Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*caferacer2 Offline

15.11.2007 13:56
#16 RE: Dieselmopped Antworten

Zitat von Martin W.
Mit ein bischen Geldeinsatz läßt sich ja eigendlich alles populär machen,
nur bei diesem Trog wird das letztendlich nicht klappen.

Hui, der Herr ist Hellseher?

Dann woll'n wir mal: zunächst handelt es sich bei dem Gefährt um ein recht exklusives Kraftrad aus einer Kleinserie. Sowas ist i.d.R. teurer als ein Produkt, das in großen Loszahlen gefertigt wird. Darüber hinaus wird der Zusammenbau von Rahmen und Motor in Deutschland erledigt. Das erzeugt Lohnkosten, die getragen werden wollen.

In der Tat: man kann für das Geld auch eine aktuelle Honda CBR600 o.ä. kaufen, die sicherlich schneller ist, ein besseres Fahrwerk besitzt usw. Aber das ist nun ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Der Schwerpunkt der Moppeds von Jochen Sommer liegt woanders, meine ich.

Ich finde, dass die Enfield vom Jochen Sommer durchaus ein schönes Krad ist. Das, lieber Martin, liegt nämlich im Ermessen des Individuums und nicht in deinem!

Zitat von Martin W.

160 Stück in 10 Jahren, ui-ui-ui, ist ja fast schon eine Kleinserie

Dieses Gefährt ist in der Tat seltener als die meisten anderen Moppeds, die hier von Forenmitgliedern gefahren werden. Und wenn ich mir die spaßigen Teilelisten von den "Ausstattern" für Harleys ansehe, dann sehe ich durchaus das Streben des durchschnittlichen Harleybesitzers nach Individualität. Die Sommer-Hatz hat da Potenzial, finde ich.

Viele Grüße
cr2

Sirion Offline

15.11.2007 14:03
#17 RE: Dieselmopped Antworten

...

Martin W. Offline

15.11.2007 14:28
#18 RE: Dieselmopped Antworten

So ein Motorrad hat wohl doch mehr mit Psychologie zu tun als man meinen sollte.

Natürlich ist es reine Psychologie ein Motorrad zu fahren, ganz egal welches, Hauptsache ein Motorrad und nicht so eine pseudo-motorisierte Fußkrankheit

In Antwort auf:
Das habe ich gerade bei Harleyfahrern schon öfter erlebt.
Aber damit kennst du dich ja aus.

Nee du, ich hab die doch gerade erst gekauft. Gib mir bitte noch ein wenig Zeit, ich arbeite noch daran. Im Moment ist das eher noch die Sichtweise eines Kawasaki/Honda/BMW-Fahrers

In Antwort auf:
Weiter so,ich lese das gerne.

Ich werde mir Mühe geben, versprochen !

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Martin W. Offline

15.11.2007 14:40
#19 RE: Dieselmopped Antworten
In Antwort auf:
Dann woll'n wir mal: zunächst handelt es sich bei dem Gefährt um ein recht exklusives Kraftrad aus einer Kleinserie. Sowas ist i.d.R. teurer als ein Produkt, das in großen Loszahlen gefertigt wird.

Oh wie schön dass du mir jetzt die Welt erklären mußt, ich hör auch ganz gespannt zu

Exklusives Kraftrad ?
Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen.
Großserienprodukt aus der dritten Welt, leicht überarbeitet und in D. mit einem Diesel-Stationärmotor bestückt, fertig.

Was ist denn bitte daran exklusiv, jetzt auch mal durch die Brille eines bekennenden Kawasaki/Honda/BMW-Fahrers gesehen (sorry, für eine Harleybrille hab ich z.Z. kein Geld), mal ganz abgesehen dass es mir trotz deiner Nachhilfe immer noch schwer fällt in dem Ding ein Kraftrad zu erkennen ?!

Huhuhuhaha, ihr macht mir Spaß, ihr verkapptes Landvolk

3-Rad Online

15.11.2007 14:46
#20 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
Nee du, ich hab die doch gerade erst gekauft. Gib mir bitte noch ein wenig Zeit, ich arbeite noch daran.

Och,ich finde du bist da sehr talentiert und schon sehr weit fortgeschritten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

wisi Offline

15.11.2007 15:23
#21 RE: Dieselmopped Antworten

könnt Ihr nicht mal mit dem Gezeter aufhören?

Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Motorrad mit einem Topcase kein Motorrad mehr ist - na und - lasst mir halt meine Überzeugung und denen mit dem schlechten Geschmack die anderen.

die unterschiedlichen Ansichten zu einem doch immerhin nicht gerade wirklich typischen Motorrad finde ich interessant.

das mit dem verkappten Landvolk hat mir richtig gefallen.

*caferacer2 Offline

15.11.2007 15:33
#22 RE: Dieselmopped Antworten

Zitat von Martin W.

Wie wäre es, wenn du versuchtest, zur Sache zu schreiben, anstatt beleidigend zu werden?
Und nein, ich werde dir nicht die Welt erklären. Du würdest es nicht verstehen, wie mir scheint.

cr2

*caferacer2 Offline

15.11.2007 15:34
#23 RE: Dieselmopped Antworten

Zitat von wisi
das mit dem verkappten Landvolk hat mir richtig gefallen.

Und damit hast du dich selbst disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

cr2

Martin W. Offline

15.11.2007 16:08
#24 RE: Dieselmopped Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es, wenn du versuchtest, zur Sache zu schreiben, anstatt beleidigend zu werden?
Und nein, ich werde dir nicht die Welt erklären. Du würdest es nicht verstehen, wie mir scheint.

Oje, na klar, du hast natürlich Recht.
Ich streue jetzt Asche auf mein Haupt und behaupte öffentlich das Gegenteil, denn die armen Bauern können ja nun wirklich nichts dafür

... psst, psst, hey, darf ich hier lachen ? Nee, nur im Keller - aber vorher das Licht anmachen...

wisi Offline

15.11.2007 16:28
#25 RE: Dieselmopped Antworten

Moooment!

Jetzt wird s aber ernst, cr2, keine Beleidigungen gegen Bauern, bitte.

Falcone Online

15.11.2007 16:55
#26 RE: Dieselmopped Antworten
In Antwort auf:

Was soll das denn heißen. Ist Landvolk etwa was schlechtes? Es gibt gleich ein paar mit der Forke!

Grüße
Falcone
Städterpack, blödes ... grummel, grummel, grummel

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

*caferacer2 Offline

15.11.2007 16:58
#27 RE: Dieselmopped Antworten

Zitat von Falcone
Ist Landvolk etwa was schlechtes? Es gibt gleich ein paar mit der Forke!

Ach herrje... Nein, Falcone. Wenn eine Person eine zweite Person mit dem Attribut "verkappt" versieht, dann ist das per se nicht nett. Es ist vielmehr als Beleidigung gedacht. Ganz gleich, welches Substantiv dann noch folgt.

Gruß
cr2

Martin W. Offline

15.11.2007 17:23
#28 RE: Dieselmopped Antworten

In Antwort auf:
verkappt
unsichtbar, schlummernd, unbemerkt, unerkannt, unmerklich, unterschwellig, verborgen, verdeckt, verhüllt, verschleiert, versteckt, dem Auge entzogen, nicht offenkundig, unter der Oberfläche

In Antwort auf:
Es ist vielmehr als Beleidigung gedacht

Nö, ist es nicht, ich berichtige mich daher in Inkognito-Bauern

Wännä Offline

15.11.2007 18:05
#29 RE: Dieselmopped Antworten

Moin Martin,

könntest Du uns vielleicht etwas direkter an Deinen persönlichen Problemen teilhaben lassen?

Man will immer hingreifen und helfen, nur wo?

Also Enfields und Diesels sinds schonmal nicht, die haben noch keinem was getan.

Gruß

Wännä

wisi Offline

15.11.2007 18:17
#30 RE: Dieselmopped Antworten

also Inkognito-Bauern finde ich jetzt wieder frech, wärst Du eventuell bereit, wieder zurückzutauschen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz