Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martin W. Offline

15.11.2007 19:38
#31 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
also Inkognito-Bauern finde ich jetzt wieder frech, wärst Du eventuell bereit, wieder zurückzutauschen?

OK, OK, tauschen den gegen einen Pseudo-Landwirt

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Martin W. Offline

15.11.2007 19:51
#32 RE: Dieselmopped Antworten
@wänna
Iss klar, natürlich

Falcone Online

15.11.2007 19:55
#33 RE: Dieselmopped Antworten
In Antwort auf:
Pseudo-Landwirt
Da hast du mich jetzt wieder hundertprozentig und tief getroffen. Ich werde mir also eine Dieselfield kaufen und sie einen Tag im angehobenen Leerlauf vor deiner Stadtwohnung tuckern lassen! Mi altem Frittenöl im Tank! So!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Martin W. Offline

15.11.2007 19:57
#34 RE: Dieselmopped Antworten

Komm lieber mit dem Porsche

Falcone Online

15.11.2007 19:58
#35 RE: Dieselmopped Antworten

Der ist zu schnell!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Martin W. Offline

15.11.2007 20:04
#36 RE: Dieselmopped Antworten
Dann nimm den Kleinen, der ist doch so süß !

Diesel vor der Haustür anlaufen lassen hatte ich früher mal zur Genüge, da hatte ein Nachbar so einen uralten Ex-Kastastrophenschutzlaster als Alltagsfahrzeug.

Pünktlich um 5.00 Uhr morgens war Anlassen (oder sollte ich eher An-Explodieren schreiben) angesagt, der hatte immer Frühschicht, der arme Mann

Falcone Online

15.11.2007 20:06
#37 RE: Dieselmopped Antworten

geht nicht, den Motor baue ich gerade in die W ein ...
800ccm und 14 PS - das fetzt!
Grüße
Falcone

Wännä Offline

15.11.2007 23:08
#38 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
Ich werde mir also eine Dieselfield kaufen und sie einen Tag im angehobenen Leerlauf vor deiner Stadtwohnung tuckern lassen! Mi altem Frittenöl im Tank! So!

Moin Falcone,

im Pflanzenöl-Forum lange diskutiert und beschrieben. Die Hatz-Dinger laufen nicht mit Frittenöl, jedenfalls nicht lange. Der Direkteinspritzer eignet sich nicht für solche "Sauereien". Zuviel unverbranntes Öl gelangt in den Kaltlaufphasen ins Motoröl und richtet dort erheblich was an.

Unter anderem deshalb versuche ich, einen Zwitter aus Kammermotor und Direkteinspritzer zu bauen. Der Markt für Pflanzenölmotoren ist riesig, auch wenn wir die Länder, so sowas gefragt ist, gerne übersehen. Im Senegal z.B. gibts es fast überall Erdnußöl. Nahezu jeder kann es herstellen oder weiß, wie das geht. Hier in Deutschland teuer, weil exotisch, im Senegal billig und weil der Weltmarktpreis weggebrochen ist, würde man gerne Maschinen haben, die einigermaßen zuverlässig damit laufen.

Hatz und Co sind im Senegal übrigens bestens bekannt. Die Leute kennen den Unterschied zum Lombardini. Das ganze ist nur etwa so, als wenn wir uns über Vor- und Nachteile eines Ferraris gegenüber eines Bugattis unterhalten. Ein Hatz kostet dort ein kleines Vermögen.

Gruß

Wännä

(äh, wie kam ich jetzt darauf? )

W-eed Offline

15.11.2007 23:37
#39 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
Unter anderem deshalb versuche ich, einen Zwitter aus Kammermotor und Direkteinspritzer zu bauen

Schlüter hat sowas in den 30ern patentiert, anlassen praktisch als Direkteinspritzer danach wird ein Hebel umgeschwenkt und der im Kopf liegende Brennraum wird zur Vorkammer. Muß mal gucken ob ich noch Bilder finde.

pelegrino Offline

16.11.2007 09:25
#40 RE: Dieselmopped Antworten
Kaum ist man mal'n Tag nicht hier, gibt's schon Zanke ... Euch kann man aber auch nicht einmal allein lasen !

Dieses Jahr war ich mit dem WWerner (Judas) zusammen auf dem Dieselkrad-Treffen in Hamm.Der (äh, wie heißt der junge Mann noch hier) aus Paderborn war mit seiner W auch da.Man muß (oder besser: sollte) das mal gesehen/gehört/gerochen haben, wenn man sich für Dieselmotorräder und ihre Treiber interessiert (wenn nicht, vielleicht auch ), ist m.E. mit urig zu beschreiben.

http://www.dieselkrad.info/

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Berndi Offline

16.11.2007 10:24
#41 RE: Dieselmopped Antworten

Hallo,

ich finde ein Dieselmotorrad absolut interessant. Man sollte den "Fahrspaß" nicht immer nur an den Fahrleistungen eines Motorads bemessen. Ich finde es auch spaßig, z. B. beim Tanken festzustellen, daß mein Motorrad auf den letzten 400 Kilometern, im Schnitt 3,4 Liter/100 km gebaraucht hat. Natürlich bin ich nicht sehr schnell damit gerfahren, allerdings wurde ich auch nie zum Verkehrshindernis.

Wenn jetzt ein Dieselmotorrad nur 2 Liter auf 100 km braucht, ist das doch eine tolle Sache. Bei den Benzinpreisen und der Rohstoffknappeit heutzutage. Vielleicht baut ja noch jemand einen Turbolader an seinen Dieselmotorradmotor und schwupp, tritt der TDI effekt ein. Dann hat man auch den Fahrspaß durch die Leistung wider.

Gruß
Bernd

*caferacer2 Offline

16.11.2007 10:33
#42 RE: Dieselmopped Antworten

Zitat von Berndi
... und schwupp, tritt der TDI effekt ein.

Und schwupp hängt man am nächsten Baum, weil der TDI zufällig in der Kurve einsetzte...

Gruß
cr2

Berndi Offline

16.11.2007 10:37
#43 RE: Dieselmopped Antworten

Was jetz?
Fahrspaß durch Fahrleistung, und ein bissen damit verbundense Risiko und Nervenkitzel? oder doch lieber langsam sparsam und sicher?

Gruß
Bernd

pelegrino Offline

16.11.2007 11:06
#44 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
...Vielleicht baut ja noch jemand einen Turbolader an seinen Dieselmotorradmotor und schwupp, tritt der TDI effekt ein...

So etwa:

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Berndi Offline

16.11.2007 20:33
#45 RE: Dieselmopped Antworten

sieht doch richtig kernig aus.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz