Kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, daß Andreas dir ne PM geschickt hat..... Und, sollen wir zanken? Hier ists doch schon schlimm genug geworden also wenn denn mal Ruhe ist wird sofort wieder was gesucht oder was? Werner
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Es ist doch Ruhe und ich hab's auch gar nicht bös' gemeint.
Bei genauerer Betrachtung des Bildes ist mir auch noch aufgefallen, dass es ordentlich schief ist. Die Herren rutschen gleich rechts runter. Digital lässt sich sowas wieder bügeln.
Grüßchen
Roger, völlig relaxt.
P.S. Ach so, die Antworten haben etwas mit den PM's zu tun?
Zitat von BSA ... solche Anfängerfehler unterlaufen....
Das ist schon heftig. Aber beruhige Dich, es handelt sich um Longtimer-Fehler.
1. was ist wenn das so gewollt ist? Denk an Cartier Bresson, der hat auch unmögliche und schiefe Auschnitte gewählt. (nicht dass ich mich mit HCB vergleichen würde, zumal dis Photos mit eine 85er photographiert wurden) 2. ich kann dich beruhigen, es handelt sich hierbei um "Roh-Fassungen" - entfleckt wurden die Bilder auch noch nicht. 3. "völlig vergeigt" ist wiederum heftig. Aber ich bin schon gewöhnt dass einige hier anscheinend nur binär und nicht differenziert schreiben können.
Gruss
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Vielleicht sollte ich des Friedens halber ein wenig erläutern, wie diese Photos in dieser Form eingestellt wurden und warum:
Ich wurde gebeten, ob ich diese Photos (nicht in der Form!) mit in einer kleinen Austellung einbringe. Dafür benötige ich jedoch die Zustimmung der abgelichteten. Darum gehts.
Nun zu der Qualität: Wenn ich meine Filme entwickelt habe, scanne ich sie ein. Die Dateien haben dann mehr als 20MByte. Um die Bilder leichter anzusehen werden die Bilder dann so wie sie sind auf JPEG 'runter gerechnet. Und diese nackten unbearbeiteten Bilder habe ich, damit es schnell geht hier eingestellt.
zu den drei Kritikpunkten:
- Füsse: Füsse sollte man normal nicht "abschneiden" aber hier sehe ich das weniger kritisch - Abgeschnittene Person: ja, die ist in der "Papier-Version" nicht mehr drauf. Da ich fast ausschliesslich mit Fest-Brennweiten arbeite passiert das manchmal, wenn ich einen Augenblick so fethalten will wie er ist - Schief: Ich habe das Bild greichtet nur es wirkt authentischer so wie es ist.
Die Füsse und das Schiefe ist gegen die Regeln nur gefällt mir das Bild dennoch so besser.
Zum Eukobrom: Ich verwende inzwischen fast ausschliesslich XTOL
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV