Weil es sonst die kleinen Steinbeisser nicht gäbe.
Welches ist die grösste Zahl, die man mit Hilfe von 3 Ziffern darstellen kann? (ausser den Ziffern sind beliebige Anzahl von Operatoren ausser Fakultät erlaubt) - In Anlehnung an einen Thread im technik Forum
Edith ändert gerne die Regeln wie es ihr beliebt
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Viel zu wenig. Da da Zahelnsystem nicht festgelegt wurde, wäre ja F hoch F hoch F ( hex) schon mehr. Nimmt man aber nur das Zehner, vesuchs mal mit 999!
Werner
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Wenn tatsächlich eine beliebige Anzahl Operatoren erlaubt ist, so genügt eine Ziffer - sagen wir 2. Der kann man eine beliebige Anzahl !-Operatoren nachstellen:
Ne, ne. Jeder nur einen Stein. Verrissen ist verrissen, Entweder in 6 Monaten nochmal oder ab ins Mündliche. ( Das jetzt keiner schreit: Jaaaa, ich auch) Also 999! ist aber def. größer.
Werner
würde mal sagen, zumindest recht gut (78 Stellen vor dem Komma - die nullen sind gerundet) 196627050475553000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mit 9exp99 käme man aber schon um einiges weiter (100 Stellen)
hat jemand mehr zu bieten (lasen wir mal andere Zahlensysteme als das Dezimale weg ... hexadezimal bringteinen nicht wirklich weiter, bei Bedarf kann man auch ein Zahlensytem mit 50, 100 oder weit mehr Ziffern definieren) ?
edit ups ... zu lange gerechnet - trotzdem die größte Zahl bis jetzt gefunden :o)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Ja, 999! ist mehr als 1E500 Wers mal eben nachrechen möchte (zum mal selber machen): Kleines Prg. schreiben , die Log10 der Zahlen 1 bis 999 aufaddieren, der Vorkommateil ist der Exponent, vom Nachkommateil den Alog und man hat die Mantisse. Das kann jeder Taschenrechener.
Werner