Zitat von w-paoloHier mal was für die Kupplungs-Fans...................................
Gefällt mir auch was ich höre und sehe!
@Kaimann: Paule ist wahrscheinlich anderweitig beschäftigt. Weil es mir auch keine Ruhe ließ, hab ich mich auf die Suche begeben und dieses gefunden: Clutch
Super - und das von unserem Ich-hör-doch-lieber-die-alten-Originale-McPaul ! Dass die hier nämlich nicht sonderlich alt sind, war ja am Video zu erkennen. Weiter so.
A propos Less Than Jake: Find ich gut, dass einige aktuelle Bands aus der Punkrockecke den guten alten Ska-Beat in verstärkter Form wiederbeleben. Den hab ich nämlich - in all seinen Varianten - vor knapp 30 Jahren sehr gern gehört:
Seit langem mal wieder Zeit & Muße gefunden, mir im nahegelegenen RheinRuhrZentrum einige CDs anzuhören und zu einem vertretbaren Kurs auch 3 zu kaufen - als da wären
Ein Lieblingsstück ganz anderer Art ist das hier - aber nur i.V.m. den Bildern (ich gestehe freimütig, dass ich jedes Mal feuchte Augen bekomme): > http://fr.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA
Clochard hieß die Disko in Göttingen, 78 / 79 mein bevorzugter Ort des Lärmgenusses. Meine damalige Liebste machte mich auf "Tattooed Lady" aufmerksam, natürlich nur in der Live Version der Irish Tour von 1974. Ich sehe sie noch heute dazu über die Tanzfläche toben...
Später dann entdeckte ich mein heutiges Lieblingsstück von Gallagher auf der 73er Studioplatte "Tattoo": "A Million Miles Away". Ja, das war genau das Lebensgefühl jener Tage im tristen Wilhelmshaven: Sailing like a driftwood , on a windy bay....