In Antwort auf:Trotz der großen Tageskilometerleistung reduzierten die vielen Pausen so den Fahrschnitt auf 120 bis 130 Stundenkilometer"
Mannomann. Selbst auf schnellen Autobahnetappen komme ich selten auf einen Schnitt über 100. Mit der K1 habe ich mal knapp 120 geschafft - aber lediglich auf zwei Stunden und das war eine ganz schöne Vollgasjagd. Die müssen ja tatsächlich immer am Limit unterwegs gewesen sein. Oder hat sich da jemand verrechnet?
Ansonsten eine beachtliche Leistung die sicher weit mehr Organisation gefordert hat, als man so denkt.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Im August bin ich an einem Samstag nachmittag die 500 KM nach Stuttgart mit der GTR 1000 in 3,5 Std. gefahren.Das habe ich selbst mit einem wirklich schellen Auto noch nie geschafft. Da kommt man sich auf der A7 vor,wie auf einer Serpentinenstrecke. Auch Autobahnfahren kann hin und wieder Spass machen.
Das die Jungs Spass hatten,kann ich mir gut vorstellen.Jetzt ärgere ich mich,das ich die 1400 er auf dem Bratwursttreffen nicht probegefahren bin.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt, es wurden aber auch Spitzenwerte von bis zu 8.000 Kilokalorien gemessen.
Heißt das, man nimmt durch Motorradfahren ab ?
Wußte ich noch gar nicht. Bisher noch nix gemerkt
Diese Testfahrt finde ich schon enorm. Vor 30 Jahren wäre das nicht solange gut gegangen. Nur dieses V-Power von Shell hab ich ein wenig gefressen. Ich glaube nicht, daß das nötig gewesen wäre. Aber wenn der Hersteller es einem quasi aufdrängt - verständlich. Mit Schnaps/Normalbenzinmischung wär das auch gegangen, garantiert [wichtigguck]
In Antwort auf:Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt,
ich wundere mich auch ein wenig. Vermutlich haben die aber das Moped bei jedem Halt hingelegt und wieder aufgehoben. Das würde das erklären. Man hätte den Jungs mal den Seitenständer zeigen sollen. Wenn das aber stimmt, dann kaufe ich mir auch so eine Kawa ...
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:Im Schnitt lag der Energieverbrauch bei über 3.500 Kilokalorien pro Tagesfahrt,
ich wundere mich auch ein wenig. Grüße Falcone
Die haben die Kawa die ganze Distanz geschoben! Ach, geht nicht, sind doch Beamte...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:gerade du solltest doch wissen das die alte GTR, engegen allen sonstigen gepflogenheiten bei Kawa, auch schon "1000 GTR" und nicht "GTR 1000" hieß
Lieber Jörg,
woher soll ich das wissen? Bevor es die W gab, habe ich mich niemals für Kawa interessiert.(Heizermoppeds) Da kannte ich höchstens die Z 900.oder hieß sie 900 Z?
Außerdem nenne ich meine GTR immer ganz liebevoll "Altes Sch...haus."
Hach,nach vielen Wochen Frust,geht es mir heute mal wieder richtig gut.Obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von 3-Rad Lieber Jörg, Bevor es die W gab, habe ich mich niemals für Kawa interessiert.
Tja Norbert,
geht mir noch so, aber das gilt für fast alle am Markt verfügbaren Modelle jedweden Herstellers. Die W ist und bleibt der Favorit bei den "moderneren" Moppeds!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Da kannte ich höchstens die Z 900.oder hieß sie 900 Z?
eigentlich ja KZ 900 ... aber so wollte man sie in Deutschland dann doch nicht nennen
das mit dem 1000 GTR kam so : vorher gab es die Z 750 GT und die Z 550 GT (beide mit Kardan ohne Verkleidung) und dann hat man bei kawa gedacht : nun machen wir einen Richtigen Tourer mit Verkleidung und nannte ihn Z 1000 GTR ... ups zu viele buchstaben das ist ja fast schon wie bei Harley, also nur 1000 GTR ... so war das damals, oder so ähnlich