In Antwort auf:...The Doors, die meist überschätzte Gruppe aller Zeiten...
Nanana - die (bzw. Jim Morrison) waren schon klasse. Ganz besonders auch das Riders on the Storm ... wenn der nicht so früh den Löffel abgegeben hätte, wäre bestimmt noch allerhand Nichtüberschätztes herumgekommen.
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
In Antwort auf:Aaaah, The Doors, die meist überschätzte Gruppe aller Zeiten...
Überschätzt? Hmmm, weiß ich nicht, aber geschätzt hatte ich sie als wohltuendes Kontrastprogramm, wenn mir die minutenlangen Gitarren- und Schlagzeugsolos der einschlägigen Größen ab und an auf die Nerven gingen, was so nach und nach fast zum Mainstream verkam. Naja, Country, Folk und Blues gabs dann schon auch, aber immer nur Howlin' Wolf, Memphis Slim, Robert Johnson, PPM, Dylan, Leonard Cohen, Fairport Convention, Lynyrd Skynyrd etc. als Alternative hörte sich, obwohl alles gern gehört, auch schnell ab.
Die Kunst lag bei all den Vorbenannten irgendwann meist in der Variation mit ein paar eigenen Stilelementen (ohne das schmälern zu wollen).
Blieben halt nur noch ein paar wenige Nischen, die man besetzen konnte, wie das eben die Doors getan hatten, die - meinem Empfinden nach und zumindest musikalisch - was ganz anderes waren. Und deshalb eben geschätzt. Man muss ja dem etwas überspannten Morrison, den alle Mädels lebten, nicht allzuviel Augenmerk opfern . Vielleicht verliert sich dann auch die Überschätzung. Irgendeinen Wichtigtuer gibts halt in fast jeder Kapelle, auch bei Zappa & Co., aber die lernte ich erst nach den Doors schätzen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von vandaKann das sein, dass Ihr "junger" Musik nicht allzu viel abgewinnen könnt? Grüße Vanda
Liebste Vanda, ich hatte hier im Forum darauf hingewiesen, dass ich mit meiner Tochter ein P!nk Konzert besucht und recht angetan war.
Ausserdem finde ich Gossip gut, The Sweet Vandals, der mit dem Stadtaffen gefällt mir auch und wenn ich nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar ein...
Aber so was geiles wie Led Zeppelin wird's halt nie wieder geben!
Gruß Hans-Peter
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch