Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.11.2007 07:31
vorzeitiges Ende .... Antworten

der 100.000 KM in 100 Tagen fahrt mit 1400 GTR
http://www.bikersjournal.de/news/herstel...ig-beendet.html

zum start hatten wir hier http://211611.homepagemodules.de/t513668...aunschweig.html schon mal was




81,2

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.11.2007 07:50
#2 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Trotz der großen Tageskilometerleistung reduzierten die vielen Pausen so den Fahrschnitt auf 120 bis 130 Stundenkilometer"


Mannomann. Selbst auf schnellen Autobahnetappen komme ich selten auf einen Schnitt über 100. Mit der K1 habe ich mal knapp 120 geschafft - aber lediglich auf zwei Stunden und das war eine ganz schöne Vollgasjagd. Die müssen ja tatsächlich immer am Limit unterwegs gewesen sein. Oder hat sich da jemand verrechnet?

Ansonsten eine beachtliche Leistung die sicher weit mehr Organisation gefordert hat, als man so denkt.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.11.2007 09:26
#3 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

Im August bin ich an einem Samstag nachmittag die 500 KM nach Stuttgart mit der GTR 1000 in 3,5 Std. gefahren.Das habe ich selbst mit einem wirklich schellen Auto noch nie geschafft.
Da kommt man sich auf der A7 vor,wie auf einer Serpentinenstrecke.
Auch Autobahnfahren kann hin und wieder Spass machen.

Das die Jungs Spass hatten,kann ich mir gut vorstellen.Jetzt ärgere ich mich,das ich die 1400 er auf dem Bratwursttreffen nicht probegefahren bin.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.11.2007 09:29
#4 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
das ich die 1400 er auf dem Bratwursttreffen nicht probegefahren bin.

Vielleicht ist ja Nikolausi trockenes Wetter. Ich hoffe, Bruno hat sie noch.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2007 14:26
#5 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt, es wurden aber auch Spitzenwerte von bis zu 8.000 Kilokalorien gemessen.

Heißt das, man nimmt durch Motorradfahren ab ?

Wußte ich noch gar nicht. Bisher noch nix gemerkt

Diese Testfahrt finde ich schon enorm. Vor 30 Jahren wäre das nicht solange gut gegangen. Nur dieses V-Power von Shell hab ich ein wenig gefressen. Ich glaube nicht, daß das nötig gewesen wäre. Aber wenn der Hersteller es einem quasi aufdrängt - verständlich. Mit Schnaps/Normalbenzinmischung wär das auch gegangen, garantiert [wichtigguck]


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.11.2007 14:29
#6 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt,


ich wundere mich auch ein wenig. Vermutlich haben die aber das Moped bei jedem Halt hingelegt und wieder aufgehoben. Das würde das erklären. Man hätte den Jungs mal den Seitenständer zeigen sollen. Wenn das aber stimmt, dann kaufe ich mir auch so eine Kawa ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.11.2007 14:51
#7 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Heißt das, man nimmt durch Motorradfahren ab ?


Ja werner,aber erst ab 2000 Touren.

In Antwort auf:
Diese Testfahrt finde ich schon enorm. Vor 30 Jahren wäre das nicht solange gut gegangen.


Aber vor 20 Jahren.Da haben die nämlich bei Markteinführung der GTR 1000 schon mal das gleiche veranstaltet.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.11.2007 15:16
#8 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
GTR 1000

gerade du solltest doch wissen das die alte GTR, engegen allen sonstigen gepflogenheiten bei Kawa, auch schon "1000 GTR" und nicht "GTR 1000" hieß




81,2

Soulie Online




Beiträge: 29.412

05.11.2007 15:21
#9 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Nur dieses V-Power von Shell hab ich ein wenig gefressen.

Ich nehme stark an, dass Shell den Sprit spendiert hat.
Den werden sie doch sonst nicht los ...

Gruß Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2007 15:38
#10 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt,

ich wundere mich auch ein wenig.
Grüße
Falcone


Die haben die Kawa die ganze Distanz geschoben!
Ach, geht nicht, sind doch Beamte...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.11.2007 16:56
#11 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten
In Antwort auf:
gerade du solltest doch wissen das die alte GTR, engegen allen sonstigen gepflogenheiten bei Kawa, auch schon "1000 GTR" und nicht "GTR 1000" hieß


Lieber Jörg,

woher soll ich das wissen? Bevor es die W gab, habe ich mich niemals für Kawa interessiert.(Heizermoppeds)
Da kannte ich höchstens die Z 900.oder hieß sie 900 Z?

Außerdem nenne ich meine GTR immer ganz liebevoll "Altes Sch...haus."

Hach,nach vielen Wochen Frust,geht es mir heute mal wieder richtig gut.Obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2007 17:08
#12 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

Zitat von 3-Rad

Lieber Jörg,
Bevor es die W gab, habe ich mich niemals für Kawa interessiert.



Tja Norbert,

geht mir noch so, aber das gilt für fast alle am Markt verfügbaren Modelle jedweden Herstellers.
Die W ist und bleibt der Favorit bei den "moderneren" Moppeds!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

05.11.2007 17:24
#13 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

In Antwort auf:
Trotz der großen Tageskilometerleistung reduzierten die vielen Pausen so den Fahrschnitt auf 120 bis 130 Stundenkilometer"


das sind wir dieses Jahr (Ace-Tour) bis zu der Übernachtung in Prüm auf der
Heimreise gefahren...



wohlgemerkt von Calais aus !
noch kein 80ziger Schnitt
Pausen abgerechnet war es dann ein 103er

Die Jungs haben da schon mächtig am Griff gedreht bei dieser GTR !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.11.2007 17:38
#14 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten
In Antwort auf:
Da kannte ich höchstens die Z 900.oder hieß sie 900 Z?


eigentlich ja KZ 900 ... aber so wollte man sie in Deutschland dann doch nicht nennen

das mit dem 1000 GTR kam so : vorher gab es die Z 750 GT und die Z 550 GT (beide mit Kardan ohne Verkleidung)
und dann hat man bei kawa gedacht : nun machen wir einen Richtigen Tourer mit Verkleidung und nannte ihn Z 1000 GTR ... ups zu viele buchstaben das ist ja fast schon wie bei Harley, also nur 1000 GTR ... so war das damals, oder so ähnlich



81,2

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.11.2007 17:56
#15 RE: vorzeitiges Ende .... Antworten

Also: 1000 Gran Turismo Richtig.

Das kann ich mir merken.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz