Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10.484 Antworten
und wurde 240.777 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | ... 699
Maggi Offline




Beiträge: 39.455

13.02.2018 18:42
#10171 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Interessant, was einem heute so alles als Jazz verkauft wird...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.875

13.02.2018 18:45
#10172 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10171
Interessant, was einem heute so alles als Jazz verkauft wird...


Und weil Du keine Ahnung hast, kannst Du nicht wissen, dass auf Jazzfestivals durchaus mal andere Musik zum Besten gegeben wird.
Sonst würde ja keiner kommen...

Ich habe die größten Blues Musiker auf Jazz-Festivals gesehen.

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

13.02.2018 18:52
#10173 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Zitat
Und weil Du keine Ahnung hast, kannst Du nicht wissen, dass auf Jazzfestivals durchaus mal andere Musik zum Besten gegeben wird.


Das ist ja das Schlimme, auf heutigen Jazz Festivals gibt es kaum noch Jazz zu hören und zu sehen.
Und warum, weil es mal wieder hauptsächlich drum geht Kohle zu verdienen, also wird der Mainstream als Jazz verkauft, damit auch der Mob (oder Du)mal sagen kann er wäre auf einem Jazzfestival gewesen.

Zitat
Ich habe die größten Blues Musiker auf Jazz-Festivals gesehen.


Schön für Dich, bloß, was haben die da verloren?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.834

14.02.2018 08:55
#10174 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10173

Zitat
Und weil Du keine Ahnung hast, kannst Du nicht wissen, dass auf Jazzfestivals durchaus mal andere Musik zum Besten gegeben wird.

Das ist ja das Schlimme, auf heutigen Jazz Festivals gibt es kaum noch Jazz zu hören und zu sehen.
Und warum, weil es mal wieder hauptsächlich drum geht Kohle zu verdienen, also wird der Mainstream als Jazz verkauft, damit auch der Mob (oder Du)mal sagen kann er wäre auf einem Jazzfestival gewesen.

Zitat
Ich habe die größten Blues Musiker auf Jazz-Festivals gesehen.


Schön für Dich, bloß, was haben die da verloren?





Das nennt sich heute Crossover und hat gefälligst als cool bezeichnet zu werden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.996

14.02.2018 09:10
#10175 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Hab' ich schon erzählt, daß meine letzten 13 Vinylplattenkäufe vor einer Woche nur Jazzplatten beinhalteten?
Aufnahmen vom SWR.

https://hifitest.de/shop/schallplatten/1...z-sammlung.html

Gehört hab' ich sie noch nicht, keine Zeit...



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Zephyr Offline




Beiträge: 9.347

14.02.2018 13:55
#10176 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Leider immer etwas unterbewertet, die gute Tracy Chapman :



... and there ain´t no more to say ...

C4

woolf Offline




Beiträge: 7.405

14.02.2018 14:35
#10177 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Wieso unterbewertet? Man sollte sie halt nur grad nicht hören, wenn einem grade die Freundin weggelaufen und das Auto geklaut worden, und dann noch November ist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr Offline




Beiträge: 9.347

14.02.2018 15:03
#10178 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Oder gerade dann.

C4

W-eed Offline




Beiträge: 625

15.02.2018 20:08
#10179 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Arte machte mich darauf aufmerksam dass Appetite for Destruction jetzt auch schon über 30 Jahre alt ist.



Zephyr Offline




Beiträge: 9.347

15.02.2018 20:22
#10180 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Sind im Sommer in D auf Tournee. Meine Karte hab ich.

C4

W-eed Offline




Beiträge: 625

15.02.2018 20:47
#10181 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Bin am überlegen ob sich die über 100€ lohnen, es besteht ja die Gefahr Stücke aus Chinese Democracy
zu hören.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.206

15.02.2018 22:31
#10182 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Für Ducky


Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zyklop Offline




Beiträge: 1.965

16.02.2018 00:55
#10183 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Für Raleff !

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.827

16.02.2018 10:04
#10184 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10173

Zitat
Ich habe die größten Blues Musiker auf Jazz-Festivals gesehen.

Schön für Dich, bloß, was haben die da verloren?



Eine ganze Menge.

Die Wiege des Jazz ist ganz wesentlich im Blues und dessen Anfängen zu sehen. Seine Inspiration dauert bis heute an.

Alle Jazzmusiker, hier nur John S.(co) und John C. genannt, sind und waren auch immer große Bluesmusiker. Ihr Spiel weist neben typischen Stilelementen des Blues, eines von ihnen, das wahrscheinlich maßgebendste, die Improvisation, der auch Bach fröhnte, auch eine gehörige Portion von stärker sophisticatetem Harmonieverständnis, der abendländischen Klassik entlehnt, auf, um ein neues Gebräu daraus zu schmieden.

So kann es nicht schaden, auf 'Jazzfestivals' ein wenig den Ursprüngen dieser 'Pop(ular)musik' zu lauschen.

Gestern wurde dem 1968 zu früh verstorbenen Bluesharpspieler Little Walter auf D' Funk Kultur gedacht, what a sound. Er bereichert diese Festivals schon lange nicht mehr, wenn er es denn je tat.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

16.02.2018 10:15
#10185 RE: ...GOOD MUSIC (for specialists).................... antworten

Zitat
Die Wiege des Jazz ist ganz wesentlich im Blues und dessen Anfängen zu sehen.


Auf dieses Statement habe ich ja die ganze Zeit gewartet, hat aber gedauert.

Mein Spruch war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Mein Bruder war früher oft auf den Jazzfestivals in Moers und Leverkusen, inzwischen fährt er da nicht mehr hin, weil nur noch irgendwelches Mainstremzeugs als Jazz verkauft wird.

Vor ein paar Wochen kam eine Aufzeichnung von einem Jazzfestival im Fernsehen, mit George Benson, oh Mann, erstmal singt der nur noch und die Musik gehörte auch eher in den Easy-Listening-Fahrstuhl-Musik Bereich.

Mal ein Beispiel, was heute als Jazz verkauft wird, nur weil ein Saxophon mitspielt hat das noch nix mit Jazz zu tun.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | ... 699
«« Prius 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen