Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 21.253 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

17.02.2008 20:05
Geruch aus Auto entfernen... Antworten

Hallo zusammen,

mal eine etwas unangenehme Frage: Donnerstag war mir auf der Heimfahrt "nicht so gut".
Wie bekommt man wohl den Geruch von Erbrochenem, das in den Fahrersitz (Textil) reingelaufen ist, wieder aus dem Auto?

Auswaschen mit Essigwasser/Essigreiniger hab ich hinter mir (also den Sitz, nicht mich...) und Febreze hab ich auch schon draufgesprüht.

Merke: Die Fahrt zur Arbeit mit Jethelm und Krad schont den Autositz und nein, ich hatte nicht getrunken, auch am Vorabend nicht.

Mahlzeit!
cr2

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 20:10
#2 RE: Geruch aus Auto entfernen... Antworten
Über Nacht eine Schale mit gemahlenem Kaffee im Auto stehen lassen soll helfen, aber wenns zu tief im Polster sitzt wird das wohl eher ein Job für einen professionellen Aufbereiter ?!

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2008 20:10
#3 RE: Geruch aus Auto entfernen... Antworten

Moin,

geht mir ähnlich . Ich konnte am Freitag gerade noch aus dem Auto und aufs Klo hüpfen, mußte dann aber doch einen weiter unter die Dusche, wenn du verstehst, was ich meine.

Komisch eigentlich, die Erreger sind doch normalerweise nur bei Feuchtigkeit unterwegs.

Apropos Geruch, der geht von selbst wieder weg. Der Essigreiniger war vermutlich das beste, was Du machen konntest. Der Geruch rührt von Stoffwechselprodukten der Bakterien her, die sich über die Speisereste hermachen, es ist also ein Bio-Geruch, und kein rein chemischer. Anders gesagt, die Tierchen sind bald tot, weil Futter alle. Und dann gehts wieder. Die Magensäure selbst riecht nicht, die ätzt nur.


Gruß

Wännä

(der auch schon wieder rennen muß )

Turrican84 Offline




Beiträge: 29

17.02.2008 20:32
#4 RE: Geruch aus Auto entfernen... Antworten

Probiers mit Geruchs-Ex. Die harte Variante von Febreze oder wie des heisst.

--Ich bewundere Feministinnen. Besonders solche mit prallen Brüsten und runden Ärschen. --

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.02.2008 21:48
#5 RE: Geruch aus Auto entfernen... Antworten

Wie Martin schon schrieb: Eine grosse Schale Kaffeeprött in den Wagen stellen. Am Besten noch, wenn er vorher richtig aufgeheizt war (der Wagen!). Sollte reichen. Und falls Du auf die Idee kommst ... Duftbäumchen sind nicht nur hochgradig unstylisch, die helfen bei sowas auch nicht ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.02.2008 21:56
#6 RE: Geruch aus Auto entfernen... Antworten

Hallo zusammen!
An so einem Tag wie heute kann man das Auto der Sonne aussetzen und dabei die Fenster öffnen,um es auszulüften.

Bis dann!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.02.2008 22:11
#7 ... Antworten

tach

kommt drauf an was du vorher zu dir genommen hast! milchprodukte?

würde dir bio fresh von technolit empfehlen, aber da du schon mit
essigwasser dabei warst wird das nicht funktionieren... alternativ
bekommst du klimaanlagenreiniger in der kleinen spraydose zum rein-
stellen, funzt aber in dem falle nur bedingt, da der geruch in den
polstern nur überdeckt und nicht bekäpft wird...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.02.2008 07:31
#8 RE: ... Antworten
Wenn man jetzt ins Auto Milch reinkippt, riecht man nach wenigen Tagen nichts mehr von dem Erbrochenen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.02.2008 08:32
#9 RE: ... Antworten

Ein Stück überfahrenes Tier hält aber viel länger den Geruch

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.02.2008 08:34
#10 RE: ... Antworten

Pah,

da nimmt man Buttersäure, denn das überdeckt den Geruch mit einem schlimmeren Aroma.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.02.2008 08:40
#11 RE: ... Antworten

Einfach mit offenem Fenster fahren !

Das lüftet sich dann gut aus und mit dem bildschönen Schnupfen, den du dir dann holst, riechst du eh nichts mehr

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.02.2008 08:43
#12 RE: ... Antworten

in so eine Tretmine tapsen und sich dann ins Auto setzen
baaah, ist mir schlecht

" Setz dich, nimm dir 'nen Keks."

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.02.2008 08:48
#13 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie bekommt man wohl den Geruch von Erbrochenem, das in den Fahrersitz (Textil) reingelaufen ist, wieder aus dem Auto?


Wohl weniger reingetapst

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

18.02.2008 09:12
#14 RE: ... Antworten

Ich glaube, Walter Mattheau hatte da auch eine pfiffige Idee.
Er hat nen toten Fisch - nicht mehr ganz frisch - unter den Rücksitz gelegt.

Wenn ich mich recht entsinne, war es aber nicht sein Auto.

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2008 09:55
#15 RE: ... Antworten

Hi,

wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Schämt Euch alle in die Ecke !

In meinem Dunstkreis gibt es noch ziemlich viele Halbfamilien mit kotzenden Kindern - sprich alleinerziehenden Jungpapies, die mit ihren Kids zur Oma fahren, damit diese mal so richtig abgefüllt werden. Auf der Rückfahrt werden dann natürlich auch Autositze nicht verschmäht. Ich erinnere mich aus dem Stand allein an drei Fälle im letzten Jahr. Das schlimmste daran ist eigentlich, daß der Sitz davon unansehnlich werden kann. Die Säure frißt sich durch. Der Geruch ist wirklich irgendwann weg. Problem an der Geruchsbekämpfung: die Magensäure ist eine der stärksten überhaupt, wenn also dort böse Tierchen drin wohnen und fressen und stänkern, dann sind die mit so milden Gaben wie Essigsäure kaum zu schocken. Die fressen gleich weiter.

Sitze werden allerdings auch von Schokolade und Pommes und Keksen und Tempos und Bonbons und Kaugummi () und Eis und Cola und . . . sag ich lieber nicht . . . unansehnlich. Das probateste Mittel ist aus meiner Sicht immer noch, sich einfach auf die Stelle draufzusetzen .

Ist natürlich Ansichtssache.



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz