Ich glaub' ich gönn mir eine Karte für's Mark Knopfler Konzert im nächsten Jahr. Wollte ich schon lange machen - aber jetzt tu ich's !!! Bevor der Mann auch noch wegstirbt! Der Frosch
In Antwort auf: Zitat von OpabärDas Haus wäre mit der Option es später auch noch zu kaufen.
Dann kauf es lieber direkt...
Geht nicht, Omi ist noch nicht tot. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob ich den Zuschlag kriege. Da haben sich ja noch mehr für interessiert. Außerdem müsste ich sowieso noch schlappe 2 Jahre mind. warten bevor ich was kaufen kann. So ganz ohne Eigenkapital ist mal nicht so gut.
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick
Und ich könnte ein Einfamilienhaus mit 95 m2 für 500,- kalt kriegen. Aber ich befürchte mal, der Pessimismus meiner Frau wird sich bewahrheiten. Ausnahmsweise bin ich mal der Optimist und nicht sie. Außerdem sind da ja noch andere Interessenten. Sollte ich die Hütte kriegen, ist es mir egal ob ich durch die Miete jetzt erstmal draufzahle, die Lage ist einfach unbezahlbar. Leute drückt mir die Daumen, ich will wieder eine Werkstatt, ich muß nen Ölwechsel machen.
In Antwort auf:...geht nicht, Omi ist noch nicht tot...
Das ist ja auch gut so - erstens mit der Oma (wir wollen doch da nicht ...) und zweitens mit dem Probewohnen zur Miete.Wer weiß, wie sich das Haus auf Dauer so darstellt?So kannste erstmal gucken, welcher zweischneidige Bumerang da an dem Haus dran sein könnte !
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Pele, Du sagst es. Außerdem sind unsere Bausparverträge noch nicht zuteilungsreif. Daher muß Omi noch ein paar Jährchen durchhalten. Allerdings dürfte das wohl (klingt jetzt fies, weiß ich selber, aber...) absehbar sein, da Omimi schon 92 Lenze zählt.
Vielen Dank schonmal an alle fürs Daumendrücken.