Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 7.918 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
moerdock Offline




Beiträge: 417

15.11.2007 12:02
#46 RE: Starrahmen Antworten

Jau, genau die DVD mit CD hab ich. DAchte mir wär was entgangen

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Online




Beiträge: 112.429

15.11.2007 12:07
#47 RE: Starrahmen Antworten

In Antwort auf:
und eine motorrad-kneipen-garagen-ausflugs-musik-veranstaltungskiste
machen...


Das Oldtimercafé ist immer noch zu verkaufen und hat entsprechend viel Platz. Und der Vogelsberg ist ein ideales Motorradrevier! Und genug Verrückte gibts im Umfeld auch

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 12:13
#48 RE: Starrahmen Antworten

Fahrbericht einer Norton Big 4, Starrahmen:
Das Ding wiegt doch einiges... stammt von 1948 und ist aus englischen Stahl... ausser Garage schiebn.... Mittelständer... Zündlschlüssel brauchts nicht... Magnetzündung... also Benzinhahn auf, Tupfen, Dekompression (600 ccm!!), antritt... auf den 2 Tritt erweckt man den Dampfhammer aus dem Schlaf... Toll... ein tiefes, dunkles Donnern beginn erst zögerlich und dann immer regelmässiger die ländliche Ruhe zu durchschneiden. Mit zunehmender Betriebstemparatur nimmt sie die Gasstösse immer besser an. Standgas liegt bei ca. 3-500 Touren... lecker....man hört jeden Zylinder-Arbeitstakt....
So! Mundschutz hoch, Halbschale zu, Brille runter (es schneit ja)... Handschuhe an... erster Gang rein... und los schiebt die Fuhre... hab ein bisschen ausprobiert in welchen Positionen man sich am wohlsten fühlt und wie sich das Ding am besten fährt...
Der Unterschied zu den gefederten macht sich erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar... ein feines tänzeln am Hinterrad... die Geschwindigkeit is aber eindeutig zu hoch für Kurven... 70 km/h... also runter und über eine kleine Waldstrasse den Hügel hoch....
Ich lasse wetterbedingt die Halbschale heute nicht auf dem Asphalt kratzen... Knie zusammen, Boik fest in den Griff und im ersten Gang durch die engen Haarnadeln... beim rausbeschleunigen bei Vollgas kommt das feine Tänzeln wieder... hups... hab ja die Knie nicht mehr zusammen.... schnell wieder einklemmen und das tänzeln ist weg......
3ter Gang... weite Kurven... die dooofen Dosenfahrer haben wieder Angst vorm Schnee.... ich lasses mal ruhig angehen und überhole nich...
Hmmmm... wieder vor der Garage ... erst mal Handschuhe ab und auf die Heizung halten....

Erst mal verarbeiten
Roaring Bego

Loud pipes saves lives

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 12:24
#49 RE: Starrahmen Antworten

Heiiiiiiii - Ingo.... die singen da von "girl on a BSA"...

Loud pipes saves lives

Falcone Online




Beiträge: 112.429

15.11.2007 12:33
#50 RE: Starrahmen Antworten

Klingt sehr schön, Bego!
Nur bei den Drehzahlen hast du vergessen, das du beim Viertakter nur jede zweite Umdrehung was hörst
Fein beobachtet ist das Fahrverhalten!
Es macht schon viel Spaß, so ein altes Teil - und man kann auch flott sein. Nur erlebe ich immer wieder, dass viele posende Zeitgenossen hinsichtlich, Straßenlage, Bremsen und vor allem Wartung mit den Erwartungen an einen Oldtimer gehen, die sie in etwa auch an ein modernes Motorrad stellen. Und dann ist der frust vorprogrammiert. Aber artgerecht gehalten möchte ich die alten Teile nicht missen! Und es wird einem nie langweilig ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 12:39
#51 RE: Starrahmen Antworten
In Antwort auf:
@bego... cool, darf ich mit deinem starrrahmen dann mal die kurven zuparken wenn ich mal wieder in zürich bin???

@judithle
Da wird nix zugeparkt... wie BRMC.... schon gesagt hat - hier werden die Kurven mit genügend Dampf ausgebügelt... erst wenn der Helm aufm Asphalt kratzt war die Kurve gut...
Zuparker haben meistens ein riesiges Kuchenblech als Nummer (Windfang) und sprechen ein bisschen komisch... so ohne das kratzende "chchchchch".
CUx
Bego

Loud pipes saves lives

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 12:54
#52 RE: Starrahmen Antworten

In Antwort auf:
Nur bei den Drehzahlen hast du vergessen, das du beim Viertakter nur jede zweite Umdrehung was hörst

@falcone
Mein ich ja... jeden Arbeitstakt Einatmen... Ausatmen.... und das Schnäufeln des Vergasers (natürlich offen)
Ein Gedicht....
Fazit der ganzen Geschichte... ich bin noch zu keinem Entschluss gekommen...
Seufz
Bego

Loud pipes saves lives

Falcone Online




Beiträge: 112.429

15.11.2007 12:57
#53 RE: Starrahmen Antworten

Wenn sie nicht zu teuer ist, mach es. Ist gut angelegtes Geld und bringt Spaß obendrein!
Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 13:17
#54 RE: Starrahmen Antworten

In Antwort auf:
Wenn sie nicht zu teuer ist,

Siiiiiiiehste.... da liegt der Haken....
Eine absolute Seltenheit... in der CH sind 3 Stück eingelöst und in D ca. 2 Stück zugelassen. Die muss zuerst weg:
http://211611.homepagemodules.de/t514063...-star-quot.html
CUx
Bego

Loud pipes saves lives

Falcone Online




Beiträge: 112.429

15.11.2007 13:20
#55 RE: Starrahmen Antworten
Eine Norton Big 4 ist doch aber keine wirkliche Seltenheit. Da gibt es außerhalb von England nur so wenige, weil die als extrem unsportlich im Norton-Programm gilt und eigentlich nur noch für ewig gestrige Nationalisten für Gespannbetrieb im Programm gehalten wurde. Die darf nicht teuer sein! Es gibt auch bessere, sportlichere englische Einzylinder. Also nicht gleich die erstbeste nehmen. Eine Panther ist da noch viel interessanter, wenn du einen großen Langhuber suchst.

Ist es so eine?


Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

15.11.2007 13:33
#56 RE: Starrahmen Antworten

@ Bego! Ja geiler Song...auf MySpace gibts vonm den Kollegen noch mehr, oder hier

http://www.smilingfacedown.com

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 13:45
#57 RE: Starrahmen Antworten

@falcone
Neiiiiiiin.... ich meine meine BSAaaaa is eine Rarität... die muss ich erst verkaufen.
Ja genau - diiiiiiiiie isses - bin ich heute gefahren
Cux
Bego

Loud pipes saves lives

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

15.11.2007 14:01
#58 RE: Starrahmen Antworten

In Antwort auf:
Rarität


...rar hin oder her - 7000 taler für ein
kinderfahrrädle ist halt scho eine menge holz

gruss
tom

*.*

moerdock Offline




Beiträge: 417

15.11.2007 14:11
#59 RE: Starrahmen Antworten
Ich wollte nich der Erste sein. Finde ich aber auch. Weiß zwar nich wie die Preise bei euch so sind, aber in Deutschland müsstest Du mit der Hälfte für deine BSA rechnen. 650er bringen sogar selten 7000 ,- hier.

Aber viel Glück

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2007 15:17
#60 RE: Starrahmen Antworten

Ich sehe schon... keine Kenner der Materie... BSA A7 A10/A50/A65 sind alles Massenware! BSA Goldstar, BSA Spitfire, BSA Victor, Victor MX sind Renngeräte und preislich daher etwas höher anzusiedeln als die "gemeine Masse". Ebenso eine B44 VR (Victor Roadster) oder eine B44B (Victor Shooting Star)...
Ich hab Zeit und kann auf "den Richtigen" warten...
CUx
Bego

Der Tom hat sie sogar schon gehört.... na? Wie wärs?

Loud pipes saves lives

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz