ich habe keine Ahnung, ob das schon uralt ist und jeder es schon kennt, aber in einer Kabel Eins-Reportage kam mal ein Bericht über die Dieselmoppeds vom Jochen Sommer, also die Enfields mit Hatz-Motor. Bin heute darüber gestolpert und dachte, dass es das wert ist, mal hier gepostet zu werden. Immerhin gibt's ein paar schöne Bilder und schönen Klang.
ein kleines bisschen arg langsam vielleicht ... aber der Klang scheint gut zu sein und vom Aussehen her könnte sie mir gefallen. man muss ja nicht unbedingt von der Gebläseseite her gucken ...
ansonsten ist das ja uralt und ich kenne es schon ...
In Antwort auf:Hast Du jetzt so ein Dieseldings schon gehört oder gehts Dir mehr ums Prinzip?
Beides!
Ich finde den Sound und auch das Zusammenspiel Sound / Drehzahl und Dynamik absolut lachhaft, das hat (und da sind wir schon beim Prinzip) mit Motorradfahren nichts, aber auch garnichts zu tun und die Optik ist auch ein Schlag in die Fresse.
Zum Glück haben sich ja bisher nur 160 Irre breitschlagen lassen ihre sauer verdienten Kröten für so ein Gemächt auf den Tisch zu legen, da läuft man also nicht so schnell Gefahr dem Teil ihn freier Wildbahn zu begegnen und vor Lachen vom Bike zu fallen
Diesel ? Find ich geil, aber bitte nur im Trecker !
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Aber daß ER die Motoren bei Hatz nach seinen Vorgaben bauen läßt und daß die dann auch Ausgleichswellen haben, das war mir neu.
Die indischen Diesel-Enfields hatten Lormbardini-Motoren, die deutlich preisgünstiger sind, aber auch lange nicht das bringen, was der Hatz hat. So eine Lombardini-Enfield bin ich mal gefahren. Das war schon ziemlich mies . Sie werden nicht mehr gebaut.
Gruß
Wännä
(der immer noch an seinem Vierzylinder-Leichtdiesel strickt)
In Antwort auf:Zum Glück haben sich ja bisher nur 160 Irre breitschlagen lassen ihre sauer verdienten Kröten für so ein Gemächt auf den Tisch zu legen,
Ist wohl ein Marketing Problem. Harley hat das ja auch geschafft.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:ähh, ich bin letztlich eine davon gefahren, da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir wirklich eine zuzulegen, dass es nicht mit Motorradfahren zu tun hat, ist wirklich mal wieder totales Gelaber, von den Fahrleistungen unterscheidet sie sich letztendlich kaum von einer normalen Enfield oder von meiner Estrella, sie beschleunigt halt nicht, sondern nimmt fahrt auf, mit einer normalen Enfield kannst du auf Dauer auch nicht mehr als 100 fahren, sonst fliegt sie dir um die Ohren, sagen zumindest alle Enfieldfahrer, die ich kenne über die Optik des Motors kann man sicher allerdings wirklich unterhalten, mir gefällt das Ding auf jeden Fall ziemlich gut und der Klang ist ziemlich genial, aber das ist ja auch Geschmackssache
Also das ist jetzt für mich mal totales Gelaber Wir dir nicht übel wenn du dich so schnell drehst ?
In Antwort auf:sie beschleunigt halt nicht, sondern nimmt fahrt auf,
und
In Antwort auf:dass es nicht mit Motorradfahren zu tun hat, ist wirklich mal wieder totales Gelaber,
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:Ist wohl ein Marketing Problem. Harley hat das ja auch geschafft.
Na klar, alles nur ein Aufgabe für die entsprechenden Strategen. Mit ein bischen Geldeinsatz läßt sich ja eigendlich alles populär machen, nur bei diesem Trog wird das letztendlich nicht klappen. Warum ? Weil man sich für die Kohle (bzw. weniger) auch ein richtiges Motorrad kaufen kann und keine Wanderdüne mit Treckergeräusch. Sicher, wem die Dynamik einer nicht ausgereizten Enfield bereits ausreicht, der kann schon damit glücklich werden wenn er den speziellen Sound erträgt Aber warum sollte man sich das freiwillig antun ?
160 Stück in 10 Jahren, ui-ui-ui, ist ja fast schon eine Kleinserie
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:Aber warum sollte man sich das freiwillig antun ?
Wie so eine Harley doch den Menschen verändert.
Der Ton deine Beiträge hier im Forum,hat sich doch stark verändert.So ein Motorrad hat wohl doch mehr mit Psychologie zu tun als man meinen sollte. Das habe ich gerade bei Harleyfahrern schon öfter erlebt. Aber damit kennst du dich ja aus.
Weiter so,ich lese das gerne.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)