Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Motorrad
ingo_n Offline




Beiträge: 746

22.10.2007 15:56
Digital Tacho Antworten

Hallo zusammen,

hat einer von euch am Moped schon mal einen digitalen Tacho verbaut, bzw. Erfahrungen mit digitalen Tachos zum nachrüsten gemacht. Das Teil soll aber auf gar keinen Fall an die W!!! Soll an die XT250!

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

22.10.2007 16:32
#2 RE: Digital Tacho Antworten

Hihi.

Ich hatte an meiner VN15 einen Sigma-Fahrradtacho. Der Original-Tacho war'n Riesen-Eumel, den hab ich nur für TÜV drangebaut.
(der Sigma war nicht beleuchtet)
Hatte das Fahrraddings komplett mit schwarzem Leder beklebt, ist überhaupt nicht aufgefallen.
Aufnehmer mit 2k-Kleber am Bremssattel versteckt, Magnet an der Felge.

Hat primstens funktioniert.

W.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

22.10.2007 16:48
#3 RE: Digital Tacho Antworten
Bei der Louise gibs den Sigma beleuchtet für 20 Ois... hab einem am Fahrrad und bin sehr zufrieden EDIT sagt einen Sigma am Fahrrad BC960 (oder so) keinen Sigma Motorradtacho :)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

996 Offline




Beiträge: 1.650

22.10.2007 16:54
#4 RE: Digital Tacho Antworten

Nimm nur einen mit Kabel und nicht per Funk. Weiterhin mußte manchmal einen stärkeren Magneten auf die Felge machen, hier mal in einem alten Schrank nach ausgedienten Verschlüssen suchen.

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

22.10.2007 16:56
#5 RE: Digital Tacho Antworten

Oder den von louise für Krad kaufen der nur 2 Ois teuerer is als der billigste Sigma Fahrradtacho... Ich denke die speziellen Kradtachos sind schon gut, oder nit?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

moerdock Offline




Beiträge: 417

23.10.2007 11:06
#6 RE: Digital Tacho Antworten

Hab jetzt einen Digi Tacho für die W gekauft. Vn Koso.
Aber hat die Xt nich einen Wellenantrieb. Hab hier einen Digi Tacho mit Wellen anschluss. Der ist noch über....

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.10.2007 17:21
#7 RE: Digital Tacho Antworten

Einen Digitaltacho mit Wellenanschluss habe ich noch nie gesehen.

oder ist das ein Walzentacho aus den Dreißigern?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

23.10.2007 21:13
#8 RE: Digital Tacho Antworten

Ich will ja eben den org. Wellenanschluß nicht mehr sondern nur ein kleines Kabel und so ein Fahrradtacho, bzw. was fürs Moped.

Sowas in der Art

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10034556_870_ANW_FR_05.JPG 
moerdock Offline




Beiträge: 417

24.10.2007 09:21
#9 RE: Digital Tacho Antworten

Ingo,

den Tacho den Du da abgebildet hast finde ich nich so schön. So ein Chrombecher-Digi-Tacho ist da schon schöner.
Hier mal meine zusammengekauften Tachos

der hier ist komplett digital


der hier ist digital aber mit wellenanschluss


der hier ist auch komplett digital


--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.10.2007 10:20
#10 RE: Digital Tacho Antworten
In Antwort auf:
aber mit wellenanschluss

Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst. Der hat einen Geber, den man auf einen Wellenanschluß am Getriebe oder am Vorderrad setzen kann. Richtig?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

moerdock Offline




Beiträge: 417

24.10.2007 10:32
#11 RE: Digital Tacho Antworten

Also die Anzeige ist Digital, aber unten ist ein Anschluss für eine Tachowelle.
Das war ja auch mein Problem, ich hab diesen Tacho ersteigert, da ich von ausgegangen bin, dass dieser ohne Tachowelle arbeitet.

Hier noch paar andere Angebote:
http://www.louis.de/_10fcb97add983fa4565...tnr_gr=10034628

http://www.louis.de/_10fcb97add983fa4565...tnr_gr=10034828

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

14.11.2007 18:06
#12 RE: Digital Tacho Antworten

Am liebsten wäre mir einer die digital abgenommen wird, aber analog anzeigt...chrom mit schwarzem ziffernblatt..würde wohl am besten kommen

-------------------------------------
http://www.w650-specialties.de
http://w650project.blogspot.com/

moerdock Offline




Beiträge: 417

15.11.2007 09:39
#13 RE: Digital Tacho Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ingo, dann brauchste den hier.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Koso-Digital-Tacho-26...1QQcmdZViewItem

Beleuchtung könnte man evtl ändern, wenn man das Ding auf bekommt

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
«« Starrahmen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz