Ohne ihn jetzt gefunden zu haben. Zweiteilig halte ich nicht für so gut. Der Schwachpunkt,liegt m. E. immer im Hüftbereich. An anderen Stellen bin ich immer auch warm geblieben. Gerade bei langen Winterfahrten hat das bei mir nur mit einem Einteiler funktioniert. Der hat natürlich auch seine Nachteile.(z.B. auf dem Raststätten WC) Ich bin aber auch ein Weichei,das schnell friert.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ich sehe da insofern keinen Nachteil, als ich eine sehr schöne dicke Winter-Latzhose habe. In der Hüfte war es mir noch nie kalt. Nur meine Jacke kommt eindeutig in die Jahre - insofern liebäugle ich auch nur mit der Jacke. Und ich schätze die Bequemlichkeit eines Zweiteilers doch sehr - wenn sich auch in der Latzhose gewisse Körperteile bei Kälte auch nur schwerlich finden lassen, man kommt wenigstens dran!
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:gewisse Körperteile ... nur schwerlich finden lassen, man kommt wenigstens dran!
Neulich aufem Klo, Werner steht neben nem anderen Biker und sagt: Sch... Kälte, Mann muß immer so lange suchen." Andere Biker: " Machs wie ich, binde einfach nen roten Faden dran."
Werner
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Ja, ich wünsche mir Klamotten, die die Vorteile von Goretex haben (bezüglich Wasserdichtigkeit) und sich dabei nicht mit Wasser vollsaugen, so dass sie am nächsten Tag statt trocken durch und durch nass sind. Besondesr schön auch bei Handschuhen, in die man dann gar nicht mehr hineinkommt
Irgendwie ist das Goretex-Zeig ja eine tolle Entwicklung, aber halt noch lange nicht ausgereift.
(Wobei ich Goretex jetzt stellvertretend für die Membrantechnologie verwendet habe)
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Deshalb nehme ich auf längeren Touren immer Ersatzhandschuhe mit. Im letzten Winter bin ich auch nach einer Rast nicht mehr in die Handschuhe reingekommen. Das ging erst wieder nach 1 Std.trocknen am Rasthausföhn.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)