Aha... es gibt sie doch - die Starrahmenfahrer!!! Mir schwebt da ein altes Geraffel vor... Top restauriert und hört auf den Namen Norton Big four... sie wartet auf mich Falcone wird doch sicher son Teil in seimm Museum haben...? Hear ya leeetaa Bego
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BSA Y135.600x450.jpg Norton_Big_Four_1952.jpg bsa_blue_star.jpg
In Antwort auf:fahre einen Starrrahmen und mache dir selbst ein Bild.
Bei allem Für und Wider und dem ziemlichen Mist, der hier von Ahnungslosen geschrieben wurde, ist das einfach der beste Tipp.
Natürlich geht es - aber wenn es gut ginge, hätte man keine Federung erfunden. Oldtimerfeeling kann man so zwar rüberbringen, aber Fahren im heutigen Sinne würde ich das nicht mehr nennen. Und wenn der Motor mehr als ca. 20 PS hat, muss man schon sehr beherrscht sein. Eigentlich ist so was kaum noch fahrbar. Ein Starrahmen verzeiht keine Fahrfehler. Aber wenn es Spaß macht - muss halt jeder selbst entscheiden.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
gude idee - so ein teil werd ich mir auch irgendwann noch gönnen. allerdings wohl eher was amerikanisches obwohl mich eine triumph auch sehr reizen könnnte.
hello mr brmc,
danke für deinen erfahrungsbericht. gibt doch noch leude die wissen wovon sie sprechen. so ein langgabler wär wahrscheinlich nix für mich - aber er-fahren wie sich sowas fährt würde ich schon mal gerne.
Nein, Bego, so was hab ich nicht, aber Vergleichbares. Natürlich sind das sehr schöne Teile und man kann sie auch fahren. Man muss halt seine Ansprüche an das Fahrwerk anpassen. In der Regel sind solche Motorräder aber bevorzugt als Gespann gefahren worden.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Hmmmmm.... werde wohl einen Fahrbericht nachliefern müssen Bei uns liegt Schnee... mal kucken... morgen früh... Kundentermin verlängern und noch kurz einen Besuch bei der besagten Garage??!!! All die ganze 30er Jahre Technik ist ja eigentlich in den 50er Jahren in ein neues Fahrgestell gepackt worden und das Geraffel ist mit der Uralttechnik sogar bis in die 60er rüber gerettet worden. Ich habe selber eine Matchless G3LS von 1953 renoviert... die hatte die alten Jampot Dämpfer hinten... war schon bequem... aber eben darum sollte was noch älteres her. Die 50er bieten ja auch genug an Uralt-Brit-Parts... gefedert Werde Euch auf dem Laufenden halten CUx Bego
wie der falcone schon schrieb... wenn du dich beherrschen kannst is sowas auch heute noch fahrbar... da die strassen viel besser sind als früher, aber auch das tempo auf selben um mindestens hundert % gestiegen ist, keine so einfach sache, vor allem da die alten dinger meist um einiges leichter und somit viel agiler als neuzeitgeraffel sind...
gas
markus hätt ohne selbstbeherrschung damals viel mehr geschraubt
Mir egal wie sowas fährt! Es sieht saugeil aus ist einfach nur geil! Ja, ich will sowas auch, und wenns nur zum putzen ist, das kann ich ja;-) Sicherlich wird man da auch fast die kurven mit zuparken, ebenfalls egal!
Kurven zuparken, dass ich nicht lache... Da hat schon mancher gestaunt, wie man mit solchen Höbel über die Hügel bügeln kann... Alles Blödsinn, sobald man das Fahrverhalten der Maschine kennt, kann man ordentich den Schieber heben. Kurven zuparken, nei, nei....
Edit fragt sich, wie manche von euch Motorrad fahren, um solch einen Stuss erzählen zu können! Zudem sieht man es ja in den Alpen, wie die mit den grössten Schnautzen die Eisen um die Kurve schieben. Da muss ich mich immer wieder aufregen und diese Vollidioten in der Kurve drin überholen...
In Antwort auf:Gibts in der Schweiz keine Rechtschreibreform.... Gruß Thomas
Hat's mal gegeben, aber wir kommen wieder davon ab - ist bei uns von Kanton zu Kanton anders . Hat sich ja auch nicht besonders bewährt (oder bewehrt, bäweert oder wie jetzt??)
Zitat aus einem anderen Beitrag...vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen...
"da kann ich nicht anders, ich stimme Dir voll und ganz zu,....
Schön, dass es sowas noch gibt: (W-)Fahrer die fahren, anstatt sich an chromglänzenden, edellackierten Poserbikes zu delektieren, die mitsamt ihren Umhängetäschchen tragenden Lifestylefuzzis als außenwirksames Gesamtkunstwerk Kurven zuparken"
hihi... bin mit und ohne umhängetäschchen gleich langsam unterwegs
ne, aber im erst... das umhängetäschchen merkt man beim fahren überhaupt nicht und ist z.b. viel praktischer als ein rucksack... solche behauptung kann nur jmd. aufstellen, ders noch nie ausprobiert hat.
@bego... cool, darf ich mit deinem starrrahmen dann mal die kurven zuparken wenn ich mal wieder in zürich bin???