In Antwort auf:Und mach schöne Radtouren im Norden. Baden in Sa Calobra wird wohl nicht mehr drin sein, oder?
Nö, Stephan, ich bin nur einmal geschwommen in ~ acht Jahren dort. Die Badehose ist eigentlich nie dabei im kleinen Kampfgepäck. Ich werde mal ein paar Fotos zeigen, um euch noch neidischer zu machen.
Hör mir auf mit engen Kurven / Serpentinen, Wännä! Die sind genau hinterm Fotografen! Vor ein paar Jahren bin ich in einer feuchten Kurve mit beiden Rädern abgeschmiert. Ganz knapp vor der Leitplanke haben die Reifen wieder gegriffen ... Adrenalin pur!
Zitat von FalconeSoulie, du Schummler! Das Bild ist doch im Früjahr im Vogelsberg zwischen Gonterskirchen und Rainrod aufgenommen! Grüße Falcone
Genau! Es kam mir doch gleich so bekannt vor!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
So, Jungs und Mädels, jetzt wirds ernst. Endlich ist alles gepackt, und ich bin ziemlich groggy. In gut sieben Stunden geht der Flieger. Heute mittag war noch ein Crosslauf (was für den Hobby! ) mit anschließender Aufräumaktion und lütter Party. Der Lauf war von meinem Arbeitgeber organisiert. Heimspiel also ... Und jetzt versuche ich, noch ein paar Stündchen zu schlafen. Hoffentlich spielt das Wetter mit da unten!!!
Zitat von Serpel Hoffentlich sind die Tanks im Flieger wasserdicht Gruss Serpel
Sind sie! Es läuft kein Wasser raus!
Alles Gute im Urlaub...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Sogar über dieses Thema ist Wikipedia bestens informiert:
"Die Toilette in Flugzeugen funktioniert mittels Wasser und Unterdruck. Das Wasser wird genutzt, um anhaftende Stoffe von der mit Teflon beschichteten Kloschüssel zu lösen und den Transport, mittels des Unterdrucks, in den zentralen Sammeltank sicherzustellen. Der Unterdruck zum Transport wird am Boden und in geringer Höhe durch ein Gebläse hergestellt, in größerer Höhe ist Differenzdruck der Druckkabine ausreichend. Hierdurch wird minimale Lagermenge in einem auch größeren, weiter entfernt von der Toilettenschüssel angeordnetem Tank erreicht. Dieser wird am Zielort geleert und der Inhalt der dortigen Entsorgung zugeführt. Durch Chemie-Zusätze wird ein Anhaften des Lagergutes im Tank verhindert und eine restlose Tankentleerung ermöglicht ... Die verwendete Festttanklagerung der Fäkalien zusammen mit relativ wenig Spülwasser erfordert der Zugabe von relativ geringen Mengen an die Fäulnis reduzierenden Chemikalien (i. a. blau-farbig). Je nach Nutzung während dem Flug kann es trotzdem zu unkontrolliertem Austritt während dem Flug aus dem Lagertank kommen. Es entsteht das so genannte "Blaue Eis" an der Flugzeugaußenseite. Im Landeanflug kommt das Flugzeug in wärmere Luftschichten, wodurch der Eisblock antauen kann und dadurch abfällt. Das geschieht in der Regel in der Nähe größerer Flughäfen und kann durch den Fall Schaden anrichten."