hat einer von euch am Moped schon mal einen digitalen Tacho verbaut, bzw. Erfahrungen mit digitalen Tachos zum nachrüsten gemacht. Das Teil soll aber auf gar keinen Fall an die W!!! Soll an die XT250!
Ich hatte an meiner VN15 einen Sigma-Fahrradtacho. Der Original-Tacho war'n Riesen-Eumel, den hab ich nur für TÜV drangebaut. (der Sigma war nicht beleuchtet) Hatte das Fahrraddings komplett mit schwarzem Leder beklebt, ist überhaupt nicht aufgefallen. Aufnehmer mit 2k-Kleber am Bremssattel versteckt, Magnet an der Felge.
Bei der Louise gibs den Sigma beleuchtet für 20 Ois... hab einem am Fahrrad und bin sehr zufrieden EDIT sagt einen Sigma am Fahrrad BC960 (oder so) keinen Sigma Motorradtacho :)
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Nimm nur einen mit Kabel und nicht per Funk. Weiterhin mußte manchmal einen stärkeren Magneten auf die Felge machen, hier mal in einem alten Schrank nach ausgedienten Verschlüssen suchen.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Oder den von louise für Krad kaufen der nur 2 Ois teuerer is als der billigste Sigma Fahrradtacho... Ich denke die speziellen Kradtachos sind schon gut, oder nit?
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Hab jetzt einen Digi Tacho für die W gekauft. Vn Koso. Aber hat die Xt nich einen Wellenantrieb. Hab hier einen Digi Tacho mit Wellen anschluss. Der ist noch über....
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
den Tacho den Du da abgebildet hast finde ich nich so schön. So ein Chrombecher-Digi-Tacho ist da schon schöner. Hier mal meine zusammengekauften Tachos
der hier ist komplett digital
der hier ist digital aber mit wellenanschluss
der hier ist auch komplett digital
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst. Der hat einen Geber, den man auf einen Wellenanschluß am Getriebe oder am Vorderrad setzen kann. Richtig?
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Also die Anzeige ist Digital, aber unten ist ein Anschluss für eine Tachowelle. Das war ja auch mein Problem, ich hab diesen Tacho ersteigert, da ich von ausgegangen bin, dass dieser ohne Tachowelle arbeitet.