 399€ und das bei einem Eurokurs von fast 1,50 Dollar kann ich mich nicht so recht dazu durchringen mir diesen Wunsch zu erfüllen, zumindest nicht über den deutschen Webshop auf http://www.corbin.de. In den USA würde ich schließlich nur ca. 200€ für das gleiche Produkt bezahlen müssen. Deinem Beitrag meine ich entnehmen zu können, dass du dir die Bank in den USA besorgst. Kannst du mal kurz umreißen, wie du das machst?
Hey Steve, nicht schlecht die Scheibe. Wir haben uns unser Weihnachtsgeschenk schon ausgesucht. Das hat vier Beine, Fell und leidet im Moment noch unter den Folgen seiner Behandlung. Hier geht grade alles für Tierarztkosten drauf. Vieleicht gut, daß es mit dem Häuschen nicht geklappt hat.
Edith meint grad noch: Es wird höchstens noch von dem Titelsong der Krimi-Serie " COBRA, übernehmen Sie " übertroffen werden..............................
Wikipedia: Zwischen 1968 und 1972 war Kolle Produzent verschiedener Aufklärungsfilme. Ihm wurde damals häufig vorgeworfen, gegen die gute Sitte und Moral zu verstoßen. Trotz heftiger Kritik sorgte er mit seinen Filmen für gefüllte Kinosäle. Weltweit sahen 140 Millionen Zuschauer die Filme. Mit seiner Liebesschule schuf er sogar eine Fernsehserie zur sexuellen Aufklärung.
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)